Speedport W724V Typ A Verbindung nicht möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von katinka
    katinka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Speedport W724V Typ A Verbindung nicht möglich

    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit meinem Router (10 Jahre alt). Ich hatte bis gestern Abend nie Probleme doch nun kann wird keine Verbindung hergestellt. Ich habe was technisches angeht überhaupt keine Ahnung. Ich habe die Reset Taste schon zweimal gedrückt und nichts hat sich geändert. Wer kann helfen. Es leuchtet die Power/Link/Online und WLAN Taste. Kann das Bild leider nicht einfügen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport W724V Typ A Verbindung nicht möglich

    Woran merkst du, dass keine Verbindung hergestellt werden kann? Weil wenn die Lampen so leuchten wie auf dem Bild, sollte alles funktionieren. Welchen Vertrag hast du eigentlich? und bei welchem Anbieter (ok, es liegt die Telekom nahe). Hast du einen anderen Router (oder kannst du dir einen ausleihen) um zu testen, wo der Fehler liegt? Am Gerät oder am Anschluß?

    Sollte der Fehler am Gerät liegen, dann mache dich schon mal mit dem Gedanken einer Neuanschaffung vertraut

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Speedport W724V Typ A Verbindung nicht möglich

    Hallo,

    kommst du in das Routermenü?
    Sollte mit der Router-IP klappen.
    192.168.2.1
    Falls ein Zugangskenwort verlangt, sollte hinten auf dem Router stehen.
    Im Routermenü kann mal viel erkennen.
    Auch mal ein Netzwerkkabel benutzen, insofern man einen PC hat.
    Eventuell ein WLAN-Problem.

    Reset-Taste drücken, kommt auf die Länge an.
    Kurzer Druck >>> Neustart
    Langer Druck >>> Werksreset, alles muss neu eingerichtet werden.

    Besser man hätte den Router mal kurz vom Strom genommen und damit neu booten lassen.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport W724V Typ A Verbindung nicht möglich

    Bei 10 Jahren stellt sich auch die Frage: Ist es ein Leihgerät oder ein eigener Router?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 11:06
  2. Speedport W724V

    Von Andreas57 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 21:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 10:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:07
  5. Speedport W724V synct nicht

    Von powertube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz