Anschluss einer Telefondose (TAE)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von PillePalle82
    PillePalle82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Guten Tag,
    wie ihr der Anlage entnehmen könnt, ist die Telefondose defekt. Es ist ein schwerer Bilderrahmen von der Wand gefallen und auf der Dose gelandet. Das interessante ist, dass das Internet noch funktioniert. Dafür müssen sich die Kabel aber exakt an einer bestimmten Position befinden. Ich Weiß jetzt nicht genau ob die Kabel defekt sind (gebrochen o.ä.) oder die Dose nicht mehr richtig funktioniert

    Ihr seht auf dem anderen Bild eine Telefondose (Siemens) die ich noch hier habe. Lange Rede kurzer Sinn, Kann ich die Kabel einfach an der alten Dose abknipsen (das rote und schwarze), sie dann abisolieren und in die neue Dose verschrauebn.

    Die Telekom möchte für den Ersatz der Dose 97€ haben (Termin beim Techniker).

    Gruß
    Pille
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Hi,
    nein. würde ich nicht machen. Weil was du da von Siemens zeigst, ist keine Dose, sondern ein Splitter. Damit drosselst du womöglich deine Geschwindigkeit. Alternative: Eine TAE im Media Markt oder so kaufen. Im Vergleich zu den Telekomdosen ist die Qualität mieserabel, aber funktioniert. Ich glaube die kosten keine 15 Euro. Dann die beiden Adern abisolieren und auf 1 und 2 anschrauben.
    gruß

  3. #3
    Avatar von PillePalle82
    PillePalle82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Hi,
    Im Vergleich zu den Telekomdosen ist die Qualität mieserabel, aber funktioniert. Ich glaube die kosten keine 15 Euro. Dann die beiden Adern abisolieren und auf 1 und 2 anschrauben.
    gruß
    Danke! Aber warum ist die Qualität dort schlechter. Also kann sich das auf die DSL Geschwindigkeit auswirken oder meinst du mit Qualität nur die Verarbeitung der Dose?

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Guten Morgen Pille,

    melde dich mal bitte über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team, wir werden dir eine TAE kostenfrei setzen/ austauschen!
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    LG Sven W.

  5. #5
    Avatar von PillePalle82
    PillePalle82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Guten Morgen Pille,

    melde dich mal bitte über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team, wir werden dir eine TAE kostenfrei setzen/ austauschen!
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    LG Sven W.
    Habe ich gemacht. Danke für die Info!

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Zitat Zitat von PillePalle82
    Habe ich gemacht. Danke für die Info!
    Perfekt, ist angekommen.

    Ich versuche mich heute noch bei dir zu melden, aber spätestens morgen vormittag melde ich mich!

    LG
    Sven W.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Hallo Pille,

    wann erreiche ich dich denn am besten? Ich bin bis 14:30 Uhr da.

    LG

    Sven W.

  8. #8
    Avatar von PillePalle82
    PillePalle82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Alles erledigt. Ich hab gestern den kundenservice der Telekom zurückgerufen und sie haben mir einen Reparaturtermin unentgeldlich gegeben.

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anschluss einer Telefondose (TAE)

    Wow, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Gut, dann scheint ja alles erledigt zu sein. Ich wünsche einen schönen Tag.

    LG Sven W.

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / Telefondose anklemmen ?

    Von SpinnePit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 22:16
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:25
  4. Brauche Hilfe zum Anschluss einer Fritz Box!

    Von Niki123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:06
  5. Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Von lance2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz