Eigenes Netzwerk für Fritz Repeater 1200 AX

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Davinator
    Davinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eigenes Netzwerk für Fritz Repeater 1200 AX

    Hey Leute ich wohne in einem etwas größeren Haus mit meiner Familie. Ich besitze das obere Stockwerk und die Fritzbox befindet sich leider ganz unten. Nun habe ich mir den Fritz Repeater 1200 AX angeschafft in der Hoffnung auf besseres Internet.

    Das funktioniert auch so weit allerdings muss ich feststellen, dass jedes andere Mitglied meiner Familie diesen Repeater nutzt da die Zimmer sich alle in den oberen Stockwerken befinden.

    Ich bin bereits auf die Fritzbox Seite gekommen und habe versucht herauszufinden wie ich mit dem Repeater mein eigenes Netzwerk mit eigener SSID und eigenem WPA3 Schlüssel erstellen kann, damit nur ich es nutzen kann da wir auf dem Land leben und die Bandbreite beschränkt ist. Hab nur leider nichts gefunden bin glaub zu dumm . Wüsste einer von euch weiter? Welche Einstellungen müsste ich vornehmen?
    Mfg

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    673
    Danke
    83

    Standard AW: Eigenes Netzwerk für Fritz Repeater 1200 AX

    Hallo,

    und wenn du für dich das GAST-WLAN nutzt, das hat eine andere SSID.
    Aber, alle die in das Routermenü gelangen, können den Netzwerkschlüssel auslesen.
    Ob du damit eine Art Reservierung der Datenrate bekommst, käme auf einen Versuch an.

    Man könnte deinen PC priorisieren!

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. "Eigenes Netzwerk" im Studentenwohnheim

    Von QuentinDre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2022, 20:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2021, 06:37
  3. Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Von Fatal im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 08:47
  4. eigenes "Netzwerk" hinter Fritzbox einrichten

    Von Genzmann im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 20:10
  5. Netzwerk über Repeater?

    Von Waxter1607 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz