0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

28Antworten
  1. #1
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Fängt mit Ausfällen an ,habe den Service angerufen (weil nach 2 Tagen immer noch nicht funktionierte) 0180 musste mind. 15min.warten bis ich jemanden am Telefon hatte .Mir wurde gesagt das Sie auch nichts machen können und das ich eine 0900 (1,89€min) Nummer wählen sollte.
    Da wurde mir dann gesagt das keine Stöhrung bekannt wäre das Sie einen Techniker beauftragen der meinen Anschluss überprüft und mich dann auf jedem Fall anrufen wird .
    Der Anschluss funktionierte am Abend wieder auf den Anruf warte ich bis heute .
    Ich denke mal es war nur Abzockerei bei meinem Nachbarn funktionierte alles.

    Den Service könnt Ihr vergessen hatte noch andre Fragen auch per E-Mail wenn man überhaupt eine Antwort bekommt kann man mit ihr nichts anfangen und wird nur auf die Homepage verwiesen oder man muss dann doch die teure 0900 wählen.



    Lasst die Finger von GMX

  2. #2
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Re: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Hallo,

    also ich hab nur GUTE Erfahrungen mit GMX gemacht - - sie helfen wo sie koennen, bei der 0180er musste ich nie laenger als maximal 3 Minuten warten.. - wenn sie was verbockt haben kriegt man ohne Murren die zuviel gezahlte Kohle (ja - als ich noch in einem Cityflat-Gebiet gewohnt hab haben die mich einfach umgestellt -ausser dass es billiger wurde hatte sich nix geaendert..) - die Techniker von der Hotline (die 99ct/Minute kostet und nicht 1,89) haben Ahnung von Technik (ich arbeite selber in einem verwandten Bereich) - und sei doch froh wenn der Anschluss funktioniert - fuer was brauchst dann noch nen Anruf von nem Techniker..? und das mit Deinem Nachbarn hat nix mit Abzocke zu tun - der kann ja einen ganz anderen Leitungsweg haben - u.U.sogar an einer anderen Vermittlungsstelle haengen usw. - und vielleicht war bei Dir einfach nur der Port defekt -dann haben die Dich wahrscheinlich auf nen anderen umswitchen lassen und schon war das Problem geloest...

    Ich hab im Moment auch Abbrueche (nach Umzug)- aber das wurde sofort als Störung aufgenommen und entsprechend bearbeitet Bearbeitungszeit voraussichtlich 48 Stunden - versuch das mal bei anderen Providern zu kriegen...

  3. #3
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    ich bin auch bei GMX und habe noch keine erfahrungen gemacht eigentlich hat einfach alles normal geklappt was ja schonmal ganz gut ist. Aber es gibt immer zwei seiten die einen meinen GMX ist schlecht die anderen meinen GMx ist gut so ist das eben man kann nicht alle kunden zufriedenstellen darum finde ich auch solche unbegründeten Tread bescheuert SRY

  4. #4
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    darum finde ich auch solche unbegründeten Tread bescheuert SRY
    richtig - aber weil ich eben dieses GMX schlecht machen nicht gut finde wollte ich kurz meinen Senf dazu beitragen - obwohl ich zugeben muss dass durch die Abbrueche die leider auch nach der Entstörung noch da sind nachher ein doch "nettes" Schreiben an GMX rausgeht aber so wie ich GMX kenne finden die spaetesens dann eine angemessene Loesung..

  5. #5
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Fragt denen was per E-mail habe mind. schon 3 Mails losgeschickt und noch keine Antwort bekommen.


    Der Service bei denen ist sehr sehr schlecht das steht fest da gibt es kei schönreden Abzocker sind das !

    Zwar super günstig sparen halt beim Service nie wieder GMX.

  6. #6
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    das ist Deine Meinung - meine ist eine andere -

    ich hab noch nie länger als 3 Tage auf eine Mail-antwort warten müssen, wenn man vernünftige Fragen freundlich stellt kriegt man auch schnell und freundlich eine vernünftige Antwort -das ist jedenfalls meine Meinung.

    und auch wenn man anruft -man hat fast immer jemanden dran der was von der Materie versteht, und sie bieten immer Lösungen an...selbst jetzt wo ich gerade immer abends Abbrüche habe würde mir nicht einfallen zu wechseln weil ich der felsenfesten Überzeugung bin dass GMX schnell eine Lösung finden wird auf die ich bei den meisten Providern wahrscheinlich ein Leben lang warten müsste..

    und wahrscheinlich kriege ich sogar die Kosten zur Hotline erstattet - versuch das mal bei anderen...

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von weinsmi
    ich hab noch nie länger als 3 Tage auf eine Mail-antwort warten müssen, wenn man vernünftige Fragen freundlich stellt kriegt man auch schnell und freundlich eine vernünftige Antwort -das ist jedenfalls meine Meinung.
    So ist das. Und nicht nur bei GMX. - Immer dran denken: Auf der anderen Seite sitzen auch Menschen, die für das Fehlverhalten des Konzerns (bzw. anderer Mitarbeiter) genauso wenig können wie Du. Zudem haben sie noch die "Ehre", als Blitzableiter für sehr, sehr viele Kunden zu dienen. (... wehe jetzt schreibt jemand: "Die hätten den Job ja nicht machen müssen" ...)
    Über den Tag würde ich wahrscheinlich bei bestimmten Anrufern, bei denen man die bevorstehende Vulgär-Sprache schon an der Tonart hört, weghören und mich nicht wirklich viel um deren Problem(e) scheren.
    Klar, dass Du viel Geld für die Support-Hotline bezahlst und deshalb evtl. nicht immer zu 100% gutgelaunt bist. (... Du wolltest ja den "billigeren" DSL-Tarif...) - Aber trotzdem kann man versuchen, mit den Mitarbeitern einigermaßen vernünftig zu sprechen, dadurch erreicht man viel mehr, als wie wenn man sie schon zu Beginn erstmal über ihre "Unfähigkeit" zusammensch*****. ==> Wobei ich Dir hier allerdings _nichts_ unterstellen möchte!

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Ja - bis jetzt war ich auch immer freundlich - und hab eigentlich immer recht gut Glueck gehabt - allerdings nach 2maliger fehlgeschlagener Störungsmeldung ist zumindest jetzt doch mal eine "Vorwarnung" raus dass ich mir weitere Schritte vorbehalte wenn die meine staendigen Abbrueche nicht in den Griff kriegen, bzw. ich mal nen Techniker sehe oder einen Anruf kriege oder aehnliches - denn da ich selber in dem Bereich arbeite habe ich so langsam zumindest eine Vermutung wo meine Probleme her kommen.

    Interessanterweise geht meine Verbindung meist vormittags und mittags ohne Probleme und so 15:00 Uhr/16:00 Uhr gehts dann los mit den Abbruechen (auch Wochenende ist es genauso) und das geht dann so bis am naechsten morgen ca. 08:00 Uhr - das riecht fuer mich doch förmlich danach dass da irgendwo eine Beruehrung ist mit einer Leitung von einer grossen Firma die dann Datenabgleich faehrt oder aehnliches...allerdings irritiert mich etwas dass die Uhrzeiten auch am Wochenende genauso sind....daher kanns eigentlich kein Lastproblem sein, denn am Wochenende sind viele Nutzer ja auch vor 16:00 Uhr im Netz...

    Naja - die "Vorwarnung" ist raus (das heisst ja noch lange nicht dass ich die weiteren Schritte auch unternehme -aber so kriegen die hohen Herren vielleicht doch mal bisschen nette Post

    Zu dem Schritt hab ich mich entschlossen nachdem eine an der technischen Hotline sowas von einem technischen Bloedsinn erzaehlt hat, - meiner Meinung nach hatte die soviel Ahnung von DSL wie eine Kuh vom Fahrrad fahren -und da erwart ich dann bei 99ct/Minute doch was anderes...

    ABer ich habe dann gleichzeitig einen anderen Mitarbeiter mit dem ich vorher telefoniert habe und der sehr kompetent war lobend erwaehnt - so ist mein Brief auch nicht ganz so boese )

    Gruss

    weinsmi

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo weinsmi,
    das mit Deiner Firma könnte durchaus zutreffen, dass dort irgendwelche Sachen synchronisiert werden ...
    Schau mal hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3107.html

  10. #10
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Danke - war interessant zu lesen,


    eigentlich ist die Loesung für so ein Problem relativ einfach - die muessen mich nur auf einen anderen Port mit anderem Leitungsweg legen, und schwups - schon ist der Fall erledigt. (und T-Com macht das normalerweise wenn man ihnen nur genug auf die Fuesse steht...)

    Dafuer waere ich auch bereit ein paar Tage aufs DSL komplett zu verzichten
    das hab ich GMX auch geschrieben.

    Nunja - heute is ja eh Sonntag - und da passiert eh nix - interessant wirds erst ab morgen wenn die "hohen Herren" meien "Einschreiben mit Rueckschein" erhalten haben - kostet zwar auch ein Schweinegeld - aber dann wissen die wenigstens gleich dass es mir ernst ist und vielleicht kriegen sie ja bissl "Hosenflattern" (mehr will ich ja erst mal gar nicht)

    Denn ich denke dieses Probleme sollte sich relativ einfach loesen lassen.

    Bloed war halt nur die eine an der Hotline die echt ueberhaupt keine Ahnung hatte - (im Gegensatz zu dem Herrn vorher) - aber wenn die solche Leute an kostenpflichtige Hotlines setzen muessen sie halt auch mit Post rechnen, - sollte ich in 3 Tagen keinen Anruf oder Mail oder aehnliches haben (Mittwoch hab ich praktischerweise einiges vor und dafuer frei genommen) indem zumindest mal irgendein Loesungsansatz oder Vorschlag drin steht gibts wieder einen Anruf - und dann werde ich die Freundlichkeit zwar beibehalten, aber auch immer energischer werden...zumal ich ja selber bissl Ahnung von dem Kram hab, und denen ja eigentlich nur noch sage was sie tun sollten damits laeuft....

    Also ich denke mal meine Fristsetzung bis 22.12. bevor ich "weitere Schritte" einleite ist fair....wenn die mir bis dahin einen vernünftigen Vorschlag machen der dann aber bis Januar geht ist das ja auch o.k...aber bis dahin will ich die Lösung wissen...

  11. #11
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    und wie gehts weiter was ist passiert

  12. #12
    Avatar von Bastian1980
    Bastian1980 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard auch nur probleme mit gmx..

    Ich habe dieselben probleme, und der support ist unter aller sau. Meine emails werden ganz offensichtlich nict gelesen sondern immer nur standardtexte geantwortet. Ich habe den vrangegangen emailverkehr immer als zitat dringelassen und in der letzten email stehen 2 standardantworten ( welches betriebsystem haben sie etc ?) und (rufen sie 0900 99ct/min an) jeweils schon 2 mal drin....

    Ich bereue das echt zu dem verein gegangen zu sein.


    Weis jemand ein Programm mit dem ich genau mitloggen kann wann und wie lange die internetverbindung zu Verfügung steht ? Das logfile von meinem router hat nämlich nur eine begrenzte anzahl zeilen und die ist nach 1 stunde und 100x :

    "20.12.05 19:11:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)."

    voll.

    Genaue Daten wann und wie lange dsl zu verfügung steht wären echt hilfreich um da raus zu kommen.

  13. #13
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja, man bedenke aber auch, dass man so gut wie nichts mehr für die Internetzugänge zahlt --> ich nehme mal an, dass mittlerweile kaum noch Marge zu machen ist. Und da liegt es nahe, dass am Service gespart wird.

    Da muss man sich halt nicht wundern, dass die Hotlines überlastet und auch eher qualitativ schlecht sind.

  14. #14
    Avatar von mahony
    mahony ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re:

    Wir haben nun 2007 und GMX ist immer noch Schei..... schon komisch nie wieder.

  15. #15
    Avatar von osterman
    osterman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Telefonanschluss T-Com, DSL über GMX.
    Leider bin ich daran noch bis Feb. 2009 gebunden.

    Vor einigen Tagen: Ich stellte nachmittags fest, dass DSL tot war, das
    Telefon funktionierte jedoch. Steckverbindungen geprüft, anderen Splitter
    probiert, nichts. T-Com-Hotline angerufen. Wie zu erwarten, konnten die nichts machen, da DSL über GMX läuft. Aber so konnte ich eine Störungsquelle schon mal ausschließen. Immerhin kann man bei allen negativen Geschichten über die T-Com doch postitiv sagen, dass die Hotline kostenlos ist, im Gegensatz zu GMX.

    Weiter: da ich ja logischerweise auch nicht die GMX-Homepage aufrufen konnte, ging ich zum freundlichen Nachbarn (kann ja auch nicht jeder) und durfte mich dort einloggen (er hat kein GMX). Was mich sehr nervte war, dass ich auf der Homepage zunächst überhaupt keinen Hinweis auf eine Hilfe-Funktion fand. Jaja, dann entdeckte ich irgendwann ganz klein und schwach gedruckt rechts oben den Hinweis "Hilfe". Wer findet den schon schnell angesichts der totalen Überfrachtung der Seite mit Shopping, Shopping und nochmals Shopping und jeder Menge Sachen, die man nicht braucht...?

    Aber O.K. Ich fand den Hinweis auf die mir schon bekannte teure Hotline sowie den E-mail-Support. Gleichzeitig erschien aber eine Meldung "es liegen keine Hinweise über aktuelle Störungen vor". Aha! Gut, musste ich also die Hotline anrufen. Zu diesem Zeitpunkt dauerte der Ausfall mindestens schon 2 Stunden. Der Sprachcomputer führte mich zum Thema "Aktuelle Störungen " wo mir der freundliche Automat ebenfalls sagte:
    "es liegen keine Hinweise über aktuelle Störungen vor". Leider konnte ich mich aber aus diesem Menüpunkt nicht mehr mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Also neu gewählt, diesmal verbinden lassen und nach höchstens 4 min. Wartens zu 99ct/min bekam ich Hilfe. "Wie ist Ihre Nummer? Ja, dort haben wir eine große Störung. Es sind alle Anmeldeserver ausgefallen, es sollte in max. 3 Stunden wieder gehen. bitte entschuldigen Sie."

    Na gut, kann ja passieren, ich bedankte mich sogar. Nach Ende des
    Gesprächs schrieb ich jedoch ein Mail, worin ich mich beschwerte, dass eine offensichtlich schon mindestens 2 Stunden dauernde Störung es weder auf die Internetseite noch in den Telefoncomputer von GMX geschafft hatte. Ferner, dass die Störung ja erwiesenermaßen die Schuld von GMX sei und ich die Telefongebühren deshalb erstattet bekommen möchte. Ebenso regte ich eine bessere Erscheinung des Wortes "Hilfe" auf der Website an.

    Ich erhielt 5 Tage später eine kurze Antwort, dass die Gebühren nicht erstattet werden können, da die Gebühr ja am Telefon durchgesagt würde und ich ja auch einen kostelosen Support hätte wählen können...............
    NOCH FRAGEN??? Das einzige kostenlose ist der E-mail-Support, und was bringt mir der in einem solchen Störungsfall? Ach ja, die Kündigungs-Hotline ist allerdings kostenlos...

    Ich habe nun schon mal geschrieben, dass ich damit bereits jetzt zum Februar 2009 kündigen werde.

    Im übrigen besteht bei mir der Eindruck, dass GMX-DSL die Bestandskunden völlig egal sind. Da wurde dann mit tollen Tarifen geworben, die aber nur für Neukunden galten, doch zunächst war das Kleingedruckte so unzureichend formuliert, dass man davon ausgehen musste, dass diese auch Bestandskunden gelten. Bessere Tarife für Bestandskunden wurden einem niemals mitgeteilt, obwohl genau dies in einer E-Mail mal versprochen wurde. Durch Zufall erfur ich dann im Feb. 2007, dass ich durch einen Tarifwechsel von 29,99 auf 20,51 für die Flat kommen konnte und nutzte dies, obwohl ich dann nochmals 29,99 Wechselgebühr zahlen musste.

    GMX war trotz mehrere Anfragen damals auch unfähig, mir mitzuteilen, ob bei mir statt 2000 auch DSL 6000 möglich ist. Mir wurde damals lediglich empfohlen, die teure Hotline anzurufen! Was aber sollen die mir denn sagen können, was der kostenlose E-mail-Support nicht kann?
    Abzocke!

    GMX, das war's!

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  17. #17
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Passt doch aber in diesem Thread rein

    Micha

    Edit:
    sonst hätte man Threads von 2005 mal aufräumen müssen

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  19. #19
    Avatar von konrad1979
    konrad1979 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    mittlerweile 2010 und gmx ist immer noch eine Abzock Falle...
    Ignorieren immer noch die mails und die Fax Sendungen und drohen immer direkt mit Anwal und Inkasso... Lasst bloss die Finger von gmx!

  20. #20
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Belege, Gründe oder nur ein Einzelfall? Sehr ausführlich sein Topic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 13:15
  2. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:10
  3. Schlechte Erfahrungen mit 1&1

    Von Markus00000 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 08:33
  4. Warnung vor Alice/AOL DSL

    Von Exxon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:08
  5. Schlechte Erfahrungen mit tele2

    Von bisamratte65 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz