1. TAE macht Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von chosen?
    chosen? ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1. TAE macht Probleme

    Hallo, langsam zweifel ich an mir selbst.
    Die FritzBox stand unter dem Dachboden und das Signal wurde durchgeschleift.
    Nun soll die Box wieder an die erste Dose angeschlossen werden.
    Momentane Verkabelung:
    1. Dose
    a= rot
    b= gelb
    Die noch übrige schwarze und weise Ader gehen in eine Klemme und von dort mit 2 Adern an die zweite TAE Dose.
    Wenn ich jetzt an der ersten dose nur noch 2 Adern, also gelb und rot anschließe habe ich kein dsl. Nehme ich schwarz und weiß und klemme ew in a und b habe ich auch kein Internet.
    Nur wenn ich dies Konstellation so lasse wie sie ist und den DSL Stecker in die erste Dose einfach reinstecke, funktioniert es. Leider aber nicht optimal. Es kommt zu Abbrüchen.
    Es muss doch eigentlich reichen an der ersten dose nur 2. Adern anzuschließen. Ich verstehe es nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Bilder im Anhang.

    Vg
    PatrickKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20180719_200808.jpg 
Hits:0 
Größe:92,3 KB 
ID:2635Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20180719_201017.jpg 
Hits:0 
Größe:90,0 KB 
ID:2634

  2. #2
    Avatar von chosen?
    chosen? ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1. TAE macht Probleme

    Ich kann leider keine Bilder hochladen:/

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1. TAE macht Probleme

    Nimm mal die Drähte rot/schwarz oder weiß/gelb, das sind die richtigen Paare.

  4. #4
    Avatar von chosen?
    chosen? ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1. TAE macht Probleme

    Hallo, ich habe schwarz und rot bei beiden Kabeln getestet und auch umgekehrt. Leider keine Verbindung.
    Was ist da nur los?

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1. TAE macht Probleme

    Zitat Zitat von chosen?
    Was ist da nur los?
    Gute Frage, der Vorschlag von chk beruhte ja auf den üblichen Farben bzw. den zusammengehörenden Kabelpaaren, ich glaub du musst schauen, welche zwei Drähte tatsächlich von deinem APL kommen, also was dort aufgelegt ist, bzw, das Kabel ermitteln welches von dort kommt und dann die 6 Möglichkeiten durchprobieren. Richtig wäre es, wenn rot und schwarz aufgelegt sind, so wäre es üblich. Möglich ist auch ein Defekt der 1. TAE (linkes Foto) sieht zwar recht neu aus, aber auch da habe ich es schon gesehen, dass die Schaltkontakte in der Dose versagten bzw. keinen Kontakt gaben. Was du beschreibst (im ersten Beitrag) klingt wie eine 1-Draht Synchronisation .. daher wäre es möglich, dass der weiße und der gelbe des Kabels, welches direkt auf die 1.TAE geht die korrekten Adern wären... vielleicht, evtl., vermutlich...Aber wie schon geschrieben, nachsehen oder 6mal probieren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. DSL Verfügbarkeit macht Probleme, obwohl 16k verfügbar sind

    Von modinktiv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 08:18
  2. WLAN einrichten macht Probleme

    Von hetisa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:52
  3. Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

    Von Holgerbln im Forum Vodafone
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:19
  4. Telefon macht manchmal wen man online ist Probleme

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:56
  5. Freenet macht nicht nur Probleme!

    Von berlin master im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz