Sanierung Wlan verteilung.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MSG_1
    MSG_1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2023
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Frage Sanierung Wlan verteilung.

    Moin, ich grundsaniere gerade mein Eigenheim und werde den Router (welcher steht noch nicht fest) + einen einfachen Switch (welcher steht noch nicht fest) im Keller mit in den Sicherungskasten bauen da dort auch alle Smarthome Steuerung Einheiten sind die Lan benötigen.

    Jetzt ist die Frage wie ich Wlan in die anderen Geschosse bekomme.
    Lan ist bereits in einigen räumen geplant, die Kapazität für mehr Anschlüsse ist aber da.

    Gibt es dafür Antennen/Repeater/oder so, die in Unterputzdosen oder in die Wand (Rigips) passen, also nicht sichtbar sind ?
    Diese Repeater welche man einfach in die Steckdose steckt sind ja recht auffällig und wenn man schon saniert kann man das ja auch ordentlich machen.

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Sanierung Wlan verteilung.

    Was du suchst nennt sich WLAN Access Point. Diese sind aber immer Aufbauteile, weil sonst die Antenne am senden gehindert wird. Ein Access Point muss auch nicht in der Steckdose stecken, sondern kann per POE mit Strom über das LAN Kabel versorgt werden. Da braucht man dann einen Switch mit POE oder einen POE Injektor. Wenn man einen Access Point an der Decke montiert schaut das Teil auch nicht viel anders aus als ein Rauchmelder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2020, 20:45
  2. DSL Verteilung???

    Von iTurbo im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 11:56
  3. HELP! Verteilung

    Von iTurbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 07:55
  4. DSL-Verteilung im Haus

    Von liebling im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 00:07
  5. Seltsame Verteilung Telefonkabel in meiner Wohnung

    Von NickCage im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz