Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von darkKyle
    darkKyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

    Hallo,
    bei meinen Eltern hat der Blitz in der Nähe eingeschlagen (oberirdischer Telefonmast) und über Telefon (1 TAE gesprengt) ist nun einiges defekt.
    U.A. ganz sicher die Fritzbox 7490 und ein TP-Link Access Point. (Ein zweiter scheint noch zu gehen.)

    Was ich derzeit noch nicht beurteilen kann, ob die alte ISN Anlage auch defekt ist. Sie hing per RJ Western am S0 Bus der Fritzbox.
    Mit erschrecken hab ich heute dann festgestellt, die aktuellen Fritzboxen haben keinen S0 Bus mehr.
    Da aber auch die ISDN Anlage sehr alt ist Agfeo AS 191 plus, müsste da eh was neues her, wenn diese defekt ist.

    Was nimmt man denn da so heute, wenn man 3-4 analoge Telefone betreiben will hinter einer Fritzbox?
    Den ISDN Anschluss nutzen meine Eltern eh nicht mehr, bzw die Endgeräte nicht mehr - sprich das wäre dann eh über,
    aber irgendwie müsste ich die analogen Dosen ja programmieren / betreiben (an die FB bekomme ich ja nur zwei).
    (veraltete Box kaufen, die noch S0-Bus hat ist ja eigentlich auch keine Option).

    Oder jemand einen besseren Tipp? Eigentlich nutzen meine Eltern nur noch 2 Dosen mit einem Telefon, gleiche Nummer.
    Und eine dritte Dose für ein Fax-Gerät.

    Danke, Gruß

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

    Die 7590 hat ihn noch definitiv.

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    661
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

    Hallo,

    oder besorge dir eine FB 7490 in der Bucht.

    Mit einer Blitzschutzversicherung bekommt man auch ein aktuelles Modell mit ISDN-Port.

    In der Liste werden alle FB-Modelle aufgeführt. Da sieht man auch die Modelle mit ISDN-Port.
    https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von darkKyle
    darkKyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

    Hallo.

    Danke für eure Hinweise. Da gebrauchte HW nicht mein Fall ist, habe ich eine 7590 gekauft. Leider ist die ISDN Anlage eh defekt gewesen, so dass ich sie nun ausgebaut habe und die restlichen Telefone an die FB angeschlossen habe.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    661
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP

    Hallo,

    tja, sowas kann mal passieren. Du hast ja für dich eine Lösung gefunden.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. VOIP-Umstellung - Telefonanlage

    Von Alduya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 16:14
  2. VOIP + ISDN-Telefonanlage

    Von Uwoerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 13:54
  3. Voip T-home über Fritzbox

    Von sepp_maja im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 01:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz