0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabrrüche seit Wochen-Monaten... Ratschläge/Erfahrungen gewünscht!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Banananet
    Banananet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabrrüche seit Wochen-Monaten... Ratschläge/Erfahrungen gewünscht!

    Hallo DSL Forum. Bin neu hier, wollte einfach mal was loswerden und fragen...

    Erstmal. Wir haben 1&1 seit ung. 4 Jahren. Wir hatten vor ein paar Monaten auch versucht zu Kündigen da wir langsam die Nase voll haben. Wurden nur auf die Kündigungsfrist verwiesen, die wir wohl verpasst haben. Das es sowas nach 4 Jahren bestehendem Vertrag immer noch gibt ist ja echt ein Ding... Vertragsknebelei ohne Ende. Aber gut, darum geht es jetzt erstmal garnicht.

    Wir haben nun seit Wochen-Monaten Verbindungsabbrüche. Hier mal ein PDF Export von der Fritzbox:
    https://www89.zippyshare.com/v/qvlfG6G5/file.html

    Also dieses Problem besteht jetzt halt schon seit einer ziemlich langen Zeit und zurzeit ist keine Aussicht auf Besserung. Vielleicht 3 Monate oder mehr. Genau weiß ich es nicht mehr.
    Das Problem kommt eigentlich immer relativ sporadisch. Sprich 3 Stunden verliert er halt alle paar Minuten die Verbindung und dann funktioniert es teilweise sogar mal einen ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme.
    Manchmal gibts es auch den ganzen Tag Störungen. Ich persönlich kann da kein Muster erkennen da es immer per Zufall zu sein scheint... Die PDF Datei gibt das Problem ziemlich gut wieder. Habe auch noch mehrere, ich habe sporadisch alle paar Tage und Wochen mal logs gemacht damit ich 1&1 das auch unter die Nase halten kann.

    Wir haben natürlich auch schon mit 1&1 Kontakt aufgenommen aber wurden meistens vertröstet oder man bat uns tausend mal das DSL Kabel zu ziehen und sonst was zu machen... Bringt rein garnichts.
    Wir hatten mittlerweile auch schon 3 unterschiedliche Fritzbox Modelle an der Leitung, sogar eines brandneu. Exakt gleiches Problem. Außerdem haben wir auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit diesem Start Code die Box neu eingerichtet. Kein Unterschied. Fritzbox OS ist auch neuestes. Hat diese neue blaue Oberfläche. Also an der Fritzbox liegt es NICHT. Das funktionierte bis vor ein paar Monaten sowieso noch ohne Probleme und dann aus dem nichts auf einmal nichtmehr. Des Weiteren habe ich auch mal das DSL Kabel ausgetauscht.

    Bringt alles rein garnichts und Problem besteht weiterhin und scheint auch nicht wegzugehen. Wir haben auch schonmal um einen Techniker bei 1&1 gebeten aber da sagte man nur das Sie dafür nicht zuständig seien. SUPER. Wer den sonst?!
    Mittlerweile habe ich Vertragskündigung angedroht und jetzt scheinen Sie endlich mal etwas zu machen. Die Leitung wird zurzeit wohl ausführlich geprüft. Telekom glaub ich. Keine Ahnung ob das im Endeffekt etwas bringt. Ich hoffe es mal. Danach wollte man dann eventuell einen Techniker schicken. Also wohl anfang nächster Woche.

    Also meiner Meinung nach muss es ja entweder an unserem Anschluss/Leitung liegen oder deren Vermittlungsstelle spinnt schon seit Monaten, was ich stark bezweifel aber bei 1&1 weiß man ja nie...
    Ich hatte auch darum gebeten eventuell uns auf eine andere Vermittlungsstelle zu legen oder den DNS Server zu ändern. Einfach nur um diese Möglichkeit halt auch komplett auszuschließen. Bis jetzt keine Antwort zu. Weil dann kann es NUR noch an unserem Anschluss liegen. Eventuell Kabel beschädigt oder korrodiert. Oder Anschluss Dose im Eimer. Die Anschluss-Dose wackelt übrigens ein wenig. Aber das tat die schon seit wir hier sind und vorher gab es keine Probleme. Haus ist etwas Älter und der Anschluss auch. Ist wohl noch ein alter Telekom Anschluss. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Was nebenbei vielleicht sonst noch anzumerken wäre, wäre der Fakt das es wohl vor ung. einem Jahr Netzarbeiten bei uns in der Stadt gab. Flächendeckend wurde auf 50.000 aufgerüstet. Merkwürdigerweise sagt 1&1 das bei uns max. 25.000 Möglich wären. Andere Provider wie Vodafone bestätigen aber 50.000. Ja, wir waren schon bei anderen Providern und es wird wohl wieder Vodafone werden sobald wir kündigen. Hatten Jahrelang nie Probleme mit Vodafone aber seitdem wir umgezogen sind und 1&1 haben, bleibt die Zufriedenheit auf der Strecke... Man merkt halt schon woran 1&1 sparrt.

    Fakt ist das es so nicht weitergehen kann. Die Bewohner des Hauses steigen mir mittlerweile aufs Dach und jetzt mache ich bei 1&1 langsam mal Druck. Da hier auch welche Onlinespiele spielen kriegen die diese Abbrüche wohl am meisten mit da sie wohl aus dem Spiel geschmissen werden und kaum vernünftig spielen können. Aber auch wenn ich telefoniere gibt es häufig Abrrüche. Ja, wir haben Internettelefonie. Ich weiß ja das sowas mal ein paar Tage sein kann aufgrund von Serverarbeiten oder Unwetter aber Monatelang? Ne sorry, das kann es ja wohl nicht sein.
    ÜBRIGENS, in Verbindung mit den Online Spielen soll wohl häufig ein merkwürdiges Muster auffallen. Es soll für ein paar Sekunden vor dem Disconnect lagen bzw. der Ping soll in die Höhe schießen. Ich habe keine Ahnung davon... Das sagen mir halt nur die Online Spieler. Könnt ihr damit was anfangen? Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf irgendwas. Man sagte mir halt nur das dieses Problem fast immer im gleichen Muster auftaucht. Zum Zeitpunkt wo es diesen high ping gibt soll die Verbindung aber wohl noch halbwegs da sein bis sie dann ganz weg bricht. Wir reden hier vielleicht von einer viertel bis halben Minute oder so.

    Ich warte jetzt noch bis 1&1/Telekom die Leitungsprüfung durch hat und eventuell ein Techniker kommt. Wenn nicht oder das Problem nicht behoben wird gibt es Kündigung mit 14 Tage frist. Zumindestens meine ich das ich das machen darf, oder? Kann ja wohl kaum sein das ich noch Monate an diesen Vertrag geknebelt bin. Alternativ gehe ich auch zur Verbraucherzentrale.

    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Ich gehe mal davon aus das ich alles was in meiner Macht stand gemacht habe aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich persönlich tippe auf irgendein Verbindungsproblem mit deren Servern. Warum? Für mich ist das Problem zu sporadisch als das es an unserem Anschluss liegt... Normallerweise sollte die Verbindung doch dann dauerhaft im gleichen Muster weggehen aber so wie es zurzeit ist sieht es mehr nach dem typischen Problem aus das es Störungen bei 1&1 gibt, aber so lange? Das ist dann doch wieder merkwürdig... Ich bin aber kein Fachmann.
    Wohnt zufällig noch jemand in der nähe von Aachen/Eschweiler und hat ähnliche Probleme?


    Danke schonmal für Ratschläge und Erfahrungen.
    Selbst jetzt brauche ich 3 Anläufe für diesen Post weil die Verbindung abbricht und ich ausgeloggt werde... GRRRR.

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Verbindungsabrrüche seit Wochen-Monaten... Ratschläge/Erfahrungen gewünscht!

    Das ist alles ganz schön und gut was Du hier schreibst.Vorallem ärgerlich.
    Ich würde dir empfehlen dein Problem im 1&1 Kundenforum öffentlich zu machen
    und dabei gleich die Anfrage an den Kundenservice zu aktivieren.
    https://forum.1und1.de/?page=Index
    Geht unter:
    Bearbeiten------->Einstellungen------>Haken setzen Bei "Anfrage an den Kundenservice

    Dort wird eigentlich zügig gearbeitet.

  3. #3
    Avatar von Banananet
    Banananet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabrrüche seit Wochen-Monaten... Ratschläge/Erfahrungen gewünscht!

    Das werde ich dann wohl noch machen. Ich warte aber erstmal auf die Antwort bezüglich der Leitungsüberprüfung. Zurzeit weiß 1&1 ja mehr oder weniger bescheid. Hoffe nur das diesmal auch wirklich etwas passiert.

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Verbindungsabrrüche seit Wochen-Monaten... Ratschläge/Erfahrungen gewünscht!

    Wenn was öffentlich ist, muss sich 1&1 bewegen.
    Dann kannst Du auch eine Rückerstattung deiner Monatsgebühr
    erwirken.
    Ich rede aus Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 15:07
  2. Problem mit internet seit 10 - 12 monaten !!!!!

    Von fiodorczy im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 17:03
  3. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 20:02
  4. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 21:46
  5. seit monaten unter 3000

    Von Rettungshelfer im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 00:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz