DSL immer langsamer

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hein7
    Hein7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL immer langsamer

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und Grüße euch.

    Seit Dezember 2011 bin ich Kund bei Vf und hatte zu meiner Freude einen Dslspeed von über 16 Mbit, hatte.

    Nach 4 Monaten ist der speed auf 14 Mbit gefallen. Und er ist immer weiter gefallen.

    Und so habe ich heute ein Speed von 9 Mbit.

    Ich frage, was da wohl passiert?

    Gruß Hein

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: DSL immer langsamer

    Lange Anschlussleitung und immer mehr geschaltete DSL-Anschlüsse.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL immer langsamer

    Über deine Anschlussleitung bis zum Verteiler werden mit der Zeit immer mehr Anschlüsse geschaltet, weil immer mehr Leute (schnelles) DSL haben wollen.
    Jedoch "stören" sich die Anschlüsse gegenseitig (ein wenig), sodass es für deinen Router immer schwieriger wird, das gewünschte Signal von den "Störsignalen" zu unterscheiden.
    Je schneller nun die Daten transportiert werden, desto schwieriger wird's noch zusätzlich, sodass ab einem gewissen Punkt dein Router praktisch nicht mehr klarkommt und Signal von Störsignal unterscheiden kann.
    Dann muss er die Geschwindigkeit zw. sich und dem Verteiler drosseln, um wieder besser "hören" zu können und eine stabile Leitung zu gewährleisten.

    Das geht immer so weiter, je mehr Leute (gleichzeitig mit viel Speed) über das Leitungsbündel surfen, über das dein Anschluss läuft.

    Sollten zusätzlich noch VDSL-Anschlüsse im Spiel sein, wird das Stören erheblich verstärkt.

    Machen kannst du dabei nichts. Da würde nur ein (sehr kostspieliger) Ausbau der Kapazitäten der Provider helfen, was aktuell sehr unrealistisch ist, zumal die Provider den Vertrag mit Lieferung von DSL (also Minimum 384 KBit/s) erfüllen.


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Hein7
    Hein7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL immer langsamer

    Ich bedanke mich für die Antworten.

    Jeder hat wohl seine Erfahrungen mit den VF-Mitarbeitern und deshalb habe ich auch schon mal gefragt ob die 16000 Leitung für das ganze Haus gedacht sind.

    Ich werde aber seit 14 Tagen mit Anrufen und Mails bombardiert ich soll zurück Rufen. Aber was Solls.

    Gruß Peter

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL immer langsamer

    Zitat Zitat von Schrippe
    zumal die Provider den Vertrag mit Lieferung von DSL (also Minimum 384 KBit/s) erfüllen.
    Hallo

    Bei 384 kbit/s ist kein Internetanschluss mit Voip-Betriebsfähig. Mindestbandbreite zur Schaltung eines Anschlusses ist bei vielen Anbietern 1536 kbit/s.

    Zitat Zitat von Hein7
    Seit Dezember 2011 bin ich Kund bei Vf und hatte zu meiner Freude einen Dslspeed von über 16 Mbit, hatte.
    Nach 4 Monaten ist der speed auf 14 Mbit gefallen. Und er ist immer weiter gefallen.
    Vodafone definiert bei ihren 16000er Anschlüssen eine Bandbreite zwischen 6145 kbits und 16000 kbit/s. Also wäre 6145 kbit/s die Mindestbandbreite und Vodafone erfüllt ihre Leistungen bei ca. 9000 kbit/s noch.

    Sinkt die verfügbare Bandbreite unter 6145 kbit/s, würde ich nicht mehr von Vertragserfüllung für den gewählten Tarif und Anschluss sprechen. Da sollte dann mit Vodafone eine Lösung gefunden werden.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Alte FB 7170/W900V synchronisert immer langsamer

    Von amalafide im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 18:12
  2. DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Von sebastian_j im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:30
  3. Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Von granite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 23:19
  4. VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Von Teppichschaum im Forum Vodafone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:13
  5. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz