Speedport Smart 3 und 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lumikus
    lumikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo! Ich bin bei 1&1 und verwende dazu ein Speedport Smart 3.
    Die Einrichtung hat soweit funktioniert, ich kann telefonieren.
    Leider gelingt es mir nicht, eine zweite Nummer aus dem Nummernvorrat bei 1&1 einzurichten.
    Im Konfigurationsprogramm des Speeport mach ich "Rufnummer hinzufügen", gebe die neue Nummer genau in der gleichen Syntax wie die erste ein.
    Sobald ich "Speichern" möchte kommt die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." und die neue Rufnummer ist rot umrandet.
    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    537
    Danke
    66

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    schwierige Situation, man liest öfters, dass die Telefonie in dieser Konstellation überhaupt nicht funktioniert. Da bist du schon ein Schritt weiter.
    Man findet direkt in der Hilfe von 1&1 nichts dazu.
    Wenn du sehr großes Glück hast, findest du einen guten Mitarbeiter beim Support von 1&1. Zumindest paar Mal probieren.
    Normalerweise wird das alles über den sogenannten Startcode erledigt. Eventuell gibt es das auch im Speedport.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.677
    Danke
    212

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Die Frage ist ja nur: An wem oder was liegt es? An 1&1, bei denen aber andere Router klaglos funktionieren? Oder am Speedport?

  4. #4
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    537
    Danke
    66

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    falls man die Möglichkeit hat, eine FB zu testen, könnte man das raus finden.

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von Super004
    Super004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,
    ich habe auch den Speedport Smart 3 und bin zu 1und1 gewechselt.
    Wie hast du es geschafft, daß er die Rufnummer akzeptiert hat ??

    Ich bekomme selbst bei der ersten Rufnummer den Fehler
    "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

    Was mache ich falsch?

  6. #6
    Avatar von janme
    janme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    2

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    ich bin seit heute Kunde bei 1und1. Mein bisheriger Anbieter war die Telekom, wo ich auch den Speedport smart 3 erworben habe.

    Die Einrichtung der Internetverbindung war bei mir problemfrei, nur die Telefonie-Einrichtung war etwas müßig. Von daher möchte ich für alle, die das Procedere ebenfalls noch vor sich haben, den Nervenzusammenbruch ersparen und die Konfig bündig zusammenfassen.

    Einrichtung Internet:

    1. IP Adresse aufrufen und Gerätepasswort (default-Passwort auf Unterseite des Routers) eingeben. Standard ist 192.168.2.1

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Zugriff.JPG 
Hits:1 
Größe:49,0 KB 
ID:3673

    2. Auf den Reiter Internet wechseln, Zugangsdaten aufklappen und "Anderen Anbieter" auswählen. Telekom Warnhinweis getrost ignorieren und Zugangsdaten vom neuen Anbieter hinterlegen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Internet Konfig.jpg 
Hits:1 
Größe:97,4 KB 
ID:3674

    3. Speichern und ggf. Gerät neustarten (war bei mir nicht notwendig)
    4. Dauert kurz ggf. Eingabe wiederholen, danach ist die Verbindung zum Internet hergestellt

    Konfig Telefonnummer:

    Etwas aufwendiger, trotzdem für jede technisch grundlegend begabte Person möglich...

    1. Im 1und1 Control-Center registrieren und Account aktivieren/validieren
    2. Einloggen und auf "Mein Vertrag" wechseln
    3. Etwas nach unten scrollen und auf die Lasche/Reiter "Vertragseinstellungen" klicken
    4. Unter "Telefonie" auf "Rufnummernübermittlung" die Standardnummer auswählen und speichern
    5. Danach wieder unter "Rufnummernübermittlung" das "Telefonie-Passwort" definieren und speichern
    6. Im Router wieder einloggen und unter "Telefonie" eine Nummer hinzufügen mit "Anderer Anbieter"
    7. Konfig gemäß Bild und speichern

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Telefonie Konfig.jpg 
Hits:1 
Größe:36,1 KB 
ID:3675

  7. #7
    Avatar von AHA1980
    AHA1980 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,
    Danke erstmal an Janme ,der mir heute den Tag gerettet hat.
    Habe auch einen Smart 3 und zu 1&1 gewechselt.
    Ich habe heraus bekommen wie man nun mehrere Nummern anlegt. Vielleicht ist das für den Fragesteller nicht mehr relevant, aber hilfreich für andere. Alle Nummern müssen einzeln angelegt werden!
    Umzwar muss man " weiteren Anbieter" wählen ,
    " Anderer Anbieter" und dann die gewünschte Nummer wie schon zuvor beschrieben eingeben.
    Also: 49 +Vorwahl ohne Null + gewünschte Rufnummer
    Name des Anbieters: 1&1
    Benutzername: wie bei Rufnummer
    Passwort: Passwort, dass man bei 1&1 angelegt hat
    Registrar/Proxy: sip.1und1.de
    Port: 5060
    Hoffe sehr, dass dies einigen Leuten viel Zeit erspart!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Von Patti1611 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 14:00
  2. Speedport Smart 3 mit Vodafone Nutzen

    Von ultikulti19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 23:23
  3. Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Von RePe im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 21:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 20:15
  5. Fritzrepeater 450e mit Speedport Smart verbinden...

    Von Haas im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 09:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz