Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Rico
    Rico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

    Hallo zusammen,

    bei mir steht im Oktober ein Umzug an. Laut Verfügbarkeitstest sind derzeit 100mbit/s in der neuen Wohnung möglich und außerdem
    soll das Glasfasernetz dort bis Anfang Februar 2019 ausgebaut sein. Für mich der Anlass, den schnellsten und zuverlässigsten Internetanbieter zu suchen.

    Bedeutet, ich möchte ab Oktober mit einem 100mbit-Tarif loslegen und die Option haben, nächstes Jahr, sobald verfügbar, nochmal auf eine schnellere Speedoption
    upzugraden (250mbit). Dafür scheinen mir die Telekom und 1&1 die beste Lösung zu sein.

    Ich habe ewig lang die einzelnen Bestandteile Tarife verglichen und kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Ich hatte trotz höheren Kosten die Telekom favorisiert, doch 1&1 scheint in vielen Tests und Vergleichen nicht nur günstiger sondern auch schneller abzuschneiden?

  2. #21
    Avatar von Rico
    Rico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

    Ja, aus dem Antwortschreiben der Schufa geht auch die Anfrage der Telekom hervor. Aber die Bonitätsabteilung von Telekom schweigt über die vermeintlich anderen geheimen Kriterien, welche auch zur Forderung einer Sicherheitsleistung führen können. Nur mal ganz ehrlich, wenn ich immer meinen Rechnungen nachkomme und eine sehr gute Bonität habe, dann sehe ich es erst recht nicht ein, für sowas banales wie in etwa meinen Wohnsitz von der Telekom als "Wackelkandidat" eingestuft zu werden und eine Sicherheitsleistung zu zahlen. Dann gehe ich halt zu 1&1.

  3. #22
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

    Hallo Rico,

    ich war einige Tage nicht auf Sendung, entschuldige. Das ist echt besch...... Dann gehst du halt zu 1&1. Alles Gute un viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. 1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

    Von Newman im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:19
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 09:02
  3. Das leidige Thema. Welches DSL?

    Von *StreetFighter5* im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:52
  4. Thema: Telekom! Ex-Mitarbeiter-Bericht!

    Von Caniko im Forum Telekom
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 14:48
  5. Das leidige Thema Tarif upgrade

    Von shaddow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 01:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz