Direktverbindung über DSL zum Spielen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Heide2000
    Heide2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Direktverbindung über DSL zum Spielen

    Hallo Leute,
    es müßte doch irgenwie möglich sein, 2 PC`s direkt über DSL zu verbinden. Beide Rechner haben die XP Pro SP2 Firewall, einer hat den Router SMC 7004abr und einer die Fritzbox Phone.
    Mir ist bekannt, daß sich die IP Adresse täglich ändert.
    Ich beabsichtige age of empires zu spielen. auch wenn ich täglich die ip der Gegenseite ändern muß. Ist evtl. die Gateway irgendwo einzutragen?
    Beide habe DDSL von 1und1.
    Diese benötigen angeblich die ports
    TCP : 47624
    TCP : 2300-2400
    UDP : 2300-2400

    Im der Fritzbox mit Nat Firewall lassen dich aber nur einzelne ports freischalten.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard geht

    Hi.

    Es wird zwar etwas komplizierter, aber es geht durchaus.

    Zuerst einmal kannst Du im Router nicht nur einzelne Ports freischalten, sondern auch Portbereiche. Zur Not würde ich die Firewall im Router ausknipsen und die vom SP2 nehmen( die tuts für eine gewisse Zeit auch).

    Dann kannst Du Dich über die IP direkt mit dem PC in Verbindung setzen.

    Ausserdem gibt es noch folgende Möglichkeit: Mit einem ganz bestimmten Dienst ist es möglich, trotz sich ändernder IP immer erreichbar zu sein. Das nennt sich "DynDNS" www.dyndns.org

    Dort kannst Du Dir eine Adresse einrichten, unter der Du dann( zum Beispiel mit einem Homeserver wie Serv4U) immer den PC ansteuern kannst.

    Dann richtest Du DIr auf einem PC einen Homeserver ein, auf den das Spiel zugreift, und dann sollte es auch möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Heide2000
    Heide2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Info!
    Leider reicht mein Englisch nicht ganz für www.dyndns.org.
    Wie kann ich einen Homeserver einrichten und muß dieser auf beiden Rechnern eingerichtet dein?

  4. #4
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard sygate

    Es gibt ein Freeware- Programm "Sygate Home Network". Dies ist ein Softwarerouter mit integrierter Firewall, der auch für solche Fälle konzipiert wird. Damit sparst Du Dir eigentlich das Einrichten eines Servers.
    Das Progi ist nur ca. 5 MB groß, sollte aber für Dein "Problem" ausreichen.

Ähnliche Themen

  1. Direktverbindung zum Drucker?

    Von Fernando90 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 21:19
  2. online spielen mit 3dsl

    Von PiranhaVS im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:00
  3. Verbindungsabbrüche bei Online Spielen

    Von MadMan2388 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:51
  4. Unterbrechungen bei Spielen über Wlan

    Von aszrael im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:09
  5. Ping bei Online-Spielen via Sky-DSL

    Von sean1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz