Keine 1.TAE Dose?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dane82
    dane82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Keine 1.TAE Dose?

    Hallo!

    Ich möchte meinen Anschluss auf IP umstellen, dabei ist immer die Rede vom Wegfall des Splitters und NTBA, nur der Anschluss an die 1. TAE Dose wäre erforderlich.
    Bei mir im Haus gibt es aber keine TAE-Dose, sondern eine LAN-Dose.
    Von dort geht ein 8-adriges Kabel weg, von dem 2 Adern (grün/weiß) direkt an den Splitter gehen. Kann bzw. muss man diese Dose gegen eine TAE tauschen oder gibt es andere Möglichkeiten? Normal müsste ja die 1. TAE einen PPA haben oder irre ich mich?
    Keine Ahnung wer diese Installation vorgenommen hat, ich habe das ganze so übernommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Keine 1.TAE Dose?

    Du musst die Dose nicht tauschen, allerdings brauchst du dann ein passendes Kabel um den Router ohne Splitter an dieser Dose anzuschließen. Eventuell genügt ein Patchkabel und/oder die zwei Drähte der Amtsleitung müssen auf andere Pins gelegt werden.

Ähnliche Themen

  1. DSL beantragt aber keine TAE Dose vorhanden

    Von Ari93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 21:23
  2. Keine TAE Dose, dafür zwei kabel?

    Von pirelli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:28
  3. Keine TAE-Dose vorhanden -> Komplettanschluss

    Von KabelBenutzer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 22:02
  4. Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Von van der henner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 01:43
  5. Keine TAE Dose aber was anderes ?!

    Von carlito11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz