Speedport W 921V funktioniert bei O2?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marina
    Marina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Speedport W 921V funktioniert bei O2?

    hallo Leute

    ich bin bei O2 Kunde. Mein Router gibt den Geist langsam auf und eine Freundin hat mir ihren Speedport W 921V gegeben. Der war schon mal bei Telekom konfiguriert. Sie hat mir die Zugangsdaten gegeben, damit ich es ändern könnte.

    Aber ich habe diesen Zugang nicht geschafft! Ich habe bei Telekom angerufen, und sie haben mir gesagt, dass der Speedport bei anderen Netzen NICHT funktionieren. Mir scheint es, dass sie nicht wollen, dass der Speedport woanders außer dem T-Netz benutzt wird.

    Hat jemand hier damit Erfahrung gemacht, also, ein Speedport außer dem Telekom-netz im Einsatz erfolgreich gebracht?

    Vielen Dank

    Marina

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Speedport W 921V funktioniert bei O2?

    Moin Marina!

    Wenn ich mich nicht irre, konfiguriert o2 seine Router vor, bevor sie an den Kunden gehen.

    Heißt: man kann keine Fremdrouter anschließen.

    Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W 921V funktioniert bei O2?

    Hallo Marina

    Es gibt 2 verschiedene o2 DSL Anschlüsse. Den alten o2 Blau Anschluss, der schon seit längeren nicht mehr vermarktet wird und nur noch für Bestandskunden nutzbar ist, und die neuen o2 Rot Anschlüsse.

    Kommt also darauf an, welchen Anschluss du hast. Welcher Router ist bei dir angeschlossen? Bei den alten Anschlüssen, bekommt man die Zugangsdaten von der DSL-Kundenbetreuung genannt, hat man einen neunen Anschluss, gibt o2 die Zugangsdaten nicht heraus.

    Was dir dein Gesprächspartner von der Telekom gesagt hat, ist Quatsch. Speedports lassen sich auch mit anderen Anbietern nutzen.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Speedport 921v, VLAN ID 7 einstellen

    Von aelfric2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 23:59
  2. Speedport W 921V vs iPhone5s

    Von Djangounchained im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 15:04
  3. HILFE: Speedport W 921V vs. Eumex 404PC

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:19
  4. Speedport 504 funktioniert nicht

    Von Maggy777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:49
  5. Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...

    Von Nero350 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz