Probleme mit telekom

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Probleme mit telekom

    Ich habe zwei Probleme mit der Telekom, die mich über 2000 Euro gekostet haben, und ich brauche hilfe

    In meiner Wohnung habe ich zwei Internet-/Telefonanschlüsse. Einer von der Telekom und einer von Willy tel.

    Problem 1.

    Fur 2 Jahren bei Telekom am Telekom-Anschluss konnte ich nicht zuverlässig telefonieren oder surfen. Beim Surfen und Telefonieren brach regelmäßig der Kontakt ab. An manchen Tagen alle paar Sekunden, an anderen nur ein paar Mal.

    Ich habe es immer wieder bei Telekom gemeldet. Sie sagten, dass sie ein Problem sehen könnten, aber es sei nicht ihres. Sie sagten, es sei mein Vermieter und/oder meine Ausrüstung sei kaputt.

    Ich gab ihnen Hunderte von Screenshots, Update-Logs, Download-Logs als Beweise, die das Problem zeigten. Ich musste es per E-Mail machen, da mein Telefon nicht zuverlässig war. Jedes Mal, hat die Telekom mich beschuldigte, mit mir geredete, als wäre ich ein Krimineller, und als es endlich zu einem Techniker kam, brachen sie den Kontakt jedes mal ab. Dann sagten sie mir , dass ich den Kontakt abgebrochen habe , weil ich ihre Telefonanrufe nicht angenommen habe ( weil das Telefon nicht funktionierte !!! ) .

    Ich musste drei neue Computer und einen neuen Router kaufen. Die Verbindung funktionierte immer noch nicht und sie übernahmen immer noch keine Verantwortung.

    Dann kontaktierte ich den Mietverein und der Rat war, dass ein Gutachter die Verbindung testen muss. Ich habe es meinem Vermieter gesagt und sie haben einen Techniker hierher geschickt. Er testete den Vermieterteil der Verbindung und sagte, dass es in Ordnung ist.

    Ich kann mir keinen Gutachter leisten, um die Telekom-Verbindung zu testen.

    Problem 2.

    Ich habe der Telekom immer wieder gesagt, dass ich den Vertrag kündigen möchte und nicht verlängern würde. Bevor es zu Ende ging, habe ich Vodaphone gebeten, meinen Vertrag mit der Telekom zu beenden....... und einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen.

    Dann riefen telekom mich 6 mal an und baten mich, die kundigung zurückzunehmen. Ich habe es nicht getan.

    Dann riefen sie mich an und sagten mir, dass es unmöglich sei, die kundigung nach dem folgenden Montag zurückzunehmen. Ich habe es nicht zurückgenommen. Dann schickte die mir einen Brief, in dem sie mir mitteilte, dass der Vertrag gekündigt worden war.

    Danach , paar tage sapeter rief ich bei Vodaphone an und musste über eine Stunde in einer Warteschlange warten und konnte immer noch mit niemandem sprechen........ also schrieb ich an Vodaphone und kündigte den Vertrag mit ihnen und machte einen Vertrag mit willy tel.

    Nun hat die Telekom meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert , die preis auf 40 euros pro monat erhoht und seit letzte oktober Geld von meinem Bankkonto gebucht.

    Telecom gaben mir zwei verschiedene Erklärungen.

    Eine Person sagte mir, dass seine Firmenpolitik, dass die kundigung nicht gültig ist, weil ich nicht zu Vodaphone gewechselt hab.

    Eine zweite Person sagte mir, dass Vodaphone die kundigung zurückgenommen habe.

    Ich habe Vodaphone nicht gebeten, die kundigung zurückzunehmen. Und ich will es nicht.

    Ich hab telecom gesagt das gekundig is gekundigt und nur ich kann ein kundigung zuruck nehmen . Sie akzeptieren das nicht .


    Jetzt hab ich ein vertrag mit willy tel und surfe über den Willy-Tel-Anschluss........mit dem gleichen Router, dem gleichen Telefon und dem gleichen Computern und dem gleichen Betriebssystem........ und alles funktioniert einwandfrei.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Fällt mir nur eins dazu ein: Fachanwalt für IT-Angelegenheiten. Wir dürfen im Forum keine Rechtauskunft geben. Alternativ dazu: Verbraucherberatung kontaktieren.

  3. #3
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Dankeschon . Ich versteh das ich kein legal rat hier bekommen kann und moechte einfach mit andere leute reden , ihre private rat und erfahrung hoeren .

    Ich bin total verloren . Kann kein anwalt leisten und verbraucherzentral helfen nicht . Sie wollen alles per telephone machen auf ein sonder number = Sehr teuer ........ und dann hoeren sie nicht zu und sagen mir das ich telekom schreiben soll . Telekom hat niemals auf mein briefe geantwortet .

    Ich war in ein telekom laden und sie haben mich gesagt das sie die vertrag fur ein jahr verlangert haben und das ich 12 monate zahlen muss . Ich hab ihn angeboten fur 11 monate sofort zu zahlen in bar um raus zu kommen und sie haben das werweigert .

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Hallo @Tkomopfer,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen bzw. das bereits Geschehene derart ausführlich zu beschreiben.
    Dass dort eine Menge schief gelaufen ist, halte ich definitiv für eine massive Untertreibung. Ihre Verärgerung kann ich, vor allem aufgrund der Kosten, vollkommen nachvollziehen.

    Ich schaue mir den kompletten Sachverhalt gerne näher an und bespreche dies mit Ihnen. Melden Sie sich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Auf diesem Wege kann ich Sie dann direkt erreichen und für Sie eine Lösung bzw. Aufklärung sämtlicher Punkte erarbeiten.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Das TelekomTeam. Die Armen Leutchen, die ausbaden müssen, was im Mutterkonzern schief läuft. Wenn dir einer effektiv noch helfen kann, dann die. Und wenn es nur mit einer nachvollziehbaren Erklärung ist, zu der sich sonst niemand die Zeit nimmt.

  6. #6
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    661
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Hallo,

    ich würde auch empfehlen, die Hilfe anzunehmen und die Sache sachlich zu klären.

    Ich vermute ein simples Verständigungsproblem.

    Gruß bon

  7. #7
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    @ TelekomTeam

    Dankeschon fur ihre antwort .

    Danke, aber nein danke. Keine Respektlosigkeit gegenüber Ihnen, aber aufgrund meiner Erfahrung mit der Telekom werde ich niemals privat mit der Telekom sprechen . Ich kann ihnen mein alte kunden number und auftrags number geben .

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Ich kann Ihren Standpunkt absolut verstehen.
    Selbstverständlich können wir den Großteil auch per E-Mail klären. Für gewisse Informationen müssen wir Sie allerdings zumindest einmal kurz telefonisch sprechen, um Sie zu legitimieren. Da kommen wir zum Schutze Ihrer Daten leider nicht herum.

    Wenn Sie uns, wie Sie bereits schrieben, Ihre Kunden- und Auftragsnummer über unser Kontaktformular zukommen lassen, können wir uns das Geschehene genaustens anschauen und dann alles Weitere mit Ihnen per E-Mail besprechen.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  9. #9
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    @ Telekom Team

    Dankeschon fur ihre antwort .

    Als antwort auf mein beschwerde beim bundesnetzagentur hab ich an freitag 1st april diese post von telekom bekommen .

    >Guten Tag Herr XXXXXXXXXX ,

    >ich nehme Bezug auf Ihre Bundesnetzagenturbeschwerde und teile Ihnen Folgendes mit:

    >Selbstverständlich habe ich Ihre Beschwerde zum Anlass genommen und habe den Sachverhalt geprüft. Leider kann ich Ihre Darstellung nicht ganz nachvollziehen. Auch der Inhalt Ihrer Beschwerde ist mir nicht klar.

    >Sie können Ihren Anschluss zum 1. Mai 2022 kündigen. Ist dies Ihr Wunsch, dann stelle ich gerne die Kündigung für Sie ein. Geben Sie mir bitte ein kurze Rückmeldung hierzu. Das TKG hat sich zum 1. Dezember 2021 geändert. Nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, können Sie Ihren Anschluss monatlich kündigen.

    >Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX, Ihrer Rückmeldung sehe ich entgegen, sobald diese mir vorliegt veranlasse ich alles Weitere.

    >Viele Grüße und ein schönes Wochenende



    Ich hab die frau 2 emails geschickt und ja gesagt und seither nichts gehoert .

  10. #10
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Ich hab immer noch kein antwort auf die beide e mails bekommen und deswegen ein dritte e mail geschickt . Dieses mal kamm es zuruck ---- >

    >BITTE NUTZEN SIE UNSERE KONTAKT-SEITE.

    >Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    >Leider können wir Ihr Anliegen auf diesem Weg nicht beantworten.

    >Bitte wählen Sie unter www.telekom.de/kontakt den für Sie passenden Kontaktweg aus und teilen Sie uns Ihr Anliegen noch einmal mit. Als Geschäftskunde erreichen Sie uns unter www.telekom.de/gk/kontakt. Dann kümmern wir uns schnellstmöglich darum.


    = Die haben schonwieder kontakt abgebrochen und ich soll wieder an die kundendienst schreiben = Schonwieder von vorn anfangen . Mich anmelden . mich selbst identifizieren , alles nochmals erklaren mit ein neu sachbearbeiter . In kreise und jedes mal entweder brechen sie kontakt oder schimpfen , zweifeln , ins abrede stellen was ich sage ......... und ich zahl weiter . Deswegen bin ich hier gekommen das ich zeugen hab und hilfe von andere opfer .

  11. #11
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    @ Kundendienst . Ich bitte um hilfe .

    Es tut mir leid . Kein persoenlich dissrespekt zu ihnen aber ich wird niemals mit telekom ohne zeugen / beweisse komunizieren .

    Um mich ausweisen

    Mein kunden number : 2742245740
    Auftrags number : 80233526186 von 30-10-2019
    Ich bin ein man
    Mein geburts datum is 24 - 02 - 1956
    Ich wohn in Hamburg

  12. #12
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kollegin, ähnlich wie ich, heute auch eine Spätschicht hat und daher noch nicht dazu gekommen ist, Ihnen zu antworten.
    Haben Sie inzwischen eine Rückmeldung erhalten? Da Sie der Kollegin geantwortet haben, werden Sie auch mit Sicherheit eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen erhalten.

    Alternativ steht mein Angebot, mir das Ganze gerne näher mit Ihnen zusammen anzuschauen, weiterhin.

    [Edit]: Ich bitte Sie zusätzlich eindringlich, Ihre letzte Nachricht zu löschen. Weder Ihre persönlichen Daten (hierzu zählt auch Ihre Kundennummer), noch der volle Name unserer Kollegin, haben hier in einem öffentlichen Forum etwas zu suchen! Bearbeiten/schwärzen Sie den Namen unserer Kollegin in Ihrer früheren Nachricht bitte ebenfalls.

    Wenn Sie mir bzw. uns Ihre Daten zu Ihrem Anliegen zukommen lassen wollen, nutzen Sie dafür bitte das Kontaktformular meines Teams.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  13. #13
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Dankeschon

    >Haben Sie inzwischen eine Rückmeldung erhalten?

    Nein .


    >Alternativ steht mein Angebot, mir das Ganze gerne näher mit Ihnen zusammen anzuschauen, weiterhin.

    Dankeschon . Das is was ich heir machen moechte .


    Ich habe kein Problem mit den Identifikationsdetails, die ich hier gepostet habe. Und ich sehe keinen Grund, warum mehr Identifikationsdetails notwendig wären?

  14. #14
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    661
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Hallo,

    ich gehe immer noch von einem simplen Verständigungsproblem aus.
    Wahrscheinlich sprichst/ schreibst du nicht so gut deutsch und es kommt zu diesem Problem.

    Gruß bon

  15. #15
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Ich hab mich klar und verstandlich ausgedruckt . Ich will die vertrag beenden . Telekom hat gesagt das sie das tuen werden aber es passiert immernoch nicht . Hier hat die kundendienst paar mal angeboten alles zu prufen ........ aber dann soll es in privat sein , per persoenliche nachricht und telephone , wo ich kein zeugen hab und kein beweisse hab .

    Ich moechte raus aus die vertrag jetzt . Sofort , und seh kein grund wieso das nicht hier und jetzt moeglich sein soll . Alle noetig details hab ich hier gepostet

  16. #16
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Sie haben sich in der Tat verständlich ausgedrückt.

    Wir können Ihnen allerdings nur helfen, wenn Sie sich über unser Kontaktformular bei uns melden und uns darüber auch eine Rückrufnummer mitteilen, unter der Sie erreichbar sind.
    Da uns diese Daten jeder schriftlich schicken kann, werden wir auch um ein kurzes Telefonat zur Legitimation nicht herum kommen.
    Dies dient zum Schutz Ihrer selbst und Ihrer Daten. Daher bitte ich Sie erneut, Ihre Kundennummer, sowie die Auftragsnummer und Ihr Geburtsdatum hier zu löschen.

    Unsere Kollegin wird sich mit Sicherheit noch bei Ihnen melden. Wir sind weiterhin gerne bereit Ihnen zu helfen.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  17. #17
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Danke aber nein danke.

    Keine Respektlosigkeit ihnen gegenüber.

    Ich werde der Telekom niemals meine neue Telefonnummer geben. Ich bin seit Oktober bei Willy-tel und bin mit der Leistung und dem Service voll zufrieden. Seit Oktober ist kein Router, Modem oder Telefon an die Telekomleitung angeschlossen. Ich habe nicht gesurft oder telefoniert.

    Ich denke, ich habe Ihnen hier genug Details gegeben, damit Sie die Situation überprüfen und sehen können......... und dann sehen Sie meine E-Mail-Adresse......... und bisher war das genug. Wenn Sie meine E-Mail-Adresse sehen können, senden Sie mir bitte eine E-Mail, um meine Identität zu bestätigen.

    Alles was ich brauche ist, dass die Telekom meine Kündigung akzeptiert und bestätigt. Wie die Dame es wollte. Ihr reichte die E-Mail-Adresse.

  18. #18
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Ich schließe mich dem Team Telekom an und bitte dich dringendst keine sensiblen Daten wie deine Kundennummer oder Auftragsnummer öffentlich hier zu posten

  19. #19
    Avatar von Tkomopfer
    Tkomopfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Dankeschon .

    Die daten sind mein daten , absolute harmlos und kein gefahr fur irgendjemand .

    @ Kundendienst

    Ich hab immernoch kein e mail bekommen um die kundigung zu bestaetigen .

    Um mich nochmals auszuweissen hier mein alte telephone number 57254571. Jetzt konnen sie sehen wer ich bin und mein e mail adresse .

  20. #20
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit telekom

    Na wenn du das jetzt auch schon besser weist. Wozu macht man sich die Mühe die Leute auf Missstände aufmerksam zu machen.....

Ähnliche Themen

  1. Telekom sync probleme

    Von deathrow3 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:06
  2. Telekom Routing Probleme

    Von claws im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:31
  3. Hat die Telekom momentan massive DNS Probleme?

    Von JackDanielsAlkoholfrei im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:52
  4. Probleme mit der Telekom bei Kündigung...

    Von maSu im Forum Telekom
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:10
  5. Probleme mit WLAN-DSL-Router von der Telekom

    Von ichbindeinvater1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz