0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Speedport Smart 3 und 1&1

22Antworten
  1. #1
    Avatar von lumikus
    lumikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo! Ich bin bei 1&1 und verwende dazu ein Speedport Smart 3.
    Die Einrichtung hat soweit funktioniert, ich kann telefonieren.
    Leider gelingt es mir nicht, eine zweite Nummer aus dem Nummernvorrat bei 1&1 einzurichten.
    Im Konfigurationsprogramm des Speeport mach ich "Rufnummer hinzufügen", gebe die neue Nummer genau in der gleichen Syntax wie die erste ein.
    Sobald ich "Speichern" möchte kommt die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." und die neue Rufnummer ist rot umrandet.
    Was mache ich falsch?

  2. #21
    Avatar von Manumax
    Manumax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hab ich geschrieben, dass es nicht bei mir geht? Telefonie funktioniert tadellos, exakt eingestellt wie oben beschrieben aber es muss die ortsvorwahl gewählt werden, heist kleiner 4 jähriger bubi kann nicht mehr bei Oma anrufen.

  3. #22
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.021
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Lass es micht kurz zusammenfassen: Wenn es bei anderen Leuten nach Anleitung geht aber bei dir nicht gibt es zwei Möglichkeiten: Dein Speedport hat einen Bug oder du hast etwas falsch eingestellt. Ich würde auf Ersteres tippen. Und, mit verlaub, es ist mir im Moment egal, ob irgendein 4-jähriger Bubi seine Oma anrufen kann oder nicht, das macht dein Problem nicht dringender oder interessanter

  4. #23
    Avatar von W-Skipper
    W-Skipper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo zusammen,
    ich hab noch ein Thema, welches ich noch nicht im Griff habe.
    ...
    1&1 Glaserfaser-Modem und "alter" Speedport 3 funktieren mit der Einrichtung nach Anleitung hier soweit tadellos.
    Das Manko mit der Vorwahl innerorts auch kein Thema.
    ...
    So mein Speedport 3 verliert nach 1-2 Tagen gerne die Telefonie-Verbindung zu 1&1. Internet geht weiterhin (drei Lichter von oben leuchten dann nur)
    Kann das Problem aktuell nur lösen, wenn ich den Router neu starte.
    Weiß jemand die Lösung?
    Speedport-Schlafmodus zusätzlich deaktivieren?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Von Patti1611 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 13:00
  2. Speedport Smart 3 mit Vodafone Nutzen

    Von ultikulti19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 22:23
  3. Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Von RePe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 20:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 19:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 08:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz