0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 der letzte Dreck

26Antworten
  1. #1
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1&1 der letzte Dreck

    Hallo
    anfang Dezember dachte ich mir das ich von der Telekom nach 1&1 wechseln könnte da der Preis für die 6000er DSL Flate sehr günstig aussah . Gedacht getan . Am 07.12.2005 bekamm ich dann bescheid das 1&1 sich kümmern wird . Am 10.12.2005 haben die zum 1 mal abgebucht dann kam ein schreiben das ich zum 23.12.2005 mein 6000er DSL nutzen kann ! Hurra passend zu den Feiertagen ! Denkste ! Nichts war mit DSL ! Die Telekom hat seine leitung abgeschaltet und die von 1&1 kam nicht . Ok Anruf bei der KUNDENFREUNDLICHEN RUFNUMMER 0900.... da sagte man mir ja ja die Feiertage da geht nichts NA TOLL ok warte ich halt noch ... und ich warte immer noch ! Habe dann am 27.12. wieder angerufen dann sagte man mir mit dem Modem geht das eh nicht erst neue software besorgen ok gemacht und installiert und nichts . Am 28.12 wieder angerufen ok Techniker meldet sich aber erst am 30.12. vorher geht nicht . SAUER !!!! Am 29.12 leuchtet die Powerled Hurra INTERNET aber PÄNG nur 2 min . Ok anruf vom Techniker abwarten der kam auch am 30.12 gegen 15.00 Uhr blabla kann so nichts machen gebe Störung an Telekom weiter war seine aussage aber dieses Jahr(2005) wird dat nichts mehr . NA KLASSE wäre ich doch bei der Telekom geblieben ! Am 03.01.2006 immer noch nichts . Wieder anruf bei 1&1 und die setzen mich 7 min auf warteschleife bei 0,99 cent die min ich glaub ich dreh gleich durch . Wieder so ein Depp der nix kann und nix weiß . Ja ja wir schicken einen Techniker er ruft sie an . Heute 05.01.2006 immer noch nix keinen Bock mehr auf diesen SAFTLADEN rufe an will vom Vertrag zurücktreten weil ja nix passiert HAHAHA geht nicht erst zu 12/2006 was geht denn hier ab ??? Die Störung ist aufgenohmmen und ich sollte das abwarten wäre nicht der Einzige und bis 12/2006 wirds wohl laufen " BITTE " ?????? Sind die Bekloppt ?? Also ich RATE Euch wechselt nicht nach 1&1 ihr könnt besser 100 EUR mehr im Monat zahlen und bei der Telekom bleiben als bei diesem SAFTLADEN . Sitze jetz im Internet Kaffee und muß für teure Euros surfen dank des tollen Service von 1&1 . Ich weiß jetzt schon sicher das ich meinen Vertrag bis 12.06 gekündigt haben werde denn das ist für mich der LETZTE LOSER LADEN.

  2. #21
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Hallöchen noch nicht das Licht am Ende zu sehen

    Hallo
    bin am Telefon immer Freundlich doch Irgendwann ist auch damit Essig wenn trotz versprechen nichts geht weil es immerhin 0,99 EUR sind und einen Goldesel habe ich noch nicht ! :P
    schön das es wenigstens bei einigen funktioniert
    Ich habe die mitgelieferte Hardware von 1&1 in benutzung und auch schon alle Updates gemacht die machbar waren . Auch ein anderes Modem von der Telekom hat nicht Funktioniert
    Eine Antwort auf meine Email von vor "14 Tagen " habe ich aber immer noch nicht - obwohl ich über den Kundensupport geschrieben habe

    Aber ! :P Es hat sich schon was getan

    Habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen , weil die 48 Std. mal wieder verstrichen waren ohne das Irgendwas passiert ist und ich nun mehr als Sauer bin . Da kam dann die Überraschung !
    Eine Echt Freundliche DAME ( kein Kasper) die sogar nen Plan hatte und mich sogar verstanden hat kurze Schilderung und dann ab auf die Warteschleife Ne geht garnicht 8 min Warteschleife - ich Koche vor Wut Als die Dame sich wieder meldete legte ich sofort los von wegen Kosten und Warteschleife und dann kam der Knaller !!!!! Sie sagte mir : Keine Panik Herr ....... SIE BEKOMMEN DIE KOSTEN FÜR DIE HOTLINE ERSTATTET !!!
    Wie ? Was ? Wer? hab ich was verpasst ? War ich beim Falsche anbieter ? Ne alles Ok - da es nicht meine Schuld sei das nichts gehen würde werden die Kosten komplett erstattet - wurde mir versprochen aber ich sollte nochmal in der Leitung bleiben mann will sich sofort mit der Telekom in verbindung setzen warum da immer noch nichts passiert ist . Na ja ok wenns sein muß
    nach weiterne 5 min dann die freundliche Stimme wieder da :
    Angeblich hat die Telekom mich am 03.01.2006 versucht zu erreichen aber ich wäre nicht da gewesen und man hat mir auf den Anrufbeantworter gesprochen ?!?!?! Anrufbeantworter ? habe ich garnicht ?!?!?!?!?! So hat das der Mitarbeiter in sein Protokoll geschrieben !?!? ja und die beiden weiteren meldungen vom 06 und 09.01 ?!? was ist damit ja das konnte die Dame von 1&1 auch nicht verstehen doch sie sagte das Sie mir glauben würde und das die Telekom ja auch noch einen weiteren Anruf hätte machen müßen wenn das wirklich sio gewesen wäre . GENAU !! Sie sagte das Sie die Telekom aufgefordert hat sich umgehen zu melden . Ok ich schau mal was wird lass mich gerne Überraschen

    Und siehe da !?! Gestern Abend hat die Störungsstelle angerufen - aber natürlich über die Falsche Nummer aber durch zufall war ich gerade bei meinen Eltern - KEINe AHNUNG WIE DIE AN DIESE NUMMER GEKOMMEN SIND ich habe die nicht rausgegeben .
    Naja die wollen also die Leitung heute testen und noch einen Techniker zu uns rausschicken mal sehen was es wird - vieleicht kann ich ja Heute Abend schon von zu Hause aus SURFEN

    Melde mich wenn ich mehr weiß !
    Gruß Paterle

  3. #22
    Avatar von habakuk
    habakuk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erfahrungsbericht mit Support von 1&1

    Servus,

    ich habe eine ähnliche Genese durchgemacht wie UliN.

    Seit 21.12.2005 konnte nach T-DSL 1000 -> 1&1-DSL 6000 kein Internet mehr nutzen (ständiger DSL-Sync-Verlust).

    Nach dem einmaligen Versuch die 0900-Hotline bei 1&1 zu nutzen hatte ich gelernt, dass dort Leute am Telefon sind, die nicht wirklich ein Interesse daran haben das Problem des Hilfesuchenden zu lösen.
    Das kostete mich 13 €.

    Ich bin dann auf Mail umgestiegen. Hier musste ich lernen auf Antworten
    von 1&1 zu verzichten. Ich habe meine Mails öfters wiederholt und bin dabei stets freundlich und entspannt geblieben. Nach kurzer Zeit meldete sich ein Telekom-Techniker. Der hat das übliche getan, die Leitung gemessen, die Werte für gut befunden usw. Das war am 30.12.2005. Der Telekom-Techniker sagte mir, dass 1&1 sich
    bei mir melden würden und er verschwand.

    Ich hatte ja aber bereits gelernt, dass dies nicht der Fall sein wird, so dass ich die Messergebnisse eingefordert habe. Ich glaube ca. 3x hatte ich gemailt und die Störung als nicht behoben gemeldet.

    Dann kam der Telekom-Techniker am 10.01.2006 wieder und hat den Hausanschluss überprüft und meine Verkabelung ab TAE-Dose. Die TAE-Dose hat er zur Sicherheit getauscht. Dann hat er sein eigenes Modem angeschlossen und alles lief perfekt mit traumhaften Messwerten. Der Telekom-Techniker sagte mir, dass 1&1 sich
    bei mir melden würden und er verschwand wieder.

    Am Abend des gleichen Tages ging wieder nix. Ich hab wieder 1&1 gemailt und zwar sofort mehrfach. Einige Minuten passierte ein Wunder, ich bekam eine Antwort auf meine Mail von 1&1. Man sage mir, dass der Support das Problem bei sich anhand der Einwahlversuche erkennen könne und damit die gemeldete Störung akzeptiert und wieder die Telekom benachrichtig.

    Ich hatte abgewunken, da ich meinte die Telekom kann nicht mehr tun, als sie bisher getan hat. Dann hab ich - eher durch Zufall - den Fehler gefunden. Es waren unsere DECT-Telefone, die bei unglücklicher Lage den SNR-Wert von 13,8 auf 3 dB herunter drückten.

    Ergebnis: Der Support von 1&1 arbeitet , aber sehr träge und er tut nichts weiter als alles an die Telekom zu delegieren. Wenn die Telekom nicht weiterkommt, hat man Pech gehabt und muss den Fehler selber finden.

  4. #23
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    @UliN
    kleiner Hinweis zu Deinem Problem mit der FritzCard DSL.
    Es wird wohl der Treiber gewesen sein, der Deiner Karte den Spass verdorben hat, erst der aktuelle Treiber haucht der Karte DSL 6000 Leben ein.

    Gruß Thomas

  5. #24
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    @UliN
    kleiner Hinweis zu Deinem Problem mit der FritzCard DSL.
    Es wird wohl der Treiber gewesen sein, der Deiner Karte den Spass verdorben hat, erst der aktuelle Treiber haucht der Karte DSL 6000 Leben ein.

    Gruß Thomas

  6. #25
    Avatar von stjhusky
    stjhusky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Paterle!

    Wieso läßt Du denn nicht die Lastschriften von Deinem Konto einfach wieder zurückgehen????????????????????????????????????? Was meinst Du wie schnell die bei 1&1 werden!!!!!!!! Klar schicken Sie Dir eine Mahnung, aber darauf kannst Du kontern - keine Leistung - kein Geld! Ein Bekannter hatte die selben Probleme und hat das so gemacht und siehe da innerhalb von 2 Tagen funzte alles.

    Gruß, stjhusky

  7. #26
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard HURRA NETZ ;-)

    Hurra ich bin am Netz
    was lange wärt wird endlich gut

    So nun ist es vollbracht - und ich muß sagen "Die Schuld liegt nicht nur an 1&1 "
    Nachdem der Telekom Techniker seit dem 03.01 bei uns sein sollte und ich schon kurz vor dem Abdrehen war hat 1&1 bei der Telekom richtig Stress gemacht
    Angeblich hat der Techniker sich ja schon gemeldet ( wie schon geschrieben im vortext) so nun sollte der Techniker ja an dem besagten Freitag nochmal kommen sogar ein Anruf einen Tag vorher von der Telekomtechnik hat das bestätigt das ein Mitarbeiter zu uns kommt und ich solle zu Haúse bleiben . Ok ! Was tut man nicht alles für DSL

    So der nachmittag war rum und was war passiert ? NICHTS !
    Kein Techniker weit und breit ! Ich also bei der Telekom Störungsstelle angerufen "die erzählte mir das der da war ?!?! wie ? bei mir ? kann garnicht !! "Nein nein der war in ihrem Ort und hat die leitung getestet und die ist OK ! WAS !!!!???? seid Ihr völlig bescheuert !? Ihr solltet hier im HAUS testen - tja da kam nichts mehr nur so ein gestammel und rumgestottere ! Jetzt Flipp ich voll aus - jetzt spielt der Ton die Musik - ich Brüll die Tussi am anderen Ende an und verlange sofortige klärung schließlich hat mich die Störungsstelle angerufen das ich zu Hause bleiben soll - Ratlosigkeit bei der Frau " Sie klärt es ab was jetzt passiert ich solle kurz warten !

    Ich Koche vor Wut - das kann doch alles nicht war sein !?!?!?
    Dann kommt die tolle Antwort " Sie müßen dafür das der Techniker rauskommt einen neuen Antrag bei 1&1 stellen ! WAS ?? Jetzt ist schluss mit Lustig ich lege auf rufe bei 1&1 an " Jetzt der Knaller der Typ dreht richtig auf und bittet mich in der Leitung zu bleiben kurz darauf war er zurück und sagte mir das der Techniker Morgen früh bei uns sein wird wenn der bis Mittag nicht da sein sollte solle ich mich melden dann gibt es Fuback ! Ok wieder warten

    So nun ist der Samstag angebrochen und die Zeit läuft ....... kein Techniker auch nicht nach 12.00 Uhr - So nun Anruf bei 1&1 ich habe keinen Bock mehr das nervt und bringt nichts sage ich dem vom 1&1 Team doch der sagt moment warten Sie kurz - Och ne nicht schon wieder warten ?!?
    dann die Meldung "der Techniker ist in 20 min bei Ihnen ! Wer ?? ICH ??? BEI MIR ??? Ok dann warte ich nochmal . Und dann das Silberne Fahrzeug vor meiner Tür " Telekom Störungsteam " WAHNSINN !
    Der Techniker kommt kleinlaut angeschlichen und Entschuldigt sich für seinen Kollegen - mir Scheiß EGAL ich warte schon 3 Wochen auf EUCH sieh zu mach hinne

    So nun die Prüfung am Splitter alles OK mmhhhh? der NTBA auch OK mmmhhhh?
    Prüfung des Modems und der Kabel und der Installation mmmhhh ALLES OK ? Aber es kommt hier kein Signal mehr an ?!?!? Warum ??? Tja gute Frage wurde alles von der Telekom gelegt . Nach 30 min suche konnte er den Fehler finden der Techniker der die Kabel verlegt hat hat sowas wie eine Nebenstelle in der Wand verbaut und da verliert sich das Signal . Peinliches Gesicht des Technikers ?!?! Tja neues Kabel legen ist die einzige Lösung und das natürlich Kostenlos da es ein Fehler von uns ist ! ja das Denke ich das mir das nichts Kosten wird !?!?!?

    Nach ca. 2 Std. arbeiten des Technikers FUNKTIONIERT mein DSL wieder HURRA nach 4 Wochen ohnen netz und Stress wieder mir der Welt verbunden !
    Also ist 1&1 nicht alleine Schuld sind zwar mächtig langsam und nicht die Hellsten aber die Telekom ist auch nicht ohne ! Ich hoffe nur das mein DSL jetzt anstänig laufen wird .

  8. #27
    Avatar von bischof
    bischof ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Das war der unterhaltsamste Thread den ich seit langem gelesen hab. Grosses Kino :D .

    Ich war auch schon kurz vor der Entscheidung für 1und1, aber nachdem ich bei einem Informationsgespräch bei der Telekom einen bayerisch-sprechenden, freundlichen und sachkundigen Mitarbeiter am Telefon hatte, wurde gleich auch DSL bei ihnen bestellt.

    Einmal wollte ich die Hotline der Telekom anrufen, aber die scheint auch nicht besonders gut zu sein. Wenn man mal nach 20 Versuchen durchkommt, ist der Techniker meistens nur auf Standardfragen vorbereitet und kann weitergehende Fragen nicht beantworten. Erst durch die Hilfe von DIESEM FORUM hab ich mein DSL dann so eingerichtet, wie ich es wollte.

Ähnliche Themen

  1. Versatel der letzte Laden!!!

    Von NikiM im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 08:31
  2. DSL Verfügbarkeit - die 'letzte Meile'

    Von Oracle999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 07:58
  3. ASUS, der letzte Schrott...

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:50
  4. 1&1 der letzte Mist

    Von speedy1970 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 16:47
  5. Arcor das aller letzte!!!

    Von Dadda im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz