2 Verträge über einen Telefonanschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mauli999
    Mauli999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Verträge über einen Telefonanschluss

    Guten Abend,
    wir haben zuhause 2 Verträge, 1x Magenta L und einmal Magenta S und beide laufen über eine Telefondose.
    Auf dem einen Anschluss haben wir eine Download Geschwindigkeit von etwa 3Mbit und bei dem anderen so 9Mbit. Upload Geschwindigkeit ist theoretisch garnicht messbar.. Ich brauche etwa 20 Minuten für 30Mb.
    Die Telekom sagt, das an unserer Adresse kein Vdsl möglich ist.
    Jetzt meine Frage, ist es wirklich normal das unser Internet zuhause so dermaßen schlecht ist? Sollte über einen normalen Telefonanschluss nicht eine höhere Geschwindigkeit möglich sein wie die 12000 die (bei beiden Anschlüssen kombiniert) ankommen?
    Was könnte man sonst noch unternehmen?
    Danke schonmal.

    Gruß Mauli

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: 2 Verträge über einen Telefonanschluss

    Zitat Zitat von Mauli999
    (bei beiden Anschlüssen kombiniert)
    Hallo Mauli, wie kombinierst du das denn, das ist ja eigentlich nicht wirklich möglich, verteilen sinnvoll... würde ich es nennen. Nunja, in VDSL Land D .. was ja mittlerweile schon wieder eine sterbende Technologie ist (oder sterbend sein sollte) gibt es eigentlich nur eine wirkliche Konkurrenz Technologie sprich Kabel TV Anschluß .. hast du das? Oder anders gefragt, gibt es die Möglichkeit ohne hohe Kosten wie Schachtarbeiten...Ansonsten kann ich nur sagen, wenn der Standort schlecht ist, sprich Wohnlage, kann man wenig tun.

    BG

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Verträge über einen Telefonanschluss

    Hallo Mauli

    Ohne VDSL sollte dir doch auch kein Magenta L angeboten werden. Zumindest ist das bei mir so.

    Was zeigt denn dein Router als Download-Rate an?

    Was hast du sonst angeschlossen?

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    713
    Danke
    82

    Standard AW: 2 Verträge über einen Telefonanschluss

    Hallo Mauli,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Beitrag noch nicht ganz verstehe.
    Wie hast du die beiden Anschlüsse kombiniert? Oder meinst du das rein rechnerisch?
    Dann schreibst du, dass du einen Magenta L nutzt, aber wir sagen, dass kein VDSL möglich ist. Dann ist der Magenta L nicht möglich.

    Wenn du magst, dann fülle bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich und wir klären alles. Was meinst du?

    Gruß, Kai M.

Ähnliche Themen

  1. dsl und telefon über einen anschluss

    Von cash92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:57
  2. Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:01
  3. 2 PCs, 2 Provider über einen Router?

    Von JesusFishman im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:58
  4. habe ich einen Telefonanschluss oder nicht???

    Von mountainman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:46
  5. Internettelefonie über DSL ohne Telefonanschluss?

    Von freezy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz