DSL Anschluss über Fritzbox geht nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Dosendreher
    Dosendreher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluss über Fritzbox geht nicht

    Hallo Leute !
    Dies ist mein erstes Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Verwandter hat sich DSL 2000 1und 1 mir der Fritzbox bestellt.
    Die Leitung ist schon frei laut 1und1.
    Beim Installieren der Fritzbox Software und anschliessen der Box ist immer noch kein DSL Anschluss zu bekommen.
    Die Power LED Leuchte blinkt dauerhaft.
    Habe dann die Box bei mir zuhause ausprobiert,kein Thema , funzt .
    Jetzt hat mein Verwandter natürlich bis zum PC knapp 10 Meter Entfernung,kann es daran liegen,wohl kaum oder, denn es heisst ja,bis 20 Meter sind kein Thema,nur die sChnelligkeit würde drunter leiden aber nicht der Anschluss.
    Die Firewall ist auch abgeschaltet.
    Am kurzen Kabel haben wirs auch probiert,geht auch nicht.
    Dann kam der T-Komm Mensch zu ihm und er hatte sein special Modem mit und damit ging es .
    Er meinte,es lege an der Hardware,aber warum funktioniert es dann mir mir ohne Probleme ?
    Wer kann mir helfen?
    Viele GRüße
    Dosendreher

    Edit Axel: Fettschrift entfernt

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habt Ihr die Verkabelung nochmals überprüft?

    Hast Du mal Dein DSL-Modem dort angeschlossen? - Das klingt nämlich verdammt danach, als ob da noch kein DSL von 1&1 geschalten ist. (... auch wenn es der von der T-Com hinbekommen hat...)

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Wenn der Splitter defekt ist blinkt die LED an der FritzBox unter Umstaenden auch dauerhaft...mal irgendeinen anderen Splitter testweise anschliessen - bei sowas hilft echt nur der Tausch jeder einzelnen Komponente mit anschliessendem Test...

    Ich hab allerdings auch ein Problem das meiner Meinung nach hier reinpasst.

    Bin umgezogen - an alter Adresse ging DSL absolut einwandfrei.

    an neuer Adresse habe ich immer wieder Abbrueche - und die FritzBox FON meldet dann immer dass die DSL-Sync weg is - an der Box gehen dann alle Lichter aus - dann blinkt Power - bis die Sync wieder da ist und es nach einigen Minuten von vorne los geht -aus dern Fehlermeldungen schliesse ich dass es irgendwas mit PPPoE zu tun zu haben scheint weil da manchmal ein Hinweis auf Zeitueberschreitung kommt.. - nur hab ich keinen blassen Schimmer was das ist und wem ich da auf die Fuesse treten muss damit diese Abbrueche aufhoeren kann mir da jemand weiterhelfen...? waer echt net...danke!!!!

  4. #4
    Avatar von Predator
    Predator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wann treten diese Abbrüche denn auf ?

    Gehörst sicherlich zu den Dsl Abbruchs Opfern (nennen wir sie einfach mal so) die es neuerdings gibt...alles sehr komisch..

  5. #5
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich habs raus - man muss das Traffic Shape abschalten verrueckterweise (eigentlich soll das ja genau das DSL optimaler machen) - zumindest spricht alles dafuer dass es das war - seit 3 Stunden stabil und vorher waren schon 10 Minuten rekordverdaechtig.

    Allerdings hat nach einem Gespraech mit der AVM-Fritzbox-Hotline was von schlechten Leitungsdaten erzaehlt, und dass das normal gehen muesste -daher hier mal einen Auszug aus meinen Leitungsdaten - im besonderen die Daempfung fand er sehr bescheiden....

    Kennst sich hier jemand damit aus ? das erste ist der Empfang, das 2.die Senderichtung...

    Leitungskapazität kBit/s 3472 680
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 348 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 10 14
    Leitungsdämpfung dB 50 32

    Auch wuerd mich interessieren was PPPoE ist ? und was das bedeutet wenn da Zeitueberschreitung kommt..?

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    PPPoE ist das VerbindungsProtokoll für DSL
    (PPP over Ethernet)

    https://de.wikipedia.org/wiki/PPPoE

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Danke,

    mittlerweile weiss ich auch dass meine Leitungswerte nicht akzeptabel sind, - eine Leitungspruefung wurde veranlasst.

  8. #8
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Die Leitungspruefung von GMX brachte immerhin dass meine Leitungsdaempfung etwas besser ist - wenn auch noch nicht gut (36/32 db)
    is fuer nen 2000er ja immer noch net akzeptabel....ausserdem ist die Geschwindigkeit auch kein 2000er

    Naja - ich hab halt eine erneute Störung gemeldet, und morgen geht schon mal so ein "Vorwarnungsschreiben" raus in welchem ich die Vorgaenge schildere und wo ich mir schon mal vorbehalte es als Nichterfuellung des Vertrages anzusehen wenn nicht die naechsten 7 Tage ein vernuenftiges DSL hier geschaltet ist....

    Das allerletzte fand ich ja die Aussage ich soll das Traffic Shape deaktivieren - aber nachdem auch das nix brachte und ich weiterhin meine PPPoE-Fehler habe hat sich die Dame dann doch bequemt eine Störung aufzunehmen...

Ähnliche Themen

  1. Problem bei 1u1 - 2.PVC bei Komplett Anschluss geht nicht

    Von dieter39 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 00:09
  2. wlan über speedportw501v geht nicht

    Von bankey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:37
  3. Neues Notebook geht über USR8000 nicht online

    Von s-kaiser im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:23
  4. Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

    Von Sean99 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 08:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz