DSL Sperre

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Roksana
    Roksana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Sperre

    Hallo,
    Ich möchte fragen wie lange (wie viele Monate) muss man nicht bezahlen damit o2 unser Internet sperren darf?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Sperre

    Hallo, das hängt sicherlich von den AGB und der Kulanz ab, eigentlich ist dies schon nach der ersten verweigerten Zahlung (freiwillig oder nicht) möglich, weil der Kunde dann den Vertrag nicht mehr erfüllt, also muss auch der Provider den Vertrag nicht mehr erfüllen.

    Dies ist meine persönliche Meinung dazu.

    BG

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DSL Sperre

    https://www.o2service.de/apl/html/agb.html Hier sind die allgemeinen AGB der Telefonica. Unter Punkt 10 findest du grob, was du suchst. Wobei ich denke, daß bei DSL entsprechende DSL-Ergänzungen gelten könnten.

    Ich spekuliere, daß es beim TE oder bei anderen um einen gesperrten Anschluß gehen könnte. Ist das der Fall, hilft doch Diskutieren um den Zeitraum der Nichtzahlung nichts, nur zahlen.

  4. #4
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Sperre

    Eigentlich dürfte theoretisch erst frühestens ab einem nicht gezahltem Betrag von 75€ gesperrt werden. Aber ob sich O2 dran hält...
    Aber meiner Erfahrung nach bleibt so eine Leitung trotzdem jahrelang weiter belegt! Entsprechende Forderungen sollte man also einplanen. Ob die weiter nutzbar ist weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es dann für einen Nachmieter keine Möglichkeit mehr die Leitung zu nutzen. Der müsste da eine 2. TAE installieren lassen.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DSL Sperre

    Yam, hast du eine Quelle für di 75 Euro Schwelle? Das würde mich interessieren. Bei o2 habe ich nichts dazu gefunden.

    Geht es wirklich um einen Nachmieter, der keine "neue" Leitung bekommen kann oder geht es um eine Beschwerde wegen eines Anschlusses, der subjektiv betrachtet zu schnell gesperrt wurde?

  6. #6
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Sperre

    Das steht so im Telekommunikationsgesetz. §45k. Hält sich nur leider kaum einer dran...

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Sperre

    Zitat Zitat von Yam
    Aber meiner Erfahrung nach bleibt so eine Leitung trotzdem jahrelang weiter belegt!
    Und das ist für mich absolut unverständlich... Hier besteht absoluter Reglungsbedarf, nämlich die technische Seite von der buchhalterischen zu entkoppeln.

    BG

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL Sperre

    Wenn man nachweist, dass man Neumieter ist, wird die Leitung zügig freigegeben.
    Wenn man der Schuldner ist, also der, dem man gesperrt hat, frage ich mich schon, ob man es anders verdient hat. Vor allem, weil es ganz einfach ist dem zu entgehen: Seine Rechnung zahlen

Ähnliche Themen

  1. DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Von tWiSoNe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 11:55
  2. Wie schnell kommt die Sperre?

    Von saby im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:07
  4. ****o-Sperre

    Von tacc im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz