0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Hilfe bei Tarifwechsel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von CHSHD
    CHSHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Hilfe bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe mich extra angemeldet da ich dringend Hilfe suche.
    Eine Bekannte hat von 1&1 DSL16 auf DSL50 gewechselt.
    Der Termin ist am kommenden Montag.
    Jetzt kam die neue Hardware der Speed Server+
    Im Schreiben steht man solle ihn gleich anschließen.
    Nun die Frage.
    Sie hat noch ISDN mit NTBA uns Splitter.
    Wird bei Tarifwechsel automatisch auf IP umgestellt so wie bei der Telekom?
    Falls ja wäre das mit dem sofort anschließen und gleich surfen und telefonieren ja wohl nicht möglich!?
    Bitte dringend um schnelle Hilfe.
    Vielen lieben Dank!!

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: Hilfe bei Tarifwechsel

    Der NTBA ist für den DSL-Anschluss irrelevant. Zahlt die Bekannte zusätzlich noch an die Telekom für den ISDN-Anschluss? Wenn nein, läuft die Telefonie schon jetzt komplett über IP - ohne NTBA. Der Splitter ist überflüssig, schadet aber auch nicht.
    Mit dem neuen Router funktioniert das Internet sofort, telefonieren hängt davon ab, ob der ISDN-Anschluss noch über die Telekom geschaltet ist. Wenn ja, hat die Bekannte die letzten Jahre ziemlich viel Geld verballert.

  3. #3
    Avatar von CHSHD
    CHSHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Tarifwechsel

    Das werde ich klären.
    Dann kann es sein, dass der NTBA schon seit Jahren umsonst Strom verbraucht...
    Vielen Dank für die Info.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Hilfe bei Tarifwechsel

    Wenn ich mich kurz einklinken darf? DSL als Aufsatz auf eine existierende Telefonleitung der Telekom gibt es im Grunde schon ewig nicht mehr. Und mir persönlich wäre jetzt nicht bekannt, dass 1&1 jemals ISDN angeboten hat. Ihr ISDN-Komfort erschöpfte sich ja auch auf VoIP, direkt von 1&1. Einst ist sicher: bei VDSL50 ist endgültig Schluß mit ISDN, die frage also: Wo sind die Telefone angeschlossen? Am NTBA oder dem Router? Und der HomeServer+ von 1&1 ist nicht schlecht, nur einen S0-Bus hat er nicht, alle ISDN-Geräte bleiben damit außen vor.

  5. #5
    Avatar von CHSHD
    CHSHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Hilfe bei Tarifwechsel

    War heute vor Ort.
    Der NTBA und Splitter waren wohl schon lange unnötig aber noch angeschlossen.
    Telefone waren alle an der alten FritzBox angeschlossen...
    Der neue Home Server+ also FritzBox 7590 hat einen S0 Ausgang, dieser wurde aber nicht benötigt.

    Danke für die Hilfe!

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Hilfe bei Tarifwechsel

    Ah, ja. Dachte das wäre die 7530AX, Glück gehabt, dann ist es die 7590 (ohne WLAN6). Denn dann könte man ein ISDN-Telefon auch direkt an den S0-Anschluß anstöpseln. Und nicht vergessen: Nach zwei jahren bei 1&1 gehört dir der Router und muss nicht mehr zurückgegeben werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 16:28
  3. Umzug und Tarifwechsel = Hilfe !!

    Von monty im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 00:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz