Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

8Antworten
  1. #1
    Avatar von PhantomUse
    PhantomUse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Router <Speedport-Smart-4 gestern neu-gestartet und der Upstream < Upload > ist niedrig für VDSL mit Vectoring
    Im Screenshot ist es nicht ersichtlich. Die Leitungslänge vom MFG/ <DSLAM> beträgt 892m.
    Der Querschnitt / Durchmesser der Doppelkupfer-Ader beträgt 0,8 mm.

    Ist dieser Wert gerechtfertigt?
    Ich würde gerne V-DSL mit 100.000 buchen, jedoch ist die Doppelader circa 100m zu lang. Anhang 3475Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot_22tjyedddddddddddddddddddddddd.jpg 
Hits:31 
Größe:44,7 KB 
ID:3476

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Wenn du uns jetzt noch sagst, was für einen Vertrag bei welchem Anbieter du aktuell hast....

    P.S.: fribous hatte wohl recht: https://www.dsl-forum.de/threads/250...l=1#post169339

    und schon bist du wieder da. Ich frage mich: Was erwartest du bei 892m Länge? Und 0dB im Upstream gibt es immer noch nicht

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    661
    Danke
    82

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Hallo,

    ich meine, von dem 100er Anschluss hast du nichts, da laut deinem Screenshot aus dem Routermenü nur 60MBit/s max. möglich sind.
    Die theoretisch möglichen 10MBit/s wären es mir bei sicher höherem Preis nicht wert.
    Somit hast du stabile 50 MBit/s.
    Ob die auch reel dann kommen, ist auch nicht sicher.

    Und 0dB im Upstream gibt es immer noch nicht
    wird wohl ein Darstellungsfehler sein

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Na, bon, 892m eben. Was erwartest du von VDSL über diese Entfernung? Und die 0dB sind ein verdammt merkwürdiger Darstellungsfehler, der schon das letzte Mal bemängelt wurde. Angeblich lags an einer buggy Firmware und er hätte es korrigiert mit einer älteren Firmware. War wohl nix. Zusammenfassend: Seine Probleme sind gleich geblieben. Außerdem waren es das letzte Mal 760m bei 0,6mm² und jetzt wurden 892m bei 0,8mm² draus.

  5. #5
    Avatar von PhantomUse
    PhantomUse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    @Hardwaremensch:
    Warum bist du so unfreundlich. Meine Anfrage von damals ist circa 6. Monate vergangen.
    Zudem wurde ich nach langem hin und her an einem anderen Leitungsweg angeschlossen, oder wie sich das konkret erklären lässt.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Weil ich recht habe? fribous hatte es dir damals prophezeit und zack - schon bist du wieder da. Es hat sich bei dir nichts geändert, nicht mal die Anzeige in deinem GUI. Da steht immer noch 0dB im Upstream, sowohl bei der Signalstärke als auch bei der Leitungsdämpfung. Damals hattest du die Ausrede mit der Firmware, was ist es dieses Mal? Tut mir ja leid, aber es ist irgendwie immer noch alles beim Alten, inclusive dir.

  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Zitat Zitat von PhantomUse
    Zudem wurde ich nach langem hin und her an einem anderen Leitungsweg angeschlossen, oder wie sich das konkret erklären lässt.
    Hallo,

    die Umschaltung von deinem 50000er hat aber irgendwie nix gebracht.

    Konkret gesagt: Jetzt ist der SNR Margin im Upstream kleiner als 6dB und ist dadurch anfälliger für Signalstörungen geworden.

    Und die Fehler zählen hoch im Up/Downstream.

    Das war aber vor einem halben Jahr nicht so >https://www.dsl-forum.de/threads/250...l=1#post169339


    Gruß

  8. #8
    Avatar von PhantomUse
    PhantomUse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Moin, ich stelle hiermit mal klar, dass ich keinerlei Absicht habe sinnlos zu posten usw.
    Mir geht es darum, was ich machen soll?
    Der Downstream hat sich um einiges gebessert und FEC Fehler sind egal, jedoch nicht die CRC-Fehler. Leider hat sich der Upstream massiv verschlechtert.
    Ich habe die TAE-Dose bei OBI gekauft und dieser wurde von mir per Lüsterklemme angeschlossen. Die Dose ist keine Telekom-Dose, sondern eine andere.
    Die Thematik mit der Firmware stimmt... Du kannst Dir gerne mal die Verbesserungs-Notes von den neueren Updates vom Speedport-Smart-4 durchlesen, wenn Du möchtest...

    Ich bin der Ansicht, dass mir hier leider in diesem Post nicht geholfen werden kann ._. Daher ist das Thema dann geschlossen für mich persönlich.
    Euch ein gutes und schönes Fest

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Ist meine V-DSL-Verbindung <OKAY>

    Warum sollten FEC-Fehler egal sein? Sie halten zwar weniger auf als eine Neuanforderung des Paketes, aber sie müssen dennoch korrigiert werden, was auch Rechenzeit kostet und sich in der Häufigkeit auch zeitlich bemerkbar macht. Und eine Dose per Lüsterklemme anschließen? Ernsthaft? Meine stammt von Toom, aber eben ohne Lüsterklemme. Und ich brauche mir die angeblichen Verbesserungen nicht ansehen, ich sehe, dass die Angaben auf dem Screenshot einfach nicht möglich sind. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Verbesserungen der Firmware daherkommen. Mist bleibt Mist, und Gibts nicht bleibt bei Gibts nicht. Da sitzt der Fehler irgendwo Anders, denn der Smart4 ist im Grunde ein solides, zuverlässiges Gerät. Und wie kommst du darauf, dass dir nicht geholfen wurde? Deine VDSL-Verbindung ist eben nicht ok, nur willst du es wohl nicht wahr haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:33
  2. Wird meine Wlan verbindung blockiert??

    Von SirMiXery im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:11
  3. Wo ist meine Freundin hin?

    Von schukoplex im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:11
  4. meine dsl verbindung hängt sich ständig auf

    Von Sonne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:36
  5. HILFE!!! alle 5 minuten bricht meine verbindung für 20sek ab

    Von zbyshek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz