Problem mit Telecom Speedport w701v

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL-Heinz
    DSL-Heinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit Telecom Speedport w701v

    Hallo!

    Ich habe eine PYUR-Kabelbox CH8978E. An dieser betreibe ich einen W700V, um Computer in einem anderen Raum anzubinden. Das war bisher immer problemlos.

    Nun brauchte ich ein Tauschgerät, weil das W-LAN-Modul defekt war.

    Nun aber geht nichts mehr richtig an den Geräten, die am W700V angeschlossen sind.

    E-Mails abrufen und senden funktioniert nicht.

    Sucht man etwa bei Google nach einem Begriff, funktioniert das. Klicke ich aufs Suchetgebnis geht der Klick ins Leere.

    Was ist hier falsch?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.016
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Telecom Speedport w701v

    Das kann dir aus der Ferne wohl kaum jemand sagen. Könnte etwas mit IPv4 und IPv6 zu tun haben. Was mich, aus reiner Neugier, interessieren würde ist, aus welchem Grunde du den W700V verwendest. Weil die Kabelbox ist ja eine WLAN-Box die auch 4 LAN-Anschlüsse hat.

  3. #3
    Avatar von DSL-Heinz
    DSL-Heinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Telecom Speedport w701v

    Warum ich den W700v verwende?

    Weil er vorhanden ist. Damit sind PCs an das LAN angeschlossen. Weil es 8 Rechner sind, und W-LAN vor Ort gestört/langsam ist.

    Das Problem wurde gelöst. Im Dunkeln wurde die Buchse verwechselt und das Kabel zur Kabelbox steckte nicht in der "WAN"-Buchse

    Es funktioniert alles wieder,

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v repeater problem!

    Von ply im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:35
  2. Speedport W701V-Problem

    Von mister.sax im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 19:02
  3. Riesen Problem mit T-Com Speedport W701V

    Von T-Com -.- im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:47
  4. Problem mit Speedport W701V und Win Vista

    Von shivapcici im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 23:32
  5. Speedport W701v + DSL 16000 Problem

    Von joe2006 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz