DSL Verfügbarkeit?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Bea
    Bea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeit?

    Hallo!
    Ich bin gerade total verwirrt! Seit über einem Jahr (oder schon 2 ?!)versuche ich DSL zu bekommen. jedesmal erzählt die Dame am Telefon oder im T-Punkt mir was anderes.
    Noch nicht im Ausbaugebiet, Leitungen geben das nicht her, technisch nicht machbar, zu weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt ....

    Und heute erfahre ich nebenbei von Nachbarn, dass eine Strasse weiter schon seit einem Jahr DSL verfügbar ist

    Gibt es das wirklich, dass ich das dann (trotzdem es andere hier im Dorf haben) nicht bekommen kann?
    Wenn ja, woran sollte es dann liegen?
    Oder gibt es Mittel und Wege mit diesem Wissen, der Telekom beizukommen?

    Fühle mich irgendwie verarscht, denn die Dame am Telefon meinte:
    "... für ihr Kuhdorf sieht es da aber ganz übel aus, nee, da geht gar nix ...!"
    Hääää?

    Will auch endlich Highspeed-Surfen mit günstiger Flatrate!!!!!!!!!

  2. #21
    Avatar von Bea
    Bea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Neuigkeiten!!!

    Huhu!
    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das ich "urplötzlich" doch DSL (384 ) bekommen kann.
    Ich habe vor 4 Wochen per Zufall mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht.
    Dabei hatte ich DSL ja schon aufgegeben.....

    Ich bekomme im Laufe des heutigen Tages DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Yeah...

    Ich weiß ja nicht seit wann die mich nun als "verfügbar" führen, da ich ja lange nicht nachgeguckt hatte, aber hatte mein letzter Anruf denn doch Früchte getragen ???

    Was soll ich sagen, ich bin happy und spare jetzt jeden Monat rund 100€!
    Das war mir ja das Wichtigste!

    Kann die Idiotie aber immernochnicht verstehen, weshalb DSL`er eine günstige Flatrate bekommen können und die, die sowieso schon Geschwindigkeitsgear...t sind , auch noch mit horror Tarifen obendrauf belegt werden.


    Danke Schilling, dein Tipp wäre ne echte Alternative gewesen!!!

  3. #22
    Avatar von Major_H
    Major_H ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich hat sich die Telekom bei der Übernahme der Post dazu verpflichtet, für jeden die gleichen Chancen zu bieten (wurde von irgend so ner Ausgleichsbehörde beschlossen). Nur verwirklicht muss es noch werden....

  4. #23
    Avatar von AndyO
    AndyO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Re: Neuigkeiten!!!

    Zitat Zitat von Bea
    Huhu!
    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das ich "urplötzlich" doch DSL (384 ) bekommen kann.
    Ich habe vor 4 Wochen per Zufall mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht.
    Dabei hatte ich DSL ja schon aufgegeben.....
    Hallo,

    es hat in der Vergangenheit mehrere softwarebedingte Reichweitenerhöhungen gegeben. Hättest du deinen DSL-Wunsch in die Datenbank der Wartenden eintragen lassen, wäre auch eine automatische Nachricht gekommen. "Urplötzlich" vielleicht, Zufall ist das jedoch nicht.

  5. #24
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo, ja sehr richtig gesagt hier alles, auch wenns am anfang müsig erschein den thread zu lesen.
    Es gibt wahrlich spärliche ISDN flats, aber bei mnet gibts eine. Leider nur für München, Nürnberg, Ingolstadt. (und Umgebung) Tendenz wohl steigend.
    Und das die Leute sich von der T-kom wenig auskennen ist bekannt.
    Meine Mutter hatte es auch erst kürzlich dsl bekommen. Ich habe durch Zufall zwei mal angerufen hintereinander mit nur einem Tag Abstand dazwischen, weil ich wußte es kommt im Nachbarsdorf bald, und vom Montag mit der Auskunft : Es geht nciht, keine Ahnung wann, bis auf Mittwoch ja es geht, wollen Sie buchen" ist doch ein guter Unterschied....
    Wie gut daß ich in der Stad wohne.

    gruß Krampi

  6. #25
    Avatar von Bea
    Bea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @andyO
    Das mit der automatischen Benachrichtigung kann nicht sein, denn ich habe mich eintragen lassen!!!

    Zufall war ja auch nur, dass ich nach langer Zeit mal wieder den DSL-Check gemacht habe, und urplötzlich hab ich ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt weil ich eben keine Benachrichtigung bekommen habe und ich "Trottelgesicht" nicht schon viel eher immer mal wieder den DSL _Check gemacht habe....

    Aber: softwarebedingte Reichweitenerhöhung ist der Knüller!
    Jaaaaa, ich glaubs dir ja ....
    Wie unwissend sind denn blos all die Mitarbeiter der t-com???
    Ich hab nun wirklich von Pontius zu Pilatus telefoniert, und nicht nur mit (sorry) "einfachen" Servicehotline-Damen ....
    Es wurde IMMER von Hardwaremodifizierung gesprochen, die auf Grund der Aufwandskostenhöhe nicht realisierbar wäre....
    und nun machts doch ne Software möglich !
    Sorry, da musste ich grinsen.

    LG
    Bea

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Forum,

    ich bin ganz neu hier. Habe seit 2 Wochen DSL und habe mit Interesse diesen Thread gelesen.

    Ich wohne im Vogelsberg in einer kleinen Stadt, in der bisher kein DSL verfügbar war. Die Antwort(en) der Telekom sind bekannt.

    Ich habe mich mit dem Bürgermeister in Verbindung gesetzt und ihn gebeten, eine "Bürgerinitiative" zu unterstützen. In dieser kleinen Stadt (eigentlich ein Dorf aber mit Stadtrechten ) unterhält man sich auch über DSL.

    "Brauchst Du gar nicht nachfragen, hab ich gestern erst gemacht. DSL gibts bei uns nicht!"

    Was ist das Ende vom Lied? Wieder ein Interessent, der nicht bei der Telekom in der Liste steht.

    Wir haben eine Umfrage mit Name, Anschrift und Tel.-Nr. gemacht, wer Interesse an DSL hat. Dabei kamen über 150 Interessenten zusammen (vielleicht auch mehr - keine Ahnung). Dieser Umfrage war der Hinweis beigefügt, dass die Unterschrift nicht dazu verpflichtet die Telekom als Provider zu nehmen. Die Stadtverwaltung (selbst an DSL interessiert) hat diese Listen mit offiziellem Briefkopf nach Darmstadt geschickt.

    Etwa 3 (drei!) Monate später fand ein Gespräch zwischen der Telekom und dem Bürgermeister statt. Dabei wurde ihm zugesagt, dass DSL in der 14. Kalenderwoche zur Verfügung steht.

    Die Telekom war schneller! Bei mir ist DSL seit 17.3. freigeschaltet!
    Bandbreite: 2000 und irgendwas, Dämpfung? keine Ahnung wo erfährt man das?

    An all die, die in so kleinen "abgelegenen Nestern" wohnen:
    Probierts mal so. Vielleicht klappts ja dann auch bei euch. Viel Erfolg.
    so long
    stadtindianer

  8. #27
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Manuelle Recherchen können aber nur gemacht werden wenn irgendwelche Fehler bezüglich der Leitungsdaten im System auftreten
    Fehler? Unmöglich.

    Wenn man dir bisher gesagt hat dass DSL nicht möglich ist, gab es bisher auch keine Möglichkeit einer manuellen Recherche.
    Denn, so schloß er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.
    T-Com-Logik.

    Sogenanntes SDSL wird im Privatkundenvertrieb nicht beworben da die Kosten für Provatleute zu hoch ist (114 € monatl. Grundgebühr mit 2 GB Datenvolumen und einer einmaligen Bereitstellungsgebühr von 404 €. Die Bandbreiten gehen hier von 256 kbit/s bis 1024 kbit/s. Ist also oft noch da Verfügbar wo T-DSL nicht mehr ist.
    Ok; es zu bewerben, macht sicher wenig Sinn. Aber den Hinweis, daß es das auch gibt, daß es aber soviel kostet, könnte man schon erwarten. Es soll arme "Firmen" (Ich-AG) und reiche "Privatleute" (Wohngemeinschaften, Nachbarn, Telekom-Aktionäre ) geben.

    Bei SDSL muss aber zwingend eine manuelle Recherche gemacht werden.
    Wie ist eigentlich die Kündigungsfrist (Mindestvertragsdauer) für SDSL?

    Das einleiten der manuellen Recherche ist ein Vertrabsabschluss für den Fall das diese Recherche positiv ist.
    Wie ist es eigentlich, wenn man über einen Partner der T-Com SDSL in Auftrag gibt, sich das aber kurz nach manueller Recherche und kurz vor tatsächlicher Bereitstellung anders überlegt (bzw. der T-Com-Partner aus irgendeinem Grunde SDSL nicht mehr dem Kunden geben will)?

    Ein Test zu Spaß ist also nicht drin.
    ZUM SPASZ? SIE DENKEN WOHL, WIR MACHEN HIER SPASZ?
    (Sarkasmus beachten.)

  9. #28
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie ist eigentlich die Kündigungsfrist (Mindestvertragsdauer) für SDSL?
    Auszug aus den AGB
    ...Das Vertragsverhältnis über T-DSL Business, sym ist für
    beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages
    kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Kundenniederlassung
    der T-Com oder dem Kunden mindestens
    drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll,
    schriftlich zugehen.
    Wird das Vertragsverhältnis von T-DSL Business vor Ablauf
    von drei Monaten nach der betriebsfähigen Bereitstellung
    beendet, so hat der Kunde drei volle monatliche Preise zu
    zahlen...

    Wie ist es eigentlich, wenn man über einen Partner der T-Com SDSL in Auftrag gibt, sich das aber kurz nach manueller Recherche und kurz vor tatsächlicher Bereitstellung anders überlegt (bzw. der T-Com-Partner aus irgendeinem Grunde SDSL nicht mehr dem Kunden geben will)?
    Der T-Com Partner ist ja eigentlich eh außen vor, da eine Beauftragung von SDSL eigentlich nur von T-Com gemacht werden kann. Ich weiß nicht ob der Indirekte Vertrieb diese manuelle Recherche anstoßen kann.
    Der Kunde hat natürlich jederzeit die Möglichkeit den Auftrag bis vor der Schaltung zurückzuziehen. Allerdings ist dann bei einem kommenden Auftrag die manuelle Recherche ein weiteres mal erforderlich. Es macht also keinen Sinn einen gegebenen Auftrag zurückzuziehen, da man sich in der Regel entscheidet wenn man es haben will.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:11
  3. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:58
  4. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:08
  5. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz