DSL Anbieter wechseln (Anfänger)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL Anbieter wechseln (Anfänger)

    HAllo,
    ich bin zur Zeit bei Freenet DSL angemeldet, mein Vertrag endet aber im Frühling. Ich würde gerne bei Freenet kündigen und mich dafür bei einem anderem Anbieter anmelden. Wie genau muss ich vorgehen? an welche Adresse muss ich die Kündigung schiken? wie sieht so ein Kündigungsschreiben aus?

    Danke

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du musst bei Freenet kündigen. Solltest Du einen sogen. Reseller-Anschluss haben, so musst Du danach auch Deinen DSL-Anschluss erneut beantragen.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich den Vertrag "Name des Angebotes" fristgerecht zum [Datum, an dem der Vertrag endet]."

    Irgendwo solltest Du in dem Brief / der E-Mail / dem Fax noch Deine Kundennummer, Deinen Namen sowie Adresse etc. unterbringen.

    Bitte die Frist in den AGB beachten, bis wann man gekündigt haben muss, damit sich der Vertrag zum Vertragsende nicht verlängert.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Jupp, auf jeden Fall die Kündigungsfrist einhalten und am besten per Einschreiben und Rückschein verschicken. Die jeweilige entsprechende Adresse wirdst du auf der Anbieterseite bzw AGB bzw Anschreiben finden.

  4. #4
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube mein Freent ist ein Reseller, toll, muss ich wieder als "DSL- Einsteiger" einen DSL Vertrag abschließen und warten bis der anschluss freigeschaltet wird?

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kommt darauf an.
    Wird Dein DSL-Anschluss über die T-Com-Telefonrechnung abgerechnet, oder rechnet Freenet den DSL-Anschluss komplett ab?
    Falls das zweitere der Fall ist, musst Du irgendwo wieder als "DSL-Einsteiger" "einsteigen".

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    macht alles freenet

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    dann wird auch alles gekündigt und Du musst wieder bei "DSL-Einsteiger" anfangen.
    Der Wechsel kann sich, je nachdem wie schnell Freenet den DSL-Port wieder freigibt, jedoch einige Zeit hinziehen.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    na toll, dann behalte ich freenet halt erstmal, so schlecht ist freenet ja nicht, so lange man bei denen nicht anruft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:49
  2. DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Von mikel2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:09
  3. Anbieter Wechseln!?

    Von bandito86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:15
  4. Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Von btcologne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:06
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz