0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigung?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von SunnyDSL
    SunnyDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden.

    Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und habe einen 16.000 Doppel Flat Vertrag.

    Bei mir im Ortsteil gibt es leider nur max 3-4,5 Mbit manchmal auch weniger. Zu hohe Entfernung zur Vermittlungsstelle .

    Nun möchte ich gerne zur Telekom wechseln. Kann ich aufgrund der langsamen Geschwindigkeit auch nach all den Jahren aus dem Vertrag herraus?

    LG

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Was viele Menschen immer noch nicht verstanden haben ist, das die Bezeichnung 16000 Doppel Flat oder was auch immer nur aussagt das man einen Anschluss bucht, der Leistungen bis zu 16000 kbit/s bringen kann! Grundsätzlich wird das geschaltet, was vor Ort an Geschwindigkeit Möglich ist! Man kann nicht eine Schaltung erzwingen die Technisch nicht Möglich ist. Da nützen auch keine Urteile!

  3. #22
    Avatar von SunnyDSL
    SunnyDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Nützt mir alle nix wenn zwei Provider versch. Aussagen machen zur. Max Geschw.

  4. #23
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.991
    Danke
    249

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Lol, fribous, nicht nur das, sondern man zahlt dann für VDSL100k, freut sich dümmlich lächelnd über die ach so tolle Geschwindigkeit, die in allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Eltern gar nicht brauche, sondern, und das ist meine Vermutung, er (oder sie) gerne haben möchte. So ein VDSL-Anschluß kostet ja nur knackige 40€/Monat und verteuert sich nach 12 Monaten auf 45€. Kommen dann noch die Kosten oder die Mietgebühr für einen VDSL-fähigen Router dazu, der natürlich auch VoIP-fähig sein muss.

  5. #24
    Avatar von SunnyDSL
    SunnyDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Ich hatte mit einer Frage angefangen..und jetzt wird sich lächerlich gemacht. Ob das jemand braucht spielt keine Rolle...wenn sich jemand ein Porsche kauft braucht er ihn auch nicht.

    Geld ist scheiss egal...das ist doch nicht zu teuer. 5€ mehr für soviel mehr Leistung.

    Mir ging es doch nur darum ob das machbar war. Stattdessen wird das veralbert.

    Thema beendet.

  6. #25
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.991
    Danke
    249

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Was soll man dazu sagen? Es haben genug Menschen hier im Thread mit einem klaren NEIN geantwortet, und trotzdem bohrst du weiter nach, willst zur Verbraucherberatung rennen, weil du nicht gehört hast, was du hören wolltest.

    Und Geld spielt keine rolle? Damit machst du dich höchstens lächerlich, vor allem, wenns der Anschluß deiner Eltern ist und du nix dafür zahlen musst. Wobei sich nach wie vor die Frage stellt, ob deine Eltern "soviel mehr Leistung" auch haben wollen. Riecht nämlich nach wie vor nach "Kind will haben, Eltern müssen zahlen". Ich bin auch Vater, aber mein Sprössling kann mich da nicht übern Daumen drehen.

  7. #26
    Avatar von SunnyDSL
    SunnyDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Das riecht bei dir nach keine Ahnung.

    Mach dir mal keine Sorgen.. meine Eltern sind zwar Anschlussinhaber und nutzen es auch regelmäßig..ich bin derjenige der zahlt.

    DSL Internet ist für auch als Hobby gesehen...ich bin niemand der da anfängt zu sparen...bin bereit für eine gute Leistung zu bezahlen.

    Ich bohre nicht weiter nach...bevor du über Menschen schlecht redest erst mal genauer hinterfragen.

    Kann mal jemand diesen Thread wieder löschen...bereue schon hier nachgefragt zu haben...

  8. #27
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.991
    Danke
    249

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Ach, und was war mit Post 4 und 8, dem Gerichtsurteil und der Verbraucherzentrale?

    Aber zumindest mit Einem hast du recht, und ich entschuldige mich für meine falschen Vermutungen bei dir.

    Ich würde ja nachfragen, ob Kabelinternet bei dir verfügbar ist, aber als sharedMedium können die Einbrüche in den Stoßzeiten genauso herb sein.
    Im Endeffewkt bleibt dir nur eine fristgerechte Kündigung, zuumindest solange dir 1&1 nicht die Möglichkeit anbietet zu VDSL zu wechseln, was sie ja deiner Aussage nach nicht tun.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  2. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  3. 1&1 Sonderkündigung

    Von dantenero im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:18
  4. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz