Drosselung aller Anbieter?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von anonymouse
    anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Drosselung aller Anbieter?

    Hallo Forum Mitglieder,

    Seit 2 Tagen nun Surfen wir mit einer 6.000 Leitung obwohl wir eine 16.000dsl Leitung haben und vorher auch die volle Geschwindigkeit nutzen konnten nun will unser derzeitiger Anbieter 1und1 mir weiß machen es geht nur 6.000dsl Leitung mehr nicht. Also wollte ich einen anderen Anbieter aufsuchen, aber auf einmal sagen alle es geht nur noch 6.000dsl Leitung bei mir? Und das kann doch nicht jetzt der Wahrheit entsprechen. Meiner Meinung nach ist da irgendwas faul von heute auf morgen soll gar nichts mehr funktionieren?

    Hat einer vielleicht was mitbekommen?

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Drosselung aller Anbieter?

    Nur weil die Telekom LTE anbietet, heißt das nicht, dass du LTE nutzen kannst - das ist dasselbe in grün wie mit deiner DSL-Leitung. Es werden bis zu 16 MBit angeboten - aber eben nur je nach Verfügbarkeit, im Zweifel also weniger.
    Du musst also unabhängig vom Angebot der Telekom zu den Hybrid-Tarifen erstmal sicher stellen, dass bei dir LTE überhaupt verfügbar ist.
    Und auch wenn es so sein sollte kommen die bereits genannten Einschränkungen dazu (viele Nutzer = lahm für alle).

    Bzgl. privater und geschäftlicher Nutzung des Anschlusses findest du alles Wissenswerte in den AGB. Da ich nach wie vor den Eindruck habe, dass du dir diese noch nicht einmal angeschaut hast, noch mal der Hinweis: lies die AGB!
    Dann könntest du dir quasi alle Fragen, die du hier gestellt hast, selbst beantworten...

  3. #22
    Avatar von anonymouse
    anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Drosselung aller Anbieter?

    Also LTE kann ich ihr empfangen, auf was beschränkte es sich genau? Im mittelbaren Umfeld oder wie viele es in meiner Stadt nutzen? Bzw. in der Region. Ja gut die AGB schau ich mir nochmal durch.

  4. #23
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Drosselung aller Anbieter?

    Zitat Zitat von anonymouse
    Geschäftlich brauchen wir Informationen in Echtzeit und da wir zu 3 Online sind ist die Zeit Verzögerung erheblich gestiegen bei 700kbit\s.
    Hallo, OK.. verstehe, da wie Du schreibst es um Informationen in Echtzeit geht, kann ich mir schwer vorstellen, das die tatsächliche Datenmenge dieser Informationen so groß ist, dass 700kbyte/s Download zu wenig sind (es sei denn es sind Videostreams), aber Du hast ja sozusagen live diese "Verminderung" erfahren und kannst es sicherlich besser einschätzen.

    Die Hybrid Kombi mit LTE ist schon eine Prima Idee und Sache, aber gerade bei LTE (wie meine Vorredner schon bemerkten) ist der "Sharing Effekt" besonders deutlich zu spüren. Ich an Deiner Stelle würde es testen, habt Ihr ein Smartphone mit LTE Tarif bei Tcom? Wenn ja dann so etwas besorgt/geliehen KLICK und die Simkarte rein (Aufpassen, meist Mini SIM), einen der PCs mal über diese Verbindung laufen lassen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 1&1 unter aller Sau

    Von Flydancer im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:30
  2. Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

    Von zwenny2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 01:11
  3. Konfiguration aller Parameter für DSL 1000 und DSL 3000

    Von mallorcaprivat im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 20:11
  5. Arcor das aller letzte!!!

    Von Dadda im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz