DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von munta
    munta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    ich habe bei meiner Internet Verbindung wohl Bandbreiten Schwankungen. Habe eine 16 Mbit Leitung von 1&1
    Die Fritzbox 7390 steht im Keller,die wählt sich ins Internet ein von da aus gehen drei Netzwerkkabel direkt zu den PCS/Laptops, das Netzwerkkabel. geht ins Wohnzimmer, dort steht wieder ein Fritzbox als W-lan Verteiler, um draußen im Garten wlan zu bekommen, für Tabelts/Smartphones. von dieser Fritzbox geht dann ein weiters Netzwerkkabel in den Anbau, zu einem Switch, Im Anbau ist ein kleines Heimkino eingerichtet, mit Beamer etc. von dem Swtich gehen es dann über lan kabel in der onkyo Verstärker. und anderern Endgeräten.
    Ich habe da jetz die TV Box von Amazon stehen. das komische ist jetz, das ich über die Box nicht alle Filme in HD Streamern kann. Netflix geht komischerweise.
    Habe dann mit Amazon Kontakt aufgenommen, sie meinte das nur so 400 bis 600 kbits, an der tv Box ankommen würden. Es könnte es jetz, das es eine Lange kabel Länge gibt, das ich das ein heftiges Datenverlust habe. aber dann würde ja auch nicht netflix gehen. oder andere apps.
    Könnte mir vielleicht jemand halfen?
    Schon mal danke im Voraus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox1.jpg 
Hits:7 
Größe:88,6 KB 
ID:2260Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox2.jpg 
Hits:1 
Größe:86,6 KB 
ID:2261

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Deine Screenshots zeigen keinerlei Auffälligkeiten, von daher war zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme alles ok und die Leitung sauber

  3. #3
    Avatar von munta
    munta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    ich glaube mein Fehler war es vor den Screenshots, den Router ganz neu zu starten, vom Strom genommen, das der Router sich ganz Reset.
    ich mach es nachehr nochmal mit der Amazon tv box, und danach, stelle ich neue Screenshots, von meinem Router rein.
    am besten von beiden Fritz box Router.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Es ist erst mal NUR und AUSSCHLIEßLICH der Router ausschlaggebend, der sich auch mit dem Internet verbindet.

  5. #5
    Avatar von munta
    munta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Habe es jetz nochmal an der Amnazon tv box nach geschaut. immer nicht das selbe Problem, aber das komische ist, das ich HD bei einigen Filmen bekomme, wie Dakr kngiht, aber bei The dark night Rises, schaltet er nicht auf HD um. Es war höchstens mal für 2 Sek. das mir HD 1080P angezeigt wurde.
    Habe dann mal am Smart TV geguckt. der Smart TV ist über Wlan angeschlossen, aber der Router steht, 1 meter vom TV entfernt. und da bekomme ich Dark night Rises in HD, wird mir so angezeigt.
    Entweder kiegt es jetzt an der zu langen verkabelung, obwohl hatte auch an der TV Box es über Wlan, über den selben router, aber da hat die tv box, bei dem film the dakr knight rieses auch nicht umgeschaltet. oder an der HDCP Verschlüsselung, obwohl ich gelesen habe, das diese Verschlüsselung nur bei 4K/Ultra HD Filmen im Einsatz kommt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox3_nach tv box.jpg 
Hits:9 
Größe:86,7 KB 
ID:2262Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox4_nach tv box.jpg 
Hits:2 
Größe:87,6 KB 
ID:2263Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox5_nach tv box.jpg 
Hits:5 
Größe:87,6 KB 
ID:2264Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox6_nach smart tv .jpg 
Hits:7 
Größe:88,8 KB 
ID:2265Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fritzbox7_nach smart tv .jpg 
Hits:3 
Größe:87,7 KB 
ID:2266
    Bitte Dateinamen lesen.

    Habe die TV Box mal am smart TV angesteckt, da ist genau das selbe Problem, komisch, entweder liegt es jetz an amazon, oder an meinem Account. oder an der Box, komisch .

    Problem behoben, jetz funktioniert es alles, muss den film Länger laufen lassen, da zu viel zwischengespeichert wird im Hintergrund. bei mir

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Trotzdem. Ich nehme an, der dritte Screenshot (der mit der DSL-Information - Statistik) stammt von der Box, die sich direkt mit dem Internet verbindet? Da fallen mir nämlich die Menge der nicht behebbaren Fehler auf, die da auflaufen. Bei jedem nicht behebbaren Fehler wird das Datenpaket nämlich verworfen und neu angefordert - was HD oder 4K-Streaming nicht gerade förderlich sein dürfte. Diese Fehler scheinen jedoch alle auf Seiten deiner Fritzbox zu geschehen, und nicht von der Vermittlungsstelle/1&1 zu kommen.

    Welche Fritze nutzt du eigentlich als WLAN-Verteiler?

  7. #7
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Naja eig. sollte es doch bei unter 100 CRC fehlern die stunde keine Probleme geben?

  8. #8
    Avatar von munta
    munta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    benutze als 2 router den 3370 Fritzbox Router, als Wlan verteiler, aber von da an geht ein netzwerkabel, in den Anbau, in ein Switch
    Also vom 3790 geht ein Netzwerkabel in den 3370 Fritzbox, Verteilt wlan an die smartphones etc. vom 3370 in den anbau per netzwerkabel, in den switch, von den switch netzwerkabel in den end geräten tv box, Vertärker/Reciver, kein Wlan

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    Deine Ansicht, Technikfreak, aber im Grunde haben da gar keine CRC-Fehler was zu suchen, und er HAT ja ein Problem. Wenn du also da entsprechend einen Lösungsansatz hast, dann her damit.

    @munta: Die 3370 beherrscht leider keine Telefonie in der Art, wie sie die 3790 hat, ansonsten hätte ich vorgeschlagen beide Boxen zu tauschen und szu schauen, ob du dann immer noch Probleme hast

  10. #10
    Avatar von munta
    munta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 Mbit 1&1, Bandbreitenschwankungen

    an der tv box funktioniert jetz alles, HD wird jetz eigentlich immer sofort angezeigt, nur bei HD 1080 P da dauert es immer etwas bis es umschaltet.
    aber vielleicht hole ich mir etwas anderes wie ein wlan switch wenn es so etwas gibt, aber sonst bin ich eigentlich jetz ganz zu frieden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 11:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:22
  4. 8 Mbit: Andauernde Disconnects, 4 Mbit: Alles läuft

    Von Jay84 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 15:45
  5. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz