Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

32Antworten
  1. #1
    Avatar von Holgerbln
    Holgerbln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

    Hallo Leute, ich habe mir mit viel Bauchschmerzen ( wollte eigentlich zu alice, aber es ist kein Port frei) die 2000er und Telefonflat bei Arcor bestellt. Ging relativ schnell. Von der Bestellung bis zur Freischaltung 10 Tage!!! Dazu habe ich das Wlan Modem 200 geordert. Und das Ding nervt und nervt!!!! Seit dem ich das Ding habe ist an ein normales Surfen über Wlan nicht möglich. Mal öffnet es Seiten, mal nicht. Mal unterbricht es die Verbindung, mal wird das Wlan Modem gar nicht erkannt. Noch nerviger sind die Abstürze die es alle paar Minuten am Laptop, sowie auch an meinem PC (!!) verursacht. Als Empfänger habe ich das Netgear MA 111.

    Hat jemand eine Idee wie man das Wlan Modem stabil am laufen bekommt, oder ist das Ding einfach nur Schrott. Habe Arcor angeschrieben und um Umtausch des Gerätes gebeten, aber ich hab die Befürchtung, dass damit das Problem noch lange nicht erledigt ist.

    Was kann ich noch machen? Empfang ist fast 100% da der Laptop z.B. im gleichen Zimmer steht wie das Wlan Modem. Den Kanal hab ich auch schon gewechseit, eine gültige ip Adresse bekomme ich auch angezeigt - lt. ipconfig - Verschlüsselung mit WPA, hab auch schon mal alles rausgezogen und alles wieder neu gestartet. Aber wie gesagt, manchmal gehts, manchmal nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

  2. #21
    Avatar von Marc1978
    Marc1978 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    weiss ned was ihr habt , bei mir rennt alles super



    das sind meine werte aus dem Router... lüppt alles super...

  3. #22
    Avatar von gerol80
    gerol80 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marc1978
    das sind meine werte aus dem Router
    Wo hast du das denn her???

  4. #23
    Avatar von KsK
    KsK ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    jow...ich will gerne wissen woher du das hast marc pls =)

    und ich hab eine ganz andere fragee an euch allle...
    ich hab auch diesen router Arcor WLAN 200 blabla
    2 pc's sind über LAN verbindung 1pc über WLAN
    jezz mein neues Laptop mit "Vista" findet den router nimt aber PW nicht an reagiert nicht mall druaf... -.-
    aber auf eine Fritzbox beim freund hat der eine perfekte verbindung

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von KsK
    ...ich will gerne wissen woher du das hast...
    Die Links stehen im Screenshot.

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von KsK
    KsK ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    jaa thx
    hab es nich gesehen....

    kann einer mir meine andere frage beantworten ?

  7. #26
    Avatar von hossa21
    hossa21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi, habe bei mir den Kanal von 6 (default) mal auf 1 und 2 abgeändert.
    Bei mir funktioniert es damit ziemlich erträglich.

  8. #27
    Avatar von BMWpower
    BMWpower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe auch den arcor wlan 200 und habe auch die neue firmware aufgespielt v3.4 acu.1 aber leider funtz die 16000 Leitung nicht,es geht nur bis maximal 7000 aber wenn ich es mit dem router von alice ins internet gehe habe ich volle power!
    Was mache ich falsch?
    Was muss ich am wlan router ändern das ich volle 16000 nutzen kann?

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von BMWpower
    Was mache ich falsch?
    Was muss ich am wlan router ändern das ich volle 16000 nutzen kann?
    Setze mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurück: bei eingeschaltetem Gerät den Reset-Knopf auf der Rückseite mindestens 7 Sekunden lan gedrückt halten - länger schadet auch nicht. Danach musst Du das Teil neu konfigurieren.

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von BMWpower
    BMWpower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von BMWpower
    Was mache ich falsch?
    Was muss ich am wlan router ändern das ich volle 16000 nutzen kann?
    Setze mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurück: bei eingeschaltetem Gerät den Reset-Knopf auf der Rückseite mindestens 7 Sekunden lan gedrückt halten - länger schadet auch nicht. Danach musst Du das Teil neu konfigurieren.

    G., -#####o:
    funtz leider immer noch nicht,irgend etwas mache ich falsch! Ich bin schon am verzweifeln!

  11. #30
    Avatar von BMWpower
    BMWpower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Eeeeeeendlich hat geklappt,fragt mich nicht wie!
    Ich habe rum gespielt und dann irgendwie hat es geklappt!

  12. #31
    Avatar von LiquidSnake
    LiquidSnake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Forum

    hab seit nem Jahr das Arcor Modem 200! Und jeden Tag gibt es Verbindungsabbrüche, nicht zwische PC und Router, sondern zwischen Router und Internet!!! Das DSL Zeichen geht weg für 30 Sekunden. Hab schon bei Zeit für erneute Authentifizierung 9999 Sekunden gemacht, Kanäle alles geändert, funzt net. Bei mir zu Hause ist es bisschen komplizierter als bei anderen. Da unsere Telefonanlage im Keller ist, haben wir ne Leitung ins Obergeschoss machen lassen, wo der Splitter im Keller bleibt und man den Router nur oben per DSL Kabel in den Steckplatz anschließt. Das Problem gibt es aber nur oben, wo jeder in seinen eigenen Zimmer ins Internet gehen kann. Wenn man den Router in den Keller, also Hauptsteckplatz, anschließt stürzt es nie ab! dann haben wir aber das problem dass keiner von oben nen Signal hat! Jetzt meine Frage: Liegt das am Router oder an der Leitung, dass es zu Internetabbrüchen kommt???? bitte helft mir, ich suche seit 1 Jahr nach Lösungen!

    mfg

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von LiquidSnake
    bitte helft mir, ich suche seit 1 Jahr nach Lösungen!
    Die Lösung hast Du doch schon selbst angegeben: "unten" geht's und "oben" nicht. Eine Verlängerung der DSL-Signal führenden Leitungen war noch nie gut.

    G., -#####o:

  14. #33
    Avatar von LiquidSnake
    LiquidSnake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    achsoooo ich dachte immer dass die Leitungen gleich wie an der Telefonanlage funzen. danke jetzt weiß ich dass mir entweder nur ein Repeater hilft oder dLAN.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. 1. TAE macht Probleme

    Von chosen? im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 17:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 04:25
  3. WLAN einrichten macht Probleme

    Von hetisa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  5. Probleme mit Arcor DSL WlAN Modem 200

    Von tormentor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz