250Mbit vertrag jedoch nur 170Mbit benutzbar

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DrM
    DrM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage 250Mbit vertrag jedoch nur 170Mbit benutzbar

    HalliHallo.

    ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

    seit Jahren bin ich Kunde von 1&1

    also angefangen hab ich erst mit 50k dann 75k dann 100k dann 250Mbit(170)
    nun seit Wochen läuft mein Internet langsam und hängt ich also dort angerufen ganz freundlich gefragt wieso und weshalb
    als Info (seit 2 Wochen mache ich Speed Test 3x am tag 9:00 12:00 20:00) falls sie es mall nachfragen der freundlicher Mitarbeiter hat mir gesagt wir fragen und rufen sie zurück
    alles perfekt nach 2Tagen ruft er an und sagt sie haben eine 170kMbit sperre weil als ich den 250K vertrag machte wahren nur 170K verfügbar ich voll buff frage extra nach wieso nur 170k ich kann seit Monaten 250k erreichen die Antwort wahr da sie den Anbieter wechseln wollen können wir nichts tun nur den Wechsel stornieren damit wir die 250k anbieten können



    ist das so richtig wie es abläuft weil 250k sind 250k und keine 170k

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.617
    Danke
    211

    Standard AW: 250Mbit vertrag jedoch nur 170Mbit benutzbar

    DSL in allen seinen Arten ist entfernungabhängig. Und VDSL250 als Supervectoring ist hier besonders empfindlich. So lange wir deine Leitungsdaten, hier vor allem Signal/Rauschabstand, Leitungsdämpfung und eventuell Leitungslänge nicht wissen, können wir hier keine belastbare Aussage treffen.
    Und eins grundsätzlich, du hast BIS ZU 250MBit gebucht, ob du das auch bekommst steht auf einem anderen Blatt. Und letztendlich bestimmt nicht 1&1 sondern der Technikanbieter vor Ort, was du bekommst.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.023
    Danke
    344

    Standard AW: 250Mbit vertrag jedoch nur 170Mbit benutzbar

    Zitat Zitat von DrM
    ist das so richtig wie es abläuft ...
    Laut -> hier <- scheint das richtig zu sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7390 an 250mbit Leitung

    Von the2-fx im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 16:47
  2. Fritzbox 7270 mit Freenet/QSC nicht benutzbar ?

    Von e1l52 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:58
  3. DSL 6000 - Jedoch nur 371 Kbts -> Lösung?

    Von Patrick87 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:50
  4. DSL 16000 nicht möglich jedoch...

    Von AlphaX im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:38
  5. T-DSL LED blinkt - jedoch OK bei Telefonie

    Von zion im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz