Huawei LTE Router mit Portforwarding Funktion gesucht oder alternative

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bejuicey
    bejuicey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Huawei LTE Router mit Portforwarding Funktion gesucht oder alternative

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nichts passendes gefunden und möchte mich an keine Verkaufsstelle wenden und mir etwas andrehen lassen, bitte ich euch um eure Hilfe.

    Ich benutze folgendes Setup:


    LTE Modem Router/ WWAN : Huawei (B528s-23a) bekannt als Gigacube - mit öffentlicher IPadresse von O2
    Router : Fritzbox 6490 Cable Internet läuft über LAN Port 1, -> DDNS über No-IP eingerichtet, updatefunktion funktioniert!
    Angeschlossenes Gerät : Webserver

    Problem:

    Die Portweiterleitung des Huawei LTE ROUTER (Modem) funktioniert nicht, mit ddns komme ich über das Internet auf das erste Routerinterface, was nicht gewünscht ist.
    Bis zur Fritzbox komme ich nicht und bis zum Webserver erst recht nicht. Portweiterleitungen sind eingerichtet, eventuell falsch?

    Huawei Triggerport 8080 Offenerport 8080 tcp
    Fritzbox Port 8080 an Port 80 tcp

    Kennt sich jemand aus?

    Wenn Ja: Was habe ich falsch gemacht?

    Wenn Nein: Welche Router haben die Möglichkeit für Portweiterleitungen? Beim B315 gibt es VIrtuelle Server, beim Gigacube nicht. Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=Fkb2vw7NRj4

    Bitte gebt mir doch einen Tipp oder eine empfehlung ich bin ziemlich verzweifelt, bei ebay Kleinanzeigen hat jemand gemeint sein Huawei B315 hat das nicht, ein neuer ist zu Teuer und die
    Fritzbox6890 LTE erst recht...


    Viele Grüße

    Juicy

  2. #2
    Avatar von CapFloor
    CapFloor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Huawei LTE Router mit Portforwarding Funktion gesucht oder alternative

    Hi,

    also "Triggerport" passt von der Begrifflichkeit nicht zu Portweiterleitungen. Normalerweise bedeutet das, dass, wenn der "Triggerport" von innen angesprochen wird, der Router die Port/Protokoll-Kombination unter "Offenes Protokoll" und "Offener Port" für eingehende Verbindungen öffnet und an das Gerät im lokalen Netzwerk weiterleitet, das den "Triggerport" angesprochen hat. Das benötigt man üblicherweise für Spiele...

    Eine Portweiterleitung kennt dein LTE-Router anscheinend wirklich nicht.

    Wie hast du geprüft, ob du eine öffentliche IPv4 hast?

    VG

    PS: Das verlinkte Video ist- sagen wir mal - nicht gerade von Expertise geprägt. Es wird nur die Portweiterleitung unter "Virtual Server" benötigt, die "Porttrigger" Konfiguration ist überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    Von Vincent_V im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:35
  2. Alternative gesucht!? nur bis 2000kbit/s

    Von karle88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:25
  3. Gutes DSL Modem oder Router gesucht!!!Hilfe!!

    Von Frost im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:44
  4. Alternative zu Fritzbox 7141 gesucht

    Von juscs71 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:52
  5. Alternative zu PhoneBoard gesucht!

    Von nuas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz