Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MaFa
    MaFa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Hallo und guten Tag,
    seit dem 21.2.2017 habe ich keine Verbindung zum Telekom Server. Training, Synchronisierung Zeit Überschreitung.
    Mein Ticket wurde am 21.2.2017 eröffnet und am 24.2.2017 sollte ein Techniker vorbei kommen.
    Am 24 morgens erhielt ich eine SMS das der Fehler in der Technik liegt und kein Techniker für den Hausbesuch erforderlich ist.
    Wenn der Fehler bekannt ist, wie lange dauert es denn, bis der Fehler behoben ist. Laut Aussage des Service Kundendienst, soll ja am Wochenende gearbeitet werden. Ich kanns nicht glauben.
    Es ist eine Zumutung, das man nun schon seit 4 Tagen kein Telefon und Internet hat. Man wird sich melden, wenn die Störung behoben ist, wann in einem Jahr.
    Bin mal gespannt, wie das mit der Gutschrift aussieht. Sollte sich nicht bald was tun, werde ich meinen Telekom Vertrag überdenken.
    VDSL 100 Bereich Gelsenkirchen
    Fritzbox 7580

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Hallo MaFa

    In jedem DSL-Vertrag steht ein Passus der die Verfügbarkeit des Anschusses regelt. Bei der Telekom lautet der Passus:

    "Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt."

    Das bedeutet, das dein Anschluss im Jahr fast 11 Tage ausfallen darf, ohne das hierdurch eine Vertragsverletzung der Telekom vorliegt.

    Diese Verfügbarkeit ist bei allen Anbietern so geregelt.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Kommt darauf an, wo genau der Fehler zu suchen ist. Ob nun in der Elektronik (DSLAM/Linecard) oder am Kabel (was auch zur Technik gehört)
    Im Übrigen: 4 Tage ohne Internet ist störend, aber eben keine Zumutung. Aber sicher wird die Telekom eine Gutschrift in irgend einer Form stellen

  4. #4
    Avatar von MaFa
    MaFa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Hallo, Danke für Eure Rückmeldung.
    Leider sind es schon 6 Tage. Ich glaub nicht mehr dran, das da was passiert.
    Man hört nichts mehr.

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Hallo MaFa,

    ich möchte helfen. Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true bekomme, schaue ich mal nach, warum die Entstörung in deinem Fall so lange dauert.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von MaFa
    MaFa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Guten Morgen,
    Danke, es ist nicht mehr nötig. Seit gestern Mittag läuft DSL ohne Abstürze. Es war ein Bauteil im Verteiler kaputt.
    Einen schönen Tag noch.
    Gruss Manfred F.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Das ist beruhigend zu lesen.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 20:23
  2. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:46
  3. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:58
  5. Seit 1 Woche keine Verbindung über DFÜ-Netzwerk

    Von canyoncrawler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz