Kauftip Netzwerkkarten benötigt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SucheRat
    SucheRat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kauftip Netzwerkkarten benötigt

    Hallo,

    es geht um meine neue Wohnung mit Telefondose im Gang.
    Computer stehen im Wohnzimmer und Fernseher im Schlafzimmer.

    MagentaTV krieg ich laut der Homepage auch drahtlos zum Laufen.
    Tarif MagentaZuhause L
    Router: Speedport Smart 3

    Wenn ich Glück habe, dann funktioniert die DSL Freischaltung ohne Technikerbesuch.

    Allerdings bräuchte ich dann Netzwerkkarten für meine beiden Computer (1x Linux, 1x Windows).

    Auf was müsste ich bei den Netzwerkkarten achten, damit diese nicht das Nadelöhr bei der DSL Verbindung wären?

    In der Hinsicht bin ich doch etwas planlos und Ihr kennt Euch hier sicher viel besser diesbezüglich aus.

    Vielen Dank,
    Jürgen

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Kauftip Netzwerkkarten benötigt

    Seit mindestens 10 Jahren haben die meisten Mainboards eine Gigabit-Netzwerkkarte "on Board". Wozu brauchst du eine zusätzliche Karte?

  3. #3
    Avatar von SucheRat
    SucheRat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kauftip Netzwerkkarten benötigt

    Meine Onboard Karte kann leider kein WLAN.

    Sorry, das ich nen Kauftip für ne WLAN Karte suche hätte ich dazu schreiben sollen

  4. #4
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Kauftip Netzwerkkarten benötigt

    Da bei mir alles am LAN hängt kann ich spezielle Teile nicht empfehlen.

    Nun ein paar Grundlagen. Nimm etwas mit externer Antenne, die du frei am Arbeitsplatz platzieren kannst. Worst case ist ein Stick mit integrierter Antenne der hinten am PC zwischen Wand und Stahlgehäuse sitzt. Da kann man sich schnell vorstellen dass nix mehr ankommt.

    Ob WLAN deinen DSL Anschluss ausreizt, wirst du nur durch Testen raus finden. Da gibt es noch viele Unbekannte wie bauliche Gegebenheiten und Nachbar-WLANs. Ich würde das verlegen von Kabeln immer noch im Blick haben. Als Beispiel kommt man mit Flachbandkabel oft ganz weit.

Ähnliche Themen

  1. VDSL neue Switches benötigt?

    Von Dr1ton im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:31
  2. Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:46
  3. Dringende Hilfe benötigt

    Von Compi-Freak93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:19
  4. ?? Kauftip für WLAN Router mit integr. Modem??

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 13:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz