0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zur Geschwindikeitsumstellung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasHL
    AndreasHL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zur Geschwindikeitsumstellung

    Hallo,

    ich bin neu hier, daher kurz meine Vorstellung: 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (6 und 11), Hobby PC und Modelleisenbahn.

    Bisher hatte ich DSL bei der Telekom und habe am Wochenende zu 1&1 gewechselt.

    Gemäß den Angaben auf der Homepage ging alles ganz problemlos, innerhalb von 20 Minuten konnte ich dort surfen. Was mich aber stutzen ließ: auf der Homepage wurde der Eindruck vermittelt, ich könnte sofort mit der von mir gewünschten Geschwindigkeit (DSL 6000) loslegen, bisher hatte ich 1000. Dem ist natürlich nicht so. Frage: braucht man für die 6000er Geschwindigkeit ein spezielles Modem ? Ich denke, bei DSL 1000 bis 3000 war es doch auch nur eine Frage der Freischaltung.

    Die Hardware soll in etwa 12 Tagen kommen. Na ja, nun ist Weihnachtszeit, wird wohl länger dauern.

    Zweite Frage: die haben mir eine saublöde Mailadresse verpasst, meine bisherige war dagegen sehr gut (nachname.ort@t-online.de). Hatte nicht jeder. Kann man das ändern ? Sonst hole ich mir doch noch eine Adresse bei einem anderen Provider.

    Danke schon mal für die Antworten,

    Gruss

    Andreas

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Frage zur Geschwindikeitsumstellung

    Zitat Zitat von AndreasHL
    Frage: braucht man für die 6000er Geschwindigkeit ein spezielles Modem ?
    Viele DSL-Modems unterstützen diese Geschwindigkeit bereits, andere widerrum gehen gar nicht oder untersützen nicht die volle Bandbreite.
    Wenn du allerdings jetzt neue Hardware von 1&1 bekommst, sollte diese die 6000 auch eigentlich (ggf. nach Firmwareupdate) unterstützen.
    Zitat Zitat von AndreasHL
    Ich denke, bei DSL 1000 bis 3000 war es doch auch nur eine Frage der Freischaltung.
    Natürlich ist dies eine Sache der Freischaltung. Ist ja auch Preisunterschied zwischen DSL 1000 (16,99 €) und DSL 6000 (24,99 €). Bleibt die Frage was du bei der Bestellung bei 1&1 geordert hast.


    Zitat Zitat von AndreasHL
    Zweite Frage: die haben mir eine saublöde Mailadresse verpasst, meine bisherige war dagegen sehr gut (nachname.ort@t-online.de). Hatte nicht jeder. Kann man das ändern ? Sonst hole ich mir doch noch eine Adresse bei einem anderen Provider.
    Die "saublöde" eMail Adresse setzt sich aus der T-Online Nummer und dem Mitbenutzer zusammen. Daher legt man bei T-Online einen Alias an.

    Klar kannst du diese Ändern:
    www.t-online.de/kundencenter
    -> Kundencenter starten
    -> Einloggen mit eMail Adresse und Passwort
    -> Übersicht
    -> eMail-Postfach-Einstellungen

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du kanns Dir bei 1und1 auch ene anlegen, ala vorname.nachname@online.de. Das geht im 1und1 Control Center.

  4. #4
    Avatar von AndreasHL
    AndreasHL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Berichtigung

    Hallo,

    da hatte ich wohl etwas mißverständlich formuliert.

    Mich wunderte, dass die Um- bzw. Anmeldung bei 1&1 in sehr kurzer Zeit vonstatten ging, aber die Geschwindigkeit (ich habe ja immerhin DSL 6000 gewählt) bei 1000 blieb. Ich ging davon aus, dass ich mindestens mit DSL 300 surfen kann (bei 1&1).

    Gruss und danke für die Antworten,

    Andreas

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hat 1&1 dir denn die 6000er Geschwindigkeit bestätigt??
    6000 ist ja nicht überall verfügbar.

    Eigentlich darf dies nicht mehr als rund 1 Woche dauern bis du mit der höheren Geschwindigkeit surfen kannst (Verfügbarkeit mal vorausgesetzt)

    Ansonsten müsstest dich mal mit 1&1 in Verbindung setzen.

    PS: Hab das ganze mal verschoben

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bei deinem Wechsel hast Du den Online-Tarif gleich zur Verfügung gehabt, der DSL-Anschluss ist ein zweiter Schuh. Der läuft extra und dauert länger.

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  4. Frage?!?

    Von bugmenot1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:37
  5. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 02:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz