99,50 für techniker

21Antworten
  1. #1
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 99,50 für techniker

    Hallo, habe 100Mbps bei Vodafone. Ab 16 Uhr wurde die Geschwindigkeit pöapö auf 5Mbps reduziert. Um 19 Uhr hatte ich nur noch 5Mbps.
    hab dann angerufen und gesagt dass sie ihren Vertrag nicht einhalten. Dann haben sie einen Techniker geschickt. Der Sagte alles Ok. Hab dann nochmal gemessen und wieder das gleiche. bis 16 uhr 100Mbps und bis 19 Uhr reduziert bis auf 5Mbps. Hab mich dann nicht mehr darum gekümmert. 2 Monate nachher hab ich meine Kontoauszüge kontrolliert und siehe da die berechnen mir für eine Korrektur Servicepauschale 99,50 Euro. Ist das nicht eine Frechheit. Hab dann wieder angerufen und gesagt dass sie mich mit der Geschwindigkeit bescheissen. Seitdem hab ich mit diesen menschen nur noch Ärger. Hab dann die Summe zurückgebucht. daraufhin haben sie mir mit einer Sperrung gedroht. 2 Tage bevor sie Geschperrt haben hab ich nochmal einen Test mit Speedtest.net gemacht. Siehe da 100Mbps. Und das ohne dass ein sogenannter Techniker im Haus war. Was sagt man dazu. Die können mir nicht sagen wieso ich auf einmal 100Mbps habe. Waren da etwa Heinzelmännchen Da. Was sagt ihr zu dieser Unverschämtheit????

    Möchte gerne mein Sonderkündigungsrecht warnehmen. Kann mir dabei jemand helfen???

    Gruß Robert

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Hallo,

    wurdest du vom Provider über die Kosten für den Techniker informiert?? Rückbuchen ist immer problematisch und setzt das Inkasso Gewerbe in Trab, die haben dann die Eurozeichen in den Augen. Wie kommst du darauf ein Sonderkündigungsrecht zu haben?

    BG

    P.S. das mit den Heinzelmännchen kann schon sein, je nachdem gab es vielleicht eine größere Störung... die insgesamt beseitigt wurde und das vielleicht schon ein Tag nachdem du nicht mehr draufgeschaut hast..

  3. #3
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Sonderkündigungsrecht!! Weil die nicht geliefert haben was im Vertrag steht. Und das schon ewig. Arbeitest du für Vodafone???

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Zitat Zitat von nussgratscher
    Was sagt ihr zu dieser Unverschämtheit????
    Na,nichts..

    wir benutzen nur Glaskugeln und unsichtbare Aluhüte..


    Zitat Zitat von nussgratscher

    Möchte gerne mein Sonderkündigungsrecht warnehmen. Kann mir dabei jemand helfen???
    Da fragst du am besten hier ->https://forum.vodafone.de


    Also,

    setz die 1500 Gramm Erkenntnismasse in Bewegung und dann los....

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Zitat Zitat von nussgratscher
    Arbeitest du für Vodafone???
    Nö.. ich kann deinen Unmut gut verstehen, glaube mir, denke aber, dass die Ursachen einfach zu vielfältig sein können., also auch in deinem Verantwortungsbereich liegen könnten..... Für mich ist auch interessant, ob du auf die Kosten für den Techniker hingewiesen wurdest, wenn nicht, so ist deine Rückforderung dieser Gebühr sicherlich berechtigt, allerdings ist es nicht wirklich schlau, zurückzubuchen, weil du so jetzt am Ende mit Forderungen konfrontiert wirst und dein Anschluss auch nicht geht. Einen DSL Neuabschluss erschwert das auch. Der Rat von Broesel Hilfe im Vodafone Forum zu suchen ist gut, ich würde auf diese Weise versuchen mir einen Ansprechpartner bei Vodafone zu suchen, mit dem du die buchhalterische und technische Sache klären kannst.

    BG

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Nun, ich gehe jede Wette ein, dass der TE auf die Kosten des Technikers hingewiesen wurde, wenn kein Fehler festgestellt wird. Ich kann seinen Unmut und seinen Beißreflex jeden, der seinen Vorstellungen nicht entspricht als Mitarbeiter von Vodafone anzusehen überhaupt nicht nachvollziehen, so etwas ist einfach nur unverschämt.
    Darauf, dass der Fehler durchaus auch bei ihm liegen kann ist er gar nicht eingegangen, wir bekommen auch keine Leitungswerte etc. nein, er rückt gar nichts heraus.

  7. #7
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    keine Leitungswerte?ß kannst du nicht lesen??? Der sogenannte Techniker hat nichts gemacht. nachdem der da war hatte ich immer noch 5Mbps.
    Man hat mir schon gesagt dass wenn der Techniker keinen Fehler feststellt ich die kosten tragen müsste. Der Fehler war aber nachher immer noch da

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Es geht um die Leitungswerte die dir im Router angezeigt werden. Diese wären ganz interessant zu sehen.
    Wie hast du die Leistung gemessen?

  9. #9
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    mit speedtest.net. Am Router sehe ich nur 4 Blinklichter. dauerhaft leuchtend

  10. #10
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Was hat denn speedtest.net mit Leitungswerten zu tun ?

    Und irgendwelche Werte (auch Leitungswerte) die im Router stehen (das ist ja ganz nett) intressieren den Techniker auch nicht.

    Und blinkende Lichter die "dauerhaft" leuchten (erzähl das mal dem Weihnachtsmann), der schaut da drüber hinweg (äh, nicht der Weihnachtsman, sondern der Techniker).

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Gar nichts.

  12. #12
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    bei Vodafone hat man mir gesagt am Telefon ich soll mit speedtest.net die geschwindigkeit messen. Das war nicht meine Idee.

  13. #13
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Wäre aber trotzdem mal ganz interessant welche Leistungswerte im Router stehen!

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Nur, die sagt er uns ja nicht. Wenn du fragst wird er dreist und pampig und fragt, ob man nicht lesen kann. Nur gibt es eben Nichts zum lesen.

  15. #15
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    wie kann ich die werte am Router auslesen.???
    Als der super Techniker im Oktober da war hatte der schon irgendein gerät zum messen. Er sagte es ist alles in Ordnung. Das Internet war langsam wie immer. Ich als Leie hab so ein Gerät nicht.

  16. #16
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Bei einer FritzBox gibt es im Reiter Internet den Bereich DSL Informationen und da gibt es auch den Bereich Leistungswerte (oder so ähnlich). Ich denke bei anderen Boxen gibt es auch ähnliche Informationsseiten.

  17. #17
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    An meinem Router der von Vodafone stammt leuchten 4 leuchtdioden.

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Zitat Zitat von nussgratscher
    An meinem Router ...
    Welche Typ- oder Modell-Bezeichnung hat denn der?

    Zitat Zitat von nussgratscher
    ... der von Vodafone stammt ...
    Da gibt's dann wohl auch eine Bedienungsanleitung zum Gerät, mit deren Hilfe man an die hier gewünschten Statusinformationen / Lei(s)tungswerte herankommt.

    Zitat Zitat von nussgratscher
    ... leuchten 4 leuchtdioden.
    Hübsch. Hilft nur nicht viel - wir wissen ja nichteinmal, welche (mit welcher Bedeutung).

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von nussgratscher
    nussgratscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 99,50 für techniker

    cbn Modell CH7466CE.

    Das ist vielleicht auch für unseren Weihnachtsmann hier interessant.

    Der wurde übrigens auch schon im Oktober getauscht.
    Den alten hab ich anscheinend mit der Bedienungsanleitung zurückgeschickt.

    Nie wieder Vodafone

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 99,50 für techniker

    Zitat Zitat von scolopender - selber -
    Da gibt's dann wohl auch eine Bedienungsanleitung zum Gerät ...
    Genau so ist es: CH7466CE Bedienungsanleitung.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Such ein IT Techniker etc.

    Von z3ro22 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 13:21
  2. An die Techniker im AD

    Von NightCruiser im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:51
  3. Warten auf den T-com Techniker

    Von andy11 im Forum Vodafone
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 23:19
  4. o2 und Techniker und Vermieterin

    Von kris89 im Forum O2
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:18
  5. Techniker Termine ?

    Von Shem im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz