Hallo! Ich bin bei 1&1 und verwende dazu ein Speedport Smart 3.
Die Einrichtung hat soweit funktioniert, ich kann telefonieren.
Leider gelingt es mir nicht, eine zweite Nummer aus dem Nummernvorrat bei 1&1 einzurichten.
Im Konfigurationsprogramm des Speeport mach ich "Rufnummer hinzufügen", gebe die neue Nummer genau in der gleichen Syntax wie die erste ein.
Sobald ich "Speichern" möchte kommt die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." und die neue Rufnummer ist rot umrandet.
Was mache ich falsch?
schwierige Situation, man liest öfters, dass die Telefonie in dieser Konstellation überhaupt nicht funktioniert. Da bist du schon ein Schritt weiter.
Man findet direkt in der Hilfe von 1&1 nichts dazu.
Wenn du sehr großes Glück hast, findest du einen guten Mitarbeiter beim Support von 1&1. Zumindest paar Mal probieren.
Normalerweise wird das alles über den sogenannten Startcode erledigt. Eventuell gibt es das auch im Speedport.