DSL-Flat f�r 4,95 EUR !?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard DSL-Flat f�r 4,95 EUR !?

    Hallo,

    erstmal sorry f�r den neuen Thread, dieses Thema wurde hier schon behandelt.
    Wollte kurz meine Erfahrung wiedergeben. Es war ein guter Tip. Habe bei T-Online angerufen und wollte auch dieses Angebot wahrnehmen. Dann habe ich erst einen Schreck bekommen, ich habe Glasfaser und es geht kein DSL und die 4,95 EUR bzw 9,95 + 5 EUR Gutschrift monatlich gibt es nur in Gro�st�dten!?
    Er �berpr�ft das mal und ruft zur�ck.

    Zwei Tage sp�ter:
    DSL ist bei mir verf�gbar und ich bekomme auch die 5,- EUR Gutschrift monatlich. Nun meine Frage:

    Was muss ich nun beachten. Habe es Gestern bestellt und er meinte, ich bekomme eine Auftragsbest�tigung. Steht in dieser dann die Vereinbarungen drinne mit 5,- EUR Gutschrift monatlich? Weil wenn es nicht drinne steht, habe ich nur ein 14-t�giges R�cktrittsrecht!? ...oder kann man dem Kerl am Telefon vertrauen? Name habe ich notiert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gru�
    Chris

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dein Rücktrittsrecht gilt bis zur Bereitstellung der bestellten Leistung.

    In den AGB´s oder Zahlungsbeschreibungen zu Deinem bestellten Produkt sind die 5 Euro definiert. Diese bekommst Du entweder als Link oder ausgedruckt zur Verfügung gestellt.

  3. #3
    Avatar von arpad
    arpad ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL: Lohnt sich der Umstieg

    Hallo! Da mein Vorschreiber eine ähnliche Frage hatte, schließe ich mich der einfach an.

    Ich habe einen DSL 1000 Anschluß bei der Telekom und eine ca €16 teure Flatrate bei Tiscali. Da Tiscali die Preise senkte, wollte ich auch natürlich nicht mehr zahlen. Das Problem daran ist, der DSL würde in einen Tiscali-DSL-Anschluß umgewandelt werden, und das möchte ich nicht so sehr.

    Alles halb so wild, meinen Tiscalivertrag kann ich im Dezember kündigen (Die Kündigung ist schon unterwegs) und siehe da, Telekom senkte die Preise. Ich war schon im T-Punkt hier in Offenbach und es wurde mir gesagt, daß ich zu meinem DSL-Anschluß die Flatrate für €9,95 nehmen könnte. Prima, ca € 26 für eine Flatrate und Anschluß, das ist ok (bin powersurfer!!!, meine Modemrechnungen betrugen immer um die €70) Doch dann sah ich die Beiträge im Forum und ein paar Artikel online und ich bekamm etwas Zweifel.

    Meine Frage dazu: Was würdet ihr mir raten

    1) DSL 1000+ Flatrate (€9,95), oder, WAS MICH WIRKLICH INTERESSIEREN WÜRDE:

    2) im T-Punkt sagen, daß ich auf DSL 2000 umsteigen möchte, und die Flatrate für 4,95 bekommen? Im Endeffekt zahle ich dann praktisch das gleiche. Geht das überhaupt? Ich möchte mich nicht im T-Punkt zum Affen machen, doch das Angebot ist verlockend. Router usw besitze ich, es geht wirklich nur um den Vertrag, bei Tiscali, na ja, sagen wir das mal so: So schnell wie ich von denen wegkommen möchte, kann ich gar nicht laufen

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    Arpad

  4. #4
    Avatar von scarecrow2
    scarecrow2 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hallo arpad,

    wenn du das angebot mit der 4.95 € flat eingehst bleibt dein anschluss nicht bei der t-com sondern wird zum t-online resale anschluss.


    Ich möchte mich nicht im T-Punkt zum Affen machen
    Als Kunde kannst du dich niemals zum affen machen.....zum affen machen können sich hierbei nur die Telekom-Kundenbetreuer..

  5. #5
    Avatar von arpad
    arpad ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow2
    hallo arpad,

    wenn du das angebot mit der 4.95 € flat eingehst bleibt dein anschluss nicht bei der t-com sondern wird zum t-online resale anschluss.

    Hm.. t-com und t-online, das sind also zwei verschiedene Firmen? Ich habe bereits jetzt Kopfschmerzen, ein echter Wirrgarten, also entweder wie jetzt t-com dsl + 9,95 Flatrate oder ich lasse es zum t-online Anschluß umwandeln und dann mit Flatrate 4,95 + DSL Anschluß? Ist der Preis nur im 1. Jahr so, oder bleibt somit stabil? Ich nehme an, daß, wenn ich bei t-com bleibe längerfristig mehr Chancen (Providerwechsel usw.) habe? Was meinst Du?

    Danke, und Grüße, Arpad[/quote]

  6. #6
    Avatar von scarecrow2
    scarecrow2 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich nehme an, daß, wenn ich bei t-com bleibe längerfristig mehr Chancen (Providerwechsel usw.) habe? Was meinst Du?
    kann ich nicht genau sagen, wie sich das verändern wird, t-com und t-online sollen jetzt ja auch zusammengelegt werden, allerdings wird dagegen gerade noch von den aktionären geklagt...

    wenn du kein problem mit einer 12 monatigen vertragslaufzeit hast (du musst 2 monate vor ablauf kündigen , sonst verlängert sich das ganze um ein jahr mit einer 9.99 € flat), nimm das t-online angebot mit 4.95 € flat..ansonsten bleibt nur noch sich ganz von t-com und t-online zu lösen, wenn du es ganz ohne vertragslaufzeit und günstiger haben möchtest

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Hm.. t-com und t-online, das sind also zwei verschiedene Firmen? Ich habe bereits jetzt Kopfschmerzen, ein echter Wirrgarten, also entweder wie jetzt t-com dsl + 9,95 Flatrate oder ich lasse es zum t-online Anschluß umwandeln und dann mit Flatrate 4,95 + DSL Anschluß? Ist der Preis nur im 1. Jahr so, oder bleibt somit stabil? Ich nehme an, daß, wenn ich bei t-com bleibe längerfristig mehr Chancen (Providerwechsel usw.) habe? Was meinst Du?

    Danke, und Grüße, Arpad
    Ja, das sind zwei unterschiedliche Firmen - obwohl es jetzt ja sogar auch einen Rechtsstreit (mit Anlegern) gibt, weil die Telekom T-Online doch wieder eingliedern möchte...wenn sie damit durchkommen sollte, dann könnte sich dieser Sachverhalt auch wieder ändern. Kann aber auch sein, dass sie es dann trotzdem von den Anschlüssen her lassen, damit es die Kunden schwieriger haben, zu wechseln....

    Ja, der Preis (also die 5 Euro Gutschrift) ist nur befristet für 1 Jahr, danach ist dann der reguläre Preis...

    Bzgl. Providerwechsel: ist auf jeden Fall leichter mit T-Com Anschluss ohne Resale. Bei Resale muss der Anschluss erst gekündigt werden, die Ports wieder freigegeben, bevor ein neuer Anschluss an dem entsprechenden Port freigeschalten werden kann...

    Ansonsten, wenn Du wie erwähnt in Offenbach wohnst und sowie über einen Resale-Anschluss nachdenkst - da gibt es noch bei Strato & Freenet CityFlats für 4,99 bzw. 4,90 Euro pro Monat.

    Für Wechsler ist da Freenet empfehlenswerter - keine Bereitstellungskosten egal welche Geschwindigkeit. Strato ist eher für DSL6000 empfehlenswert (da bei DSL2000 der Anschluss teurer ist als bei anderen Anbietern)

    Bei den beiden Anbietern war bisher auch keine negativen Berichte bezüglich Powerusern - scheint demzufolge kein Problem zu sein
    Gibt da auch kostenlose bzw. vergünstigte Hardware (Fritz!Box)...

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung

  8. #8
    Avatar von arpad
    arpad ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo scarecrow2 und magical,

    Ich wollte mich mal ganz herzlich für Eure Antworten und Hilfe bedanken. Ich mußte eine Woche Pause einlegen und deshalb kommt mein Post so spät an. Ja, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ich hoffe, daß meine baldige Entscheidung doch die richtige ist. In Kürze wollte ich beschreiben was sich dann ergeben hat.

    1. Ich entschloß mich doch den DSL-Anschluß bei T-Com zu behalten- wie schon vorher gesagt, man hat doch mehr Spielraum, und das ist mir wichtig.

    2. Tiscali habe ich schon gekündigt, der Vertrag läuft Ende Dezember aus. - Hurra

    3. Ich gehe doch nicht zu Telecom (12 Monate Vertrag, danach Verlängerung um ein nächstes Jahr). Da ich sehr viel ins Ausland verreise, und ich im Augenblick nicht weiß, was ich in 2 Jahren machen werde, ob ich noch in Deutschland wohnen werde, wäre es doch ein bißchen Riskant sich auf eine so lange Zeit zu binden.

    4. Lycos bietet eine City-Flatrate für €6,95. Offenbach liegt im Citybereich, somit hätte ich eine günstige Flatrate ohne Volumenbegrenzung und keinen gedrosselten Ports (auf diese Art wird geworben). Da ich einen W-Lan-Router besitze und keine neue Hardware brauche und möchte, habe ich eine Vertrgaslaufzeit von nur 3 Monaten, danach kann die Kündigung zum Ende des Monats folgen. Toll!

    5. FAZIT: T-Com DSL + City-Flat bei Lycos mit 3 Monaten (bzw. 1-Jahr + 3 Monate umsonst surfen) Vertragslaufzeit = Gute Sache für die, die sich nicht auf lange Zeit binden möchten, oder wie ich, nicht genau wissen was sie in einem Jahr machen werden und denen es nicht auf 3 Euro hin oder her bei einer Flatrate ankommt.

    Wie gesagt, es ist das Ergebnis meiner langen Recherche- ich wollte nicht zu impulsiv wie manche auf dem Forum) irgendetwas unterzeichnen und dann für ewig mich darüber ärgen zu müssen. Danke noch mal, besonders für die Aufklärung über Resale-Anschlüsse u.A.

    Mit freundlichen Grüßen, Arpad!

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von arpad
    ...ich wollte nicht zu impulsiv wie manche auf dem Forum) irgendetwas unterzeichnen und dann für ewig mich darüber ärgen zu müssen...
    Das ist eine waise Entscheidung

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Muss das Thema noch mal aufgreifen und meine bisherige Erfahrung miteilen:

    1.) Bei Telekom angerufen und DSL bestellt, mit dem Hinweis auf die 5,- EUR Gutschrift für 12 Monate - ok geht kar.

    Nach 1,5 Wochen kam nichts, also nachgehakt.

    2.) Es war noch kein Auftrag erfasst - also noch mal bestellt, wieder mit dem Hinweiß auf die 5,- EUR - kein Problem.

    3.) Nun bekomme ich Heute Post, wo alles aufgeführt war:

    DSL 2000
    T-Online Flat

    Aber WO stehen die 5,- EUR Gutschrift.

    4.) Sofort bei Telekom angerufen. "Wie was, was für 5,- EUR - davon wissen wir nichts, das geht über T-Online".

    5.) 0180-Nummer von T-Online angerufen:
    "Was haben die gesagt, das geht nur für Wechsler, etc. ...bla bla bla...
    Habe gesagt, das ich es dann Morgen storniere. Nun meinte der freundliche Herr (war wirklich freundlich) - wenn die Kollegen Provision riechen,sagen sie alles. Er meinte, er stuft mich jetzt zum "Wechsler" um und ich bekommen einmalig 60,- EUR gutgeschrieben - wäre ja ok.

    Bekomme ich das schriftlich? - ja, per E-Mail an die T-Online-Email, die ich aber jetzt noch nicht abrufen kann.
    Und Telekom schreibt es dann angeblich gut.

    Meint ihr das geht nun seinen richtigen Weg? ...irgdendwann sind dann die 14-Tage Rücktrittsrecht vorbei!?

    Danke und Gruß
    Chris

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beuschi78
    DSL 2000
    T-Online Flat

    Aber WO stehen die 5,- EUR Gutschrift.
    Hallo,
    normalerweise werden die dann auf der Rechnung vermerkt. (Pro Monat 5 Euro, so wie ich das verstanden habe)

    Allerdings habe ich bisher noch keinen praktischen Anwendungsfall gehabt.

    Gruß
    Axel

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von beuschi78
    Bekomme ich das schriftlich? - ja, per E-Mail an die T-Online-Email, die ich aber jetzt noch nicht abrufen kann.
    Und Telekom schreibt es dann angeblich gut.
    Nein, in der Regel gehen für diese Gutschriften keine Bestätigungen raus.
    Die Gutschrift steht auch sonst auf keinem Schreiben.
    Die flat wird von T-Online monatlich mit 9,95 € Brutto berechnet.
    Hingegen sorgt eine Gutschrift über 60 € Brutto dafür dass du die 12*5 € in einem Betrag gutgeschrieben bekommst.
    Zitat Zitat von beuschi78
    Meint ihr das geht nun seinen richtigen Weg? ...irgdendwann sind dann die 14-Tage Rücktrittsrecht vorbei!?

    Danke und Gruß
    Chris
    Mach dir mal keine sorgen, du wirst die 60 € schon bekommen.
    Warte die kommenden 2 Rechnungen einfach mal ab und guck was passiert. Normalerweise geht dies recht unkompliziert.

    Wie Axmo schon gesagt hat, gibt es ebenfalls die Möglichkeit dass die Gutschrift in der Tat auf 12*5 € verteilt wird. Aber genau sagen kann ich dir das in Deinem Fall nicht.
    Bekommst du kostenfreie Hardware? In dem Fall bekommst du den Betrag nicht auf 12 Monate verteilt sondern normalerweise in einer Gutschrift in Höhe von 60 €

  13. #13
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    @axmo
    @sonicwave

    Hey, ist ja der Hammer.
    Vielen Dan für die superschnellen Antworten.

    Gruß
    Chris

    PS: Soeben kam der Nachbar und hat mir nen Päckchen von T-Online gebracht mit Splitter, Router usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz