Ich habe zwei Probleme mit der Telekom, die mich über 2000 Euro gekostet haben, und ich brauche hilfe
In meiner Wohnung habe ich zwei Internet-/Telefonanschlüsse. Einer von der Telekom und einer von Willy tel.
Problem 1.
Fur 2 Jahren bei Telekom am Telekom-Anschluss konnte ich nicht zuverlässig telefonieren oder surfen. Beim Surfen und Telefonieren brach regelmäßig der Kontakt ab. An manchen Tagen alle paar Sekunden, an anderen nur ein paar Mal.
Ich habe es immer wieder bei Telekom gemeldet. Sie sagten, dass sie ein Problem sehen könnten, aber es sei nicht ihres. Sie sagten, es sei mein Vermieter und/oder meine Ausrüstung sei kaputt.
Ich gab ihnen Hunderte von Screenshots, Update-Logs, Download-Logs als Beweise, die das Problem zeigten. Ich musste es per E-Mail machen, da mein Telefon nicht zuverlässig war. Jedes Mal, hat die Telekom mich beschuldigte, mit mir geredete, als wäre ich ein Krimineller, und als es endlich zu einem Techniker kam, brachen sie den Kontakt jedes mal ab. Dann sagten sie mir , dass ich den Kontakt abgebrochen habe , weil ich ihre Telefonanrufe nicht angenommen habe ( weil das Telefon nicht funktionierte !!! ) .
Ich musste drei neue Computer und einen neuen Router kaufen. Die Verbindung funktionierte immer noch nicht und sie übernahmen immer noch keine Verantwortung.
Dann kontaktierte ich den Mietverein und der Rat war, dass ein Gutachter die Verbindung testen muss. Ich habe es meinem Vermieter gesagt und sie haben einen Techniker hierher geschickt. Er testete den Vermieterteil der Verbindung und sagte, dass es in Ordnung ist.
Ich kann mir keinen Gutachter leisten, um die Telekom-Verbindung zu testen.
Problem 2.
Ich habe der Telekom immer wieder gesagt, dass ich den Vertrag kündigen möchte und nicht verlängern würde. Bevor es zu Ende ging, habe ich Vodaphone gebeten, meinen Vertrag mit der Telekom zu beenden....... und einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen.
Dann riefen telekom mich 6 mal an und baten mich, die kundigung zurückzunehmen. Ich habe es nicht getan.
Dann riefen sie mich an und sagten mir, dass es unmöglich sei, die kundigung nach dem folgenden Montag zurückzunehmen. Ich habe es nicht zurückgenommen. Dann schickte die mir einen Brief, in dem sie mir mitteilte, dass der Vertrag gekündigt worden war.
Danach , paar tage sapeter rief ich bei Vodaphone an und musste über eine Stunde in einer Warteschlange warten und konnte immer noch mit niemandem sprechen........ also schrieb ich an Vodaphone und kündigte den Vertrag mit ihnen und machte einen Vertrag mit willy tel.
Nun hat die Telekom meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert , die preis auf 40 euros pro monat erhoht und seit letzte oktober Geld von meinem Bankkonto gebucht.
Telecom gaben mir zwei verschiedene Erklärungen.
Eine Person sagte mir, dass seine Firmenpolitik, dass die kundigung nicht gültig ist, weil ich nicht zu Vodaphone gewechselt hab.
Eine zweite Person sagte mir, dass Vodaphone die kundigung zurückgenommen habe.
Ich habe Vodaphone nicht gebeten, die kundigung zurückzunehmen. Und ich will es nicht.
Ich hab telecom gesagt das gekundig is gekundigt und nur ich kann ein kundigung zuruck nehmen . Sie akzeptieren das nicht .
Jetzt hab ich ein vertrag mit willy tel und surfe über den Willy-Tel-Anschluss........mit dem gleichen Router, dem gleichen Telefon und dem gleichen Computern und dem gleichen Betriebssystem........ und alles funktioniert einwandfrei.