Welcher Kabel-Anbieter ist möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Elchfahrer
    Elchfahrer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welcher Kabel-Anbieter ist möglich?

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für eine Wohnung, in die ich gern ziehen möchte.
    Dort gibt es neben den typischen DSL-Kupferkabel Anschluss auch einen TV-Anschluss via Kabel.

    Leider konnte mir keiner so genau sagen, welcher Netzbetreiber für das Kabel-TV zuständig ist.

    Der Vermieter meinte, es wäre der typische örtliche Betreiber. Doch sein Online-Check und die direkte Nachfrage bei ihm verneinte dies. Dieser biete keine Dienstleistung an der angegebenen Adresse an.

    Aber auch Checks bei Vodafone oder PYUR bringen keine Ergebnisse.

    Es ist definitiv ein Kabel-TV Anschluss, aber bei diversen Online-Checks finde ich keine positiven Ergebnisse.


    Kann mir sonst einer einen Tipp geben, wo und wie man vielleicht herausfinden kann, wer dort das Kabelnetz betreibt?

    Es geht mir nicht nur ums Internet. Sondern auch um das TV-Signal.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    494
    Danke
    62

    Standard AW: Welcher Kabel-Anbieter ist möglich?

    Hallo,

    der örtliche Kabelprovider sollte schon wissen, wenn und ob es einen anderen Kabelanbieter gibt.
    Würde mich definitiv dort informieren.
    Alternativ mal den Vermieter fragen, ob auch eine eigene sicher günstigere Satellitenschüssel möglich ist.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Elchfahrer
    Elchfahrer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Kabel-Anbieter ist möglich?

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Also der "örtliche Kabelnetzbetreiber" ist ja im eigentlichen Sinne selbst nur ein "Provider".
    Meinst du, der verrät, welchem Mitbewerber das dortige Netz gehört?

    Das Gebäude steht leider so, dass ich selbst keine Schüssel anbringen kann.

  4. #4
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    494
    Danke
    62

    Standard AW: Welcher Kabel-Anbieter ist möglich?

    Hallo,

    man könnte auch einen dortigen versierten Nachbarn fragen, wenn der Provider sich nicht auskunftsfreudig zeigt.
    Habe zwar selber keinen Kabelanschluss, bezweifel aber, dass man im regionalen Kabelnetz ein anderen Anbieter wählen kann, so wie bei DSL.
    Eventuell äußert sich dazu mal ein Kabelkunde.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:46
  2. Welcher Anbieter

    Von nutoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 23:23
  3. Wie weiss ich welcher Kabel-anbieter ich habe?

    Von Crown im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:33
  4. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:50
  5. Welcher Anbieter?

    Von tommy2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 01:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz