UnityMedia und Kohl Forderungsmangment!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Daumen runter UnityMedia und Kohl Forderungsmangment!

    Hallo an die Gemeinschaft,

    am 25.08.17 habe ich den offenen Betrag bei Kohl Forderungsmangement beglichen. Mit mehrmalige Rücksprachen bei UM (Telefon/ Email/ im Store gewesen), wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Vertrag bekäme, sobald die offenen Beträge ausgeglichen sind und ich mit einer Kaution von 100 Euro (für die Hardware/ Connectbox) rechnen müsste. Kein Problem, das nehme ich im Kauf! So bin ich mit UM verblieben, was mir Hoffnung schöpfte.

    Zuvor war ich bei UM Kunde. Da ich einige Rechnungen nicht gezahlt habe, wurde von Seitens UM der Vertrag zwischen mir gekündigt. Man beauftragte dann Kohl FM, um das Geld einzutreiben. Mittlerweile haben wir den 12.09.17 und in abständen von einigen Tagen habe ich das Forderungsmangement über deren Website angeschrieben (Nachricht). Bisher bekam ich keine Antworten und beschwerte mich auch in der letzten getrigen Mail, warum man eine Option auf der Website (Kontakt/ Nachricht) anbietet und mir nicht bestätigt, dass der Zahlungseingang erfolgte. So langsam nervt das, denn ich habe alles getan was man von mir verlangte. Auch wenn ich daran selbst Schuld bin bzw. war, muss man mich doch nicht so im Regen stehen lassen. Ich möchte wieder UnityMedia Kunde werden und mir auf Dauer nicht das Internet mit meinem Nachbar teilen (über Wlan). Denn auf Dauer ist das für mich keine Lösung, sondern nur eine Überbrückung für die Zeit bis ....?

    Hat Jemand/ de, ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja teilt mir diese bitte mit.

    Netten Tag

    Andi

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: UnityMedia und Kohl Forderungsmangment!

    Unitimedia nervt es bestimmt auch, wenn sie Leistungen bereitstellen die dann nicht bezahlt werden! Es ist ihr gutes Recht zu entscheiden, ob sie dich noch als Kunde wollen oder nicht! Solche Informationen das jemand nicht oder nur nach Einschalten von Inkasso bezahlt, werden auch gerne an andere Anbieter weitergegeben!

  3. #3
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: UnityMedia und Kohl Forderungsmangment!

    Moin,

    letzte Woche Donnerstag habe ich endlich Post von Kohl Forderungsmangement erhalten, dass meine Überweisung zu den Schulden ausgeglichen sind. Allerdings bekommt UM erst Monatsende (Sept.) bzw. Monatsanfang Oktober bescheid und dann kann ich erst einen neuen Internetvertrag bei UM abschließen. Mit dem Schreiben von Kohl FM zu einem UM Store in meiner Stadt zu gehen reicht nicht aus. Voll nervig aber ist halt so. Naja ich bin es ja auch selbst schuld. Hätte ich damals nicht so ein Bockmist gebaut, wäre alles easy. 2013 hatte ich leider ein Tief in meinem Leben gehabt, da war ich noch Kunde bei UM. Aber ein Neustart bringt neues!

    TropE

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 10:13
  2. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 12:30
  3. unitymedia

    Von ringerurgestein im Forum Unitymedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:18
  4. Unitymedia

    Von Jonny969 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:40
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Unitymedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz