Vertragsleistung werden nicht erfüllt aufgrund langsamer Leitung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mischen
    mischen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragsleistung werden nicht erfüllt aufgrund langsamer Leitung

    Hallo,

    ich habe vor kurzem den O2 DSL All in L mit bis zu 50MBs abgeschlossen, da ich beruflich sehr stark auf eine gute Internetverbindung angewiesen.
    An meiner Adresse wären technisch sogar über 100MBs drin gewesen, nur leider kommen mit verbundenem LAN Kabel nur maximal 20MBs an. Im Wlan sogar noch deutlich weniger. Der Grund hierfür ist die von der Telekom zur Verfügung gestellte Leitung, welche leider nur maximal 25 MBs zulässt.

    Nun ist meine Frage: Wie komme ich aus diesem Vertrag wieder raus? Kann ich hier ein Sonderkündigungsrecht geltend machen? Im Grunde wird doch die versprochene Vertragsleistung 25-50 MBs nicht erreicht.

    O2 argumentiert das kein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht werden kann, da O2 die Vertragsleistung bei einer 25 MBs Leitung immernoch erfüllen, trotzdem wir einen Vertrag haben in dem uns 25-50 MBs zugesichert werden.

    Gruß
    M

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    124
    Danke
    10

    Standard AW: Vertragsleistung werden nicht erfüllt aufgrund langsamer Leitung

    Du schreibst von Sonderkündigung. Ich denke du hast jetzt VDSL. Richtig? Wo soll es anschließend hin gehen, wieder zu einem VDSL-Anbieter. Wenn ja dann wird sich nicht viel ändern denn der neue nutzt die gleiche Leitung.

    Ich würde mal schauen was du selber machen kannst. Hast du eine FritzBox? Wenn ja dann poste mal die DSL Informationen - ausgehandelte Verbindungsdaten.

    Den Geschwindigkeitstest per WLAN kannst du gleich mal knicken. Da kann O2 nix dafür. Ist ja zwischen Router und deinem Endgerät.

    Wie ist deine Hausverkabelung. Hängt der Router an der ersten TAE oder wird das Kabel durch verschiedene Dosen geschleift. Gibt es die früher oft gemachte Parallelschaltung der TAE Dosen?

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.982
    Danke
    148

    Standard AW: Vertragsleistung werden nicht erfüllt aufgrund langsamer Leitung

    Wenn du beruflich "sehr stark" auf eine gute Internetverbindung angewiesen bist, warum dann O² und kein Businesstarif der Telekom?

    Im Übrigen, so lange wir deine Leitungswerte nicht kennen, also Dämpfung und Signal/Rauschabstand kannst du uns viel erzählen, was angeblich technisch möglich wäre

Ähnliche Themen

  1. Was tun? Tarifbedinungen nicht erfüllt (1&1)

    Von chieftech im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 06:09
  2. Vertrag wird von der Telekom nicht erfüllt

    Von richmondis im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:19
  3. Vertrag nicht erfüllt?

    Von Rescueman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:30
  4. 1&1 Hillffeeee Vertrag nicht erfüllt!

    Von Nicki0410 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:37
  5. Vetrag nicht erfüllt?

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz