0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

28Antworten
  1. #1
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Fängt mit Ausfällen an ,habe den Service angerufen (weil nach 2 Tagen immer noch nicht funktionierte) 0180 musste mind. 15min.warten bis ich jemanden am Telefon hatte .Mir wurde gesagt das Sie auch nichts machen können und das ich eine 0900 (1,89€min) Nummer wählen sollte.
    Da wurde mir dann gesagt das keine Stöhrung bekannt wäre das Sie einen Techniker beauftragen der meinen Anschluss überprüft und mich dann auf jedem Fall anrufen wird .
    Der Anschluss funktionierte am Abend wieder auf den Anruf warte ich bis heute .
    Ich denke mal es war nur Abzockerei bei meinem Nachbarn funktionierte alles.

    Den Service könnt Ihr vergessen hatte noch andre Fragen auch per E-Mail wenn man überhaupt eine Antwort bekommt kann man mit ihr nichts anfangen und wird nur auf die Homepage verwiesen oder man muss dann doch die teure 0900 wählen.



    Lasst die Finger von GMX

  2. #21
    Avatar von KleeBuchemer
    KleeBuchemer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    GMX lässt FreeMail-Kunden mit sicherheitsproblemen im Regen stehen!

    Am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass komischerweise von meinem gmx-Account (FreeMail) mit meiner Email-Adresse kriminelle Phising-Mails versand wurden. Da ich ein ordentlicher Bürger bin und von Herstellung und Verbreitung von Viren, Trojaner, Phising keine Ahnung habe sind diese sicher nicht durch mich entstanden.
    Anscheinend muss jemand meinen Account bei gmx gehackt haben. mein Passwort war jedenfalls nicht leicht zu knacken (mehr als 8 Zeichen incl. Sonderzeichen und Zahlen) und ich habe es auch nirgens notiert bzw. anderen Menschen mitgeteilt). Nichts desto Trotz wurden Mail von meiner Adresse aus versand, die ich definitiv nicht versand habe.

    In meiner ersten Panik habe ich sofort den gmx-Support kontaktiert und erhielt auf meine beiden Mail einen Tag später auch zwei Antworten. Diese beiden Antworten enthielten beide den gleichen nichtssagenden Text. Nämlich den das mir nicht geholfen wird:
    O-Ton: "GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt, deshalb können wir Ihnen keinen kostenfreien Support anbieten".

    Frechheit Nr. 1: Auf beide Mail erhielt ich die gleiche standartisierte Antwort. Also generiert die wohl ein Computer und bei gmx interessiert sich kein Schwein für die Probleme und Belange von FreeMail-Nutzer. "Hilferufe" und/oder Supportersuchen werden nicht einmal persönlich gelesen! Anfragen kommen also wohl nicht mal bei Sachbearbeitern an sondern werden im Vorfeld vom Computer abgeblockt.

    Frechheit Nr. 2: Da ich nur FreeMail-Nutzer bin und es nicht einsehen teures Geld für nen Premium-Account auszugeben bin ich anscheinend nur Kunde zweiter Klasse und es nicht wert das man mir hilft. Will ich Hilfe soll ich also Geld bezahlen. Das ist ERPRESSUNG! Ich bezahle zwar kein Geld für nen Premium-Account dafür quilt aber tagtäglich mein Email-Postfach über mit nervigen, von gmx eingeleiteten, SPAM-Mails.

    Man wird als FreeMail-Kunde behandelt wie ein unerwünschter Kunde, zweiter Klasse! Braucht man Hilfe, guckt man in die Röhre! Support gibt es anscheinend nur für bezahlende Premium-Kunden.

    Das Skandalöse dabei ist ja das es hierbei nicht um ein harmloses Problem geht sondern womöglich um ein massives Sicherheitsproblem wo evtl. die Schuld auch an gmx liegt. Aber statt sich dem Problem anzunehmen werde ich unpersönlich abgewiesen und bekomme mitgeteilt, dass ich keine Hilfe erhalte.

    DIES IST ABSOLUT KUNDENFEINDLICH UND SITTENWIDRIG!!!

    Ich jedenfalls werde meine Accounts bei gmx und web.de (sind alles eine Firma. Also kann man davon ausgehen das bei web.de die gleiche kundenfeindliche Politik verfolgt wird) löschen.
    Des Weiteren werde ich diese sache dem Verbraucherschutz melden!

    Ich finde das ist eine SAUEREI!
    Bei GMX ist der Kunde nicht König. Der Kunde ist (solange er nicht teuer zahlt) anscheinend der IDIOT!

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Hallo KleeBuchemer
    Würdest du ohne Entlohnung arbeiten?

    Irgendwie muss gmx die Angestellten bezahlen.
    Entweder in dem der Kunde einen Premium-Account bezahlt oder indem er für die Dienstleistung (Hiotline) bezahlt.
    Aber so ist die Geiz ist Geil-Gesellschaft. Nix bezahlen, aber Premium Service.

  4. #23
    Avatar von KleeBuchemer
    KleeBuchemer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo KleeBuchemer
    Würdest du ohne Entlohnung arbeiten?

    Irgendwie muss gmx die Angestellten bezahlen.
    Entweder in dem der Kunde einen Premium-Account bezahlt oder indem er für die Dienstleistung (Hiotline) bezahlt.
    Aber so ist die Geiz ist Geil-Gesellschaft. Nix bezahlen, aber Premium Service.

    lol... so hört sich doch ein gmx/web-Mitarbeiter an...
    hast du eigentlich meinen Bericht richtig gelesen und verstehst um was es hier eigentlich geht?!

    1. es handelt sich hierbei nicht um ein läppisches Problemchen wie "Ich weiß mein Passwort nicht mehr" sondern um ein massives Sicherheitsproblem woran womöglich GMX dran Schuld ist. Ich finde da kann ich auch als FreeMail-Kunde Support erwarten. Schließlich ist hier Kriminalität mit im Spiel! Und für ein Problem dessen Verursacher evtl. GMX ist zahle ich auch kein Geld für ne Hotline!

    2. Ich kenne den Unterschied zwischen FreeMail und Premium. Dementsprechend erwarte ich auch nicht viel. Hätte ich mein Passwort vergessen oder sonst irgend ne Lapalie dann hätte ich mich auch nicht aufgeregt! Ich erwarte deshalb erwarte ich auch kein Premium-Service. Klar wollen auch die ihr Geld verdienen. ich sage es noch einmal: Support in solch einem massiven Problem muss eine Selbsverständlichkeit sein und keine Premium-Leistung!

    3. Von wegen "Geiz ist Geil!" und "kein Geld, aber Premium-Service". GMX verdient mit mir auch Geld. Oder wieso sonst dürfen sich Freemail-Nutzer tagtäglich von masseweise, durch GMX initiierte, SPAM-Emails nerven lassen???!!! Da ich daher leider als Werbekunde herhalten muss verdient GMX damit auch Geld. Je mehr Werbekunden, je mehr Einnahmen durch Werbepartner!

    Und mal ehrlich: Würde jemand deinen Email-Account hacken und für kriminelle Zwecke nutzen und dein Email-Provider würde dir die Hilfe versagen ... dann würdest du das natürlich anstandslos akzeptieren, gelle?

    ... Schließlich muss gmx ja die Angestellten bezahlen

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Zitat Zitat von KleeBuchemer
    ... so hört sich doch ein gmx/web-Mitarbeiter an...
    Die klassische Reaktion, wenn die Antwort nicht die ist, die man gerne lesen möchte.

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von KleeBuchemer
    KleeBuchemer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Zitat Zitat von scolopender
    Die klassische Reaktion, wenn die Antwort nicht die ist, die man gerne lesen möchte.

    G., -#####o:
    jaja, würde mich mal interessieren was du sagen würdest wenn dein Account gehackt und für kriminelle Zwecke missbraucht wird!

    Ist dann alles gar nicht so schlimm oder was?!

    Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Leute wie ihr dann die ersten seid die Zeter und Mordio schreien!

    Ich sage es gerne noch einmal: Es geht hier nicht um eine läppische Bagatelle sondern um die digitale Sicherheit.

    Und auf solche Kommentare kann ich gut und gerne verzichten. Probleme und Erfahrungen anderer User nicht ernst zu nehmen und erst mal darüber zu läster ohne den Sachverhalt zu verstehen, verstehen zu wollen oder sich hineinzuversetzen ist ein sehr ehrenhafter Zug ().

    Du und 45grisu gehört wohl zu der Fraktion in Foren die grundätzlich immer anderer Meinung sind, egal was der Sachverhalt ist.

    GMX ist also sooooo toll?! Dann Gib mal "GMX und Erfahrungen" in Goolge ein ... viel Spaß beim Schmöckern! Kommt da GMX immer noch so toll weg??? Oder irren sich etwa alle.

    Schöne Grüße von der "Geiz ist Geil-Gesellschaft" @45grisu

  7. #26
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    @KleeBuchemer
    Statt einfach loszuschimpfen, hast du schon mal überprüft, ob das Problem bei Dir liegt?
    Um über deinen Account emails zu verschicken, muss nicht unbedingt der Zugang gehackt sein, da reicht auch schon ein Virus oder Trojaner auf Deinem PC oder Handy.

    Und selbstverständlich verdient gmx auch mit FreeMail Geld, oder warum glaubst du, bekommst du Werbe-Emails?
    Wenn du keine Werbe-Emails haben willst, musst du halt die unglaubich hohe Summe von €2,99/Monat für ProMail investieren, die zusätzlichen Vorteile sind das alle Mal wert.
    Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, ich bin kein GMX-Mitarbeiter, sondern seit ca. 8 Jahren zufriedener ProMail-Nutzer.

  8. #27
    Avatar von KleeBuchemer
    KleeBuchemer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Zitat Zitat von m82045
    @KleeBuchemer
    Statt einfach loszuschimpfen, hast du schon mal überprüft, ob das Problem bei Dir liegt?
    Um über deinen Account emails zu verschicken, muss nicht unbedingt der Zugang gehackt sein, da reicht auch schon ein Virus oder Trojaner auf Deinem PC oder Handy.

    Und selbstverständlich verdient gmx auch mit FreeMail Geld, oder warum glaubst du, bekommst du Werbe-Emails?
    Wenn du keine Werbe-Emails haben willst, musst du halt die unglaubich hohe Summe von €2,99/Monat für ProMail investieren, die zusätzlichen Vorteile sind das alle Mal wert.
    Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, ich bin kein GMX-Mitarbeiter, sondern seit ca. 8 Jahren zufriedener ProMail-Nutzer.

    Ich habe nur losgeschimpft weil ich die kalte Reaktion von GMX für sehr fragwürdig und frech halte. Ich kann nämlich das wahre Ausmaß des Schadens nicht einschätzen. Ich weiß nicht welche Informatione mir gestohlen wurden und was in Zukunft darauf negatives entstehen könnte. Daher bin ich da gerade sehr empfindlich und enttäuscht. Als ordentliches Unternehmen lässt man so jemanden nicht im regen stehen. Es geht schließlich nicht um eine Lappalie.

    Natürlich habe ich als erstes geprüft ob das Problem bei mir liegt. Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht der Fall:
    - Hab einen Komplett-Scan auf meinem PC gemacht: negativ (nutze Kaspersky und das ist eines der besten). Ansonsten ist auch nix auffällig was mich stutzig machen könnte das sich mein PC was eingefangen haben sollte.
    - Passwort ist sicher gestaltet (Groß- und Kleinschreibung + Sonderzeichen, Ziffern)
    - GMX nutze ich nicht auf meinem Smartphone.

    Ich weiß jedenfalls nicht woran es gelengen haben könnte.

    Das GMX auch mit mir Geld verdient (SPAM) weiß ich. Habe ich ja unten bei Punkt 3 auch als Argument angeführt. Das spricht ja auch dafür das GMX einen Nutzen von mir hat als Kunden so dass ich Support erwarten könnte.

    Hab habe kein Weltbild. Auch ich habe mir schon öfters überlegt ProMail zu nutzen. Und da ich ja nun erlebt habe wie frech GMX mit Kunden umgeht werde ich es mir zweimal überlegen ob ich mir ProMail hole und dieses Verhalten auch noch mit einer Mitgliedschaft "honoriere".

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Zitat Zitat von KleeBuchemer
    jaja, würde mich mal interessieren was du sagen würdest wenn dein Account gehackt und für kriminelle Zwecke missbraucht wird!
    Mein Account wird schlimmstenfalls gesperrt, wenn beim Anmelden zu viele Fehlversuche in Folge auflaufen.

    Zitat Zitat von KleeBuchemer - im Startbeitrag -
    Am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass komischerweise von meinem gmx-Account (FreeMail) mit meiner Email-Adresse kriminelle Phising-Mails versand wurden.
    Das kann bisweilen auch nur so aussehen (Deine E-Mail-Adresse als Absender). Der (angezeigte) Absender lässt sich verfälschen, wo die E-Mail tatsächlich herkommt, kann man sehen, wenn man sich den kompletten E-Mail-Header anzeigen lässt. Ich hatte auch schon mal Spam in meinem Postfach, wo ich angeblich selber der Absender gewesen sein soll (Empfänger wie Absender).

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warnung vor GMX hab nur schlechte Erfahrungen

    Hallo KleeBuchemer
    Ich bin kein Mitarbeiter von GMX sondern bei der Telekom beschäftigt.

    Zu deinem Problem.
    wenn es dir so wichtig ist, was mit deinem Account passiert ist, sollte es dir die entstehenden Kosten Wert sein, das ganze aufzuklären.

    Wie scolopender schon geschrieben hat, habe ich auch schon eMails mit meiner Adresse als Absender bekommen. Das muss nicht immer ein gehackter Account sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 13:15
  2. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:10
  3. Schlechte Erfahrungen mit 1&1

    Von Markus00000 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 08:33
  4. Warnung vor Alice/AOL DSL

    Von Exxon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:08
  5. Schlechte Erfahrungen mit tele2

    Von bisamratte65 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz