Beste Lösung für mobiles Internet: Starlink? Andere? Welcher Anbieter,welche Pakete?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dwa2112
    dwa2112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Beste Lösung für mobiles Internet: Starlink? Andere? Welcher Anbieter,welche Pakete?

    Hallo zusammen,

    ich bin beruflich und privat viel unterwegs, in Deutschland, Dänemark und Spanien.
    Um von unterwegs aus vernünftig arbeiten zu können, benötige ich vernünftiges mobiles Internet und zerbreche mir seit geraumer Zeit den Kopf,
    welches die beste Lösung sein könnte.

    Da bei Starlink - als Anbieter von Satelliteninternet - die Anschaffungskosten relativ hoch sind, wollte ich mal fragen, ob hier im Forum schon Jemand damit Erfahrung hat, ob es gut funktioniert, europaweit verfügbar ist, wie die Down-und Upstream-Zeiten sind etc., ob man das also als Lösung für mobiles Internet empfehlen kann.

    Alternativ dazu würde ich gern wissen, wer vielleicht noch Anregungen / Ideen hat zu dem Thema; ich bin derzeit bei Vodafone und erwäge, eine zweite SIM-Karte für einen mobilen Router zu kaufen und dann entsprechend Volumentarife zu buchen; allerdings ist klar, dass die Volumenpakete ruck zuck aufgebraucht sind, daher wäre meine Frage ob Jemand von einer Flatrate für mobiles Internet weiß oder bestimmte Tarife / Angebote besonders empfehlen kann.

    Ich bin ein sog. Heavy User - kaum Streaming (kein Netflix, Amazon Prime) von unterwegs, dafür aber viel Recherche, Streaming von Youtube (Musik), viele offene Tabs (Tab-Messi).

    In der Regel benötige ich das mobile Internet für zwei Laptops und ein Smartphone.

    Für alle weiterführenden Infos bin ich dankbar,


    Viele Grüße

    dwa2112

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Beste Lösung für mobiles Internet: Starlink? Andere? Welcher Anbieter,welche Pake

    Starlink hat gegenüber anderen Satellitenlösungen den Vorteil der kürzeren Signallaufzeit, da sich die Satelliten in einer niedrigen Umlaufbahn bewegen. Bei geostationären Satelliten schlägt die Signallaufzeit in einer Richtung (2x36000 km) alleine mit 1/3 Sek zu Buche. Allerdings benötigt Starlink wie andere Satellitenverbindungen auch eine Sichtverbindung ohne Hindernisse im Freien zum Himmel. Wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist, lässt sich das vielleicht einigermaßen einrichten, in einem Hotelzimmer dürfte das sehr schwierig sein. Zudem muss man die recht große Antenne immer mitschleppen.

Ähnliche Themen

  1. welcher ist derr beste DSL Anbiter

    Von gagboy59 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:12
  3. Welcher Speedport-Router hat das beste Modem für DSL Light ?

    Von lackierpistole im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:38
  4. Suche Anbieter für VPN-Lösung

    Von carlos im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:59
  5. Brauche Hilfe! Welcher Anbieter für Internet-Flat??

    Von naddl83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz