0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Fritz!Box 7560 Internet Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Aicusa
    Aicusa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Guten Abend,

    habe seit längeren Problemen mit dem Internet das sie meist die Internetverbindung von alleine trennt und Präfix verliert.

    In dem Ereignisprotokoll kommen 2 Dinge die mir komisch vorkommen, badform und got no aftr...

    Oft gabs Zeiten das DSL nicht mehr antwortet und Probleme hat sich wieder zu verbinden, typische PPP-Aushandlung Zeitüberschreitung.

    Habe mehrmals Werkseinstellung durchgeführt und Kabel getauscht vom TAE zur Fritzbox.
    Es hat einmal funktioniert eine ältere FritzOS Version zurückzukehren, funktionierte auch nur kurz und danach gabs wieder abbrüche.

    Im Anhang nochmal das Bild was mir komisch vorkommt.

    Lg

    Nico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Wärst du so nett und würdest uns mehr Informationen geben? So würden wir gerne wissen, was für einen Vertrag du hast, die Leitungswerte und der Frequenzgang deiner DSL-Verbindung wäre interessant und ebenfalls deine Wohnsituation incl. der hausverkabelung. Es gab nämlich schon Fälle in denen ein simples Austauschen der TAE Abhilfe geschaffen hat.

  3. #3
    Avatar von Aicusa
    Aicusa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Alles klar, Wohnort wäre Baden-Württemberg Landkreis Lörrach, Mietwohnung - Altbau.
    TAE Steckdose habe ich getauscht. Verkablung ist nun die mitgelieferten Kabel von 1und1.

    In dem Link befinden sich die Verbindungseigenschaften
    https://gyazo.com/fe364ba9bf77f0edeade5ee7a14907d5

    In dem Link die Statistik zu den Störungen
    https://gyazo.com/0eefe63a6780eed3b566bb0fa42e26e5

    In dem Link das Spektrum
    https://gyazo.com/93ea904a289480e58fa712068f082f1d

    Vermutung von mir ist das der Router nen Schuss hat und weg muss.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Möglich, dass du recht hast mit deiner Vermutung. Wenn es zum Neusynch kommt und viele Fehler fabriziert werden sinkt der Signal/Rauschabstand nicht besonders ab, aber es fehlen die Werte von vielen Stunden zuvor, oder hast du den Router zurückgesetzt oder vom Netz getrennt? Auch alle anderen Werte schauen recht manierlich aus.

  5. #5
    Avatar von Aicusa
    Aicusa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Ja, hab leider öfters die Fritzbox vom Strom abgehangen, deswegen fehlen soviele Fehler in der Statistik, habe auch schon die Störsicherheit auf mehr Stabilität geschraubt aber meiner Meinung nach kommen zuviele Störungen rein die nicht richtig behoben werden.

    Ich kenne mich nicht so mit diesen Werten aus vll. kannst du mir die erläutern:

    StörabstandsmargedB910

    LeitungsdämpfungdB1822

    Profil17a

    MfG

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Fritz!Box 7560 Internet Probleme

    Mache ich doch gerne, zumindestz so weit ich kann.

    Die Störabstandsmarge wurde früher wesentlich verständlicher Signal/Rauschabstand genannt. es kennzeichnet eben den Abstand zwischen dem auf jeder Leitung vorhandenen Grundrauschen und den verwertbaren Signalen. Je niedriger, um so schlechter. Du kannst dir das so vorstellen: DSL überträgt seine Signale durch Töne (in deinem Fall 4096 Stk) und dieser Wert zeigt an, wie hörbar diese sind.

    Die Leitungsdämpfung gibt an, um welchen Wert deine Leitung das eingespeiste Signal abmindert. Je länger und dünner die Leitung ist, um so höher der von ihr erzeugte Widerstand und damit auch die Leitungsdämpfung. Einer der Nachteile von DSL in all seinen Variationen, es ist recht Entfernungsabhängig, auch wenn woanders gebetsmühlenartig vorgebetet wird, dass DSL vieeeel besser sei, weil man ja seine eigene Leitung hat und kein sharedMedium, wie beispielsweise Kabelinternet. Nur hilft einem das mitunter so gar nichts.

    Nun zum kompliziertesten Teil des Ganzen: Das Profil 17a
    Dieses Profil sagt dir, welche Technik zum Übertragen deines Signals angewendet wird. Vectoring 17a bedeutet VDSL100 mit einer maximalen Länge von 1000m und einer Bandbreite von 17MHz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 18:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 15:41
  3. Fritzbox 7560 instabile Verbindung Abends

    Von axcite im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 20:08
  4. Fritz Box SL und Internet by call?

    Von harryhorst im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:35
  5. Probleme mit Fritz!Fon 7150 und Fritz!Wlan

    Von Lurchi im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz