Kann das sein?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Reggina
    Reggina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Kann das sein?

    Hallo,

    ich war vorgestern im Copyshop und habe mir da meine Patronen vom Drucker auffüllen lassen. Habe das jetzt zum ersten Mal machen lassen und glaube da ist was schief gegangen.
    Der Drucker funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr so gut. Kleckst ein bisschen?

    Das liegt doch an den neuen Patronen! Aber ich habe auch keine Gewehr auf die Patronen. Hat man mir extra gesagt im Shop. Sind ja jetzt keine originalen Patronen mehr.

    Soll ich die jetzt lieber raus nehmen und die Originalen wieder holen ( zu teuer -.-) oder einfach noch mal zum Shop gehen und versuchen zu reklamieren.

  2. #2
    Avatar von Winkefinger
    Winkefinger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kann das sein?

    Hey,

    ich würde es erstmal versuchen. Geh also in den Kopf und schilder denen deine Situation. Idealerweise nimmst du auch noch gedruckte Seiten mit und zeigst denen die.
    Zwar hast du keinen Anspruch denke ich, aber vielleicht handeln die ja auf Kulanz und werden dir die erstatten, bzw. neue Druckerpatronen geben. Einen Versuch ist es
    ja zumindest wert.

    Ansonsten für die Zukunft vielleicht nicht nachfüllen lassen. Habe bislang selbst damit auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Klar sind neue Druckerpatronen teuer,
    aber wenn man weiß wo man die kaufen kann, dann hält sich das Ganze auch in Rahmen. Bestelle schon länger über https://www.tintencenter.com/ und bin
    zufrieden. Es müssen also nicht immer die teuren Patronen aus dem Laden um die Ecke sein.

    P.S. bleib freundlich im Shop, dann werden die sicher zumindest für das Mal dir entgegenkommen

  3. #3
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Kann das sein?

    Das ist Unsinn. Die sind natürlich wie jeder andere gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet! Da können die sagen was sie wollen. Nur falls die Patronen den Drucker zerstören würden könnte es da Probleme mit der Gewährleistung / Garantie auf den Drucker geben.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Kann das sein?

    Das bleibt die Frage, da ja keine Ware (Patronen), sondern eine Dienstleistung (Wiederbefüllung) verkauft wurde.

  5. #5
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Kann das sein?

    Die gesetzliche Gewährleistung gilt genauso auf Dienstleistungen. Und zumindest die Tinte wurde verkauft. Da kann man sich nicht rausreden.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Kann das sein?

    Das hat mit rausreden nichts zu tun. So lange beim wiederbefüllen kein Fehler gemacht wurde, muss er auch nicht dafür gerade stehen. Du weist ja nicht mal, um was für einen Drucker es sich hier handelt, und auch nicht, ob er einen integrierten Druckkopf hat oder nicht. Aber du erklärst erst mal alles für Unsinn.

  7. #7
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Kann das sein?

    Aber der Laden darf die gesetzliche Gewährleistung nicht grundsätzlich ausschließen! Die eigentliche Frage wäre hier eben ob es wirklich an der Tinte bzw. einem Fehler bei der Befüllung liegt. Der Laden ist in jedem Fall 6 Monate in der Beweispflicht. Er muß nachweisen das das die Tinte bzw. Befüllung in Ordnung war.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Kann das sein?

    Das tut der Laden nicht, vor allem, der TE hat mit ihm ja noch gar nicht gesprochen, sondern erst mal hier im Forum gefragt, warum auch immer. Desweiteren erstreckt sich seine Gewährleistung nicht auf die Patronen an und für sich, und auch nicht auf eventuell angebaute Druckköpfe, sondern rein auf das befüllen und die Tinte.

  9. #9
    Avatar von Muenchner1964
    Muenchner1964 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2017
    Ort
    Ismaning
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Kann das sein?

    tja, wer billig kauft, kauft eben doppelt....

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Kann das sein?

    Dass der Spruch kommt, war vorprogrammiert.
    Ironischerweise machte an meinem Tintenstrahler die teure Originalpatrone Probleme, die billig gekauften NoName liefen problemlos bis zum letzten Tropfen

  11. #11
    Avatar von Tanju51
    Tanju51 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kann das sein?

    Also ich seh das eigentlich ähnlich wie Yam. Trotzdem wirds hart das zu erkämpfen. Es geht schließlich um einen Drucker. Ich denke nicht, dass da jemand rechtliche Schritte gehen wird.

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?

    Von Brunker123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 08:33
  2. Wie kann das denn sein?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:45
  3. Was kann da passiert sein?

    Von roadam5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:41
  4. Kein DSL ?! Wie kann das sein

    Von elektrop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:39
  5. Mehrfacheinwahl wie kann das sein

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz