Adblocker in FritzBox?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von guennie
    guennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Ort
    Machteburj
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Adblocker in FritzBox?

    Hallo,

    neuerdings blockieren einige Webseitenbetreiber das Betrachten ihrer Seiten mit dem Hinweis "Mit aktiviertem Adblocker können Sie unsere Seiten nicht mehr besuchen" und fordern zur Deaktivierung des Blocker auf. Schalte ich am Smartphone das WLAN aus und rufe die Seite mit G3- oder G4-Mobilfunk auf, ist alles okay. Schalte ich dann das WLAN wieder ein, dann ... siehe oben. Das deutet auf meinen Router hin. Ich betreibe meinen VDSL-Zugang mit einer FritzBox 7490 und aktueller Firmware. Liegt das evtl. an irgendwelchen (fehlenden) Portfreigaben oder anderen falschen Einstellungen? Ich habe nur die Ports 443, 5001 und 5006 für meine DS214+ von Synology freigegeben.

    Gruß guennie

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Schau doch Mal in der FB unter Internet - Filter - wie der Internetzugang geregelt ist.

  3. #3
    Avatar von guennie
    guennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Ort
    Machteburj
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Hi Kiko,
    eigentlich nichts Besonderes. Unter Kindersicherung alles unbegrenzt, Standardprofil. Das Profil selbst wurde auch nicht editiert. In der Priorisierung keine Veränderungen des Standards.
    Die Whitelist und die Blacklist sind leer.
    Netzwerkanwendungen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:FB_Netzwerkanwendungen.JPG 
Hits:1 
Größe:40,8 KB 
ID:2429

    insbesondere: HTTP-Server: Quelle 80, Ziel beliebig
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:FB_Globale_Filtereinstellungen.JPG 
Hits:29 
Größe:47,8 KB 
ID:2428

    Gruß guennie

  4. #4
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Hallo guennie,

    nimm Mal den NetBIOS-Filter raus und neuer Versuch. Zugang -unbeschränkt-

  5. #5
    Avatar von guennie
    guennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Ort
    Machteburj
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Hat nix gebracht.

  6. #6
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Hast Du zufällig eine entsprechende URL, die Du mir geben kannst. Ich hätte das gerne bei mir nachvollzogen.

  7. #7
    Avatar von guennie
    guennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2010
    Ort
    Machteburj
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?


  8. #8
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Danke.

    Ich habe keine Meldung die eine Deaktivierung des Blockers fordert. Weder im Smartphone (mit Wlan und ohne) noch im Windows 10 (Browser Chrome und Edge).

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Zitat Zitat von Kiko
    ... (Browser Chrome und Edge) ...
    Kann sein, dass mit denen die Meldung nicht kommt. Bei IE und FF (jeweils mit aktivem Blocker) kommmt sie - samt einer Anleitung zum deaktivieren ("Jetzt Adblocker deaktivieren"), und die schön browser- und betriebssystemabhängig:
    Im IE: Link auf https://www.bild.de/wa/anleitungsseite/bild-de/ie-win-42925618.bild.html
    Beim FF: Link auf https://www.bild.de/wa/anleitungsseite/bild-de/firefox-win-42925602.bild.html

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Zitat Zitat von scolopender
    Kann sein, dass mit denen die Meldung nicht kommt. Bei IE und FF (jeweils mit aktivem Blocker) kommmt sie - samt einer Anleitung zum deaktivieren ("Jetzt Adblocker deaktivieren"), und die schön browser- und betriebssystemabhängig

    ... mit aktiven Blocker.
    Dann muss die Meldung ja kommen. Das mit dem Browser war nur eine erklärende Randbemerkung. Das eigentliche Problem des TE ist, dass er mit dem Smartphone über Wlan diese Meldung bekommt und die FB in Verdacht hat.

    Vielleicht hast Du dafür noch eine Idee?

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Kann es vielleicht sein, das einfach andere Übertragungsprotokolle bei WLAN bzw. bei G3/G4 verwendet werden und der Browser dort anders reagiert.

    Es gibt bei mir oft eine Abfrage, ob ich auf die mobile Ansicht wechseln möchte. Evtl. liegt es auch daran.

  12. #12
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich bin mit der mobilen Ansicht zur Seite gegangen und hatte keine Meldung. Wie gesagt, weder über Wlan noch über G3/4. Daher bin ich auch der Meinung, dass es nicht an der FB liegen kann.

  13. #13
    Avatar von Tanju51
    Tanju51 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    An der Fritzbox liegt es ganz sicher nicht. A) würde das keinen Sinn machen B) hätten auch tausende anderen Menscgen das selbe Problem

  14. #14
    Avatar von Tanju51
    Tanju51 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Adblocker in FritzBox?

    Sag mal bescheid wenn herausgefunden hast, was es war. Würde mich echt mal interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 19:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:21
  4. fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    Von tigerhot im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz