Wlan verliert 80% auf dem selben Flur

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Knortzsch
    Knortzsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan verliert 80% auf dem selben Flur

    Hallo zusammen,

    wir sind in den Genuss eines neuen Glasfaserkabels gekommen und haben nun richtiges Highspeed Internet im Haus. Nach sehr vielen Jahren schlechter Verbindung endlich im 21. Jahrhundert angekommen

    Leider habe ich einen Leistungsverlust von 80%, wenn ich mit meinem Laptop aus dem Büro ins Wlan verbinde. Mein Büro befindet sich in einem anderem Raum wie der Fritzbox Router.
    Ich habe eine kleine Karte gezeichnet, damit ihr euch das vorstellen könnt, wo der Router (R) ist und wo ich mein Arbeitszimmer (Laptop) habe.

    Ich lebe in einem Beton Haus, mit recht dicken Wänden also denke ich, dass dies hauptsächlich der Grund sein wird, weshalb ich so einen Leistungseinbruch habe. Wohlgemerkt ich habe ein volles WLAN Signal (alle 5 möglichen Striche im WLAN Symbol sind voll ausgeleuchtet) nur die Geschwindigkeit ist 80% langsamer als mit einer LAN Verbindung.

    Bitte schickt mir eine konkrete Empfehlung, was ich tun könnte, damit ich auch meine gewohnte Geschwindigkeit im Büro nutzen kann. Habe es schon mit einem Fritz Repeater probiert, der aber leider keine Besserung gebracht hat. Den Repeater habe ich dabei an die Außenwand des Büros installiert, die zum Zimmer des Routers zeigt. Kabel verlegen ist leider keine Option



    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard AW: Wlan verliert 80% auf dem selben Flur

    Zitat Zitat von Knortzsch
    Bitte schickt mir eine konkrete Empfehlung ...
    Die bekommst Du inzwischen dort.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.398
    Danke
    127

    Standard AW: Wlan verliert 80% auf dem selben Flur

    Hallo,

    also ich tippe auf den WLAN Standard, es sind ja gerade mal 6/7 m, stelle es mal auf 5 Ghz um, so fern dein Laptop und Router das kann. Test macht da klug.

    BG

Ähnliche Themen

  1. PC verliert dauernd WLAN-Verbindung zu Fritzbox

    Von joost im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 19:37
  2. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:21
  3. 1. TAE im Abstellraum, Telefon im Flur, Fax im OG

    Von earshot im Forum Telekommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:22
  4. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 14:46
  5. Telefonanschluss vom Flur ins Wohnzimmer

    Von r4v3n im Forum Telekommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz