Faxabruhf bzw Annahme auch bei PC = "aus"

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Freaki
    Freaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Faxabruhf bzw Annahme auch bei PC = "aus"

    Hallo,



    Fax senden und Fax empfangen direkt über Festnetz habe ich jetzt über Fritz!Fax hinbekommen. so über VoIP brauche ich dann ja net ...

    Ich besitze nen Analogen telefonanschluss und FritzBox Phone 5050 und möchte aber auch Faxe empfangen, wenn mein PC aus ist, bzw. FritzFax nicht gestartet ist.

    Wie machen ich das ??? Was muss ich da für einstellungen machen ??? (bei fritz box oder bei FritzFax ? Hat das was mit der Option FAX / Einstellung / ISDN / Erweiterte einstellung / Dienstekennung "Sprache" ?



    Bitte helft mir

    Liebe Grüße

    DENNIS

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Faxe empfangen wenn der Rechner aus ist, ist nicht.

  3. #3
    Avatar von Freaki
    Freaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    sicher, auch nicht über umwege, und wenn man nen server auf meinen webserver (also einer im netz) als speicher für eingehende faxe habe würde ??? wenn doch, wioe funst das ?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Achso, Du meinst eine grundsätzliche Lösung? Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten, Fax-Server und so. Oder eben ein normales Faxgerät.
    Für den Faxserver brauchst Du dann aber ne Faxkarte. Oder nimmst die Fritzkarte und lässt da die Fritzsoftware laufen. Die kann man auch so einstellen, dass die gleich druckt. Oder erst später.

    Eine Weiterleitung zum Handy geht auch, dann lässt Du die Drucken, wenn Du zu Hause bist.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Btw. konnte das nicht auch mal die T-NetBox? (Faxe zwischenspeichern)

    Es gibt auch eine Reihe kommerzieller Anbieter, die Dir das Fax dann als E-Mail zustellen. (Oder: bei Arcor erhälst Du zs. mit der E-Mail-Adressen eine Faxnummer (069-Vorwahl). Faxe, die dort eingehen werden an die Mail-Adresse geschickt. Du kannst ja einfach eine Anrufweiterschaltung einrichten)

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja die T-Net Box kann mit aktivierter Faxfunktion Faxnachrichten zwischenspeichern.

    Aber: Da wir hier von einem analogen Telefonanschluss reden habe ich folgende Bedenken: Bei einem eingehenden Anruf kann man am klingeln ja nicht erkennen ob es sich um ein Fax oder ein Gespräch handelt. Sprich das Gespräch muss entgegengenommen werden. So und nun ist es zu spät, da an dem Anschluss kein Fax angeschlossen ist.

    Einfacher wäre es wie Axmo gesagt hat: T-Online und Web.de bieten Fax-Voice-Rufnummern an. Web.de über 012125 und T-Online über 01805.
    Gibt sicher noch andere Anbieter.

    Hier erhält man eine Faxnummer in der oben angegebenen Gasse. Die Nachrichten werden aufgezeichnet und als Dateianhang als eMail zugestellt.

    Somit geht man dem Problem aus dem Weg, dass die Telefonrufnummer auch die Faxnummer wäre, da man eine eigene 012 bzw. 01805 Rufnummer bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  5. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz