Telekom oder 1und1, Aussagen der Hotlines

1Antworten
  1. #1
    Avatar von GigaBit
    GigaBit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom oder 1und1, Aussagen der Hotlines

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Wir haben einen Kombi-Anschluss: Analoger Telekomanschluss und DSL von 1und1.

    Die Tatsache, dass die Telekom die Anschlüsse umstellt, hat 1und1 dazu inspiriert, uns die Pistole auf die Brust zu setzen und uns mit Kündigung gedroht, sollten wir nicht komplett zu 1und1 wechseln.

    Als langjährigem Kunden wurde mir die bisherigen 16MBit und Telefonie komplett für 20€ angeboten.

    Die Telekom bot mir mit dem Magenta S Tarif dasselbe für 30€ an, weshalb ich bei 1und1 das Portierungsformular unterschrieben habe.

    Kurz darauf rief jemand aus der Telekom-Kündigungsabteilung an und begann mir das Blaue vom Himmel herunterzuversprechen.

    Da ich eigentlich von den 16MBit weg zu mindestens 50 MBit hin möchte, hieß es plötzlich, dass unser Gebiet noch dieses Jahr umgebaut werde und dass ich, wenn ich jetzt den Magenta S für 30€ nehme, bekäme ich automatisch Magenta M, sobald verfügbar für das gleiche Geld. Wann der Umbau geplant ist, konnte/wollte er nicht sagen.

    Auf meinen Einwand, dass ich ja auch bei 1und1 auf 50MBit wechseln könne, meinte er, dass nur Telekomkunden die VDSL-Leitung exklusiv bekämen. 1und1-Kunden müssten sich die Leitung teilen, was bei einem 50MBit-Vertrag schon mal zu realen 6MBit/s führen könne.

    Ist diese Aussage richtig?
    Ich muss mich morgen Abend entscheiden, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr hilfreich.

    Vielen Dank!

    LG
    Markus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telekom oder 1und1, Aussagen der Hotlines

    dass nur Telekomkunden die VDSL-Leitung exklusiv bekämen. 1und1-Kunden müssten sich die Leitung teilen, was bei einem 50MBit-Vertrag schon mal zu realen 6MBit/s führen könne.
    Reiner Kundenfang. Es kann schon sein, dass 1und1 nach einem VDSL Ausbau mit einer gewissen Verzögerung anbieten kann. Wenn 1&1 den 50er Anschluss schalten kann, dann sind es auch 50 MBit/s. Siehe auch meine Signatur.

Ähnliche Themen

  1. Von UM zur Telekom oder 1und1?

    Von Just im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:40
  2. VDSL50: 1und1 Portmangel; Alternative Telekom oder Kabel?

    Von Wechselwilliger im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 16:59
  3. 1und1 oder Telekom

    Von zissa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:35
  4. Telekom und ihre falschen Aussagen zu DSl

    Von silber im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz