Keine DSL-Verbindung, wer ist schuld?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL-Neuling
    DSL-Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine DSL-Verbindung, wer ist schuld?

    Gruß an Alle,
    Ich habe einen neuen 6 MBit Flatrate DSL Anschluss bei 1&1 bestellt. Der Anschluss wurde laut 1&1 am 21.02.2006 freigeschaltet. Der analoge Telekom Anschluss funktioniert nach wie vor, aber wenn ich den Splitter und die Fritz! WLAN box anschließe ist alles to. WLAN zum Laptop funtioniert, aber ich komme nicht nach draußen ("Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen").

    Telekom sagt es liegt an 1&1 oder meiner InHouse Verdrahtung. Ich habe zur sicherheit nun eine TAE Dose direkt an den Hausanschluss im Keller angeschlossen (rot auf 1, rot/schwarz auf 2). DSL Anschluss funktioniert nach wie vor nicht. Um überhaupt telefonieren zu können habe ich jetzt noch parallel eine TAE im Erdgeschoss angeschlossen, auch wieder nur mit den beiden bereits genannten Adern.

    Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich tun? Jeder Anruf bei 1&1 kostet mich ein Vermögen (0900 Nummer ist auf dem Festnetz gesperrt, also muss ich mit Handy anrufen, dass kostet knapp 2€/min). Anrufe bei Telekom sind zwar kostenfrei, allerdings wollen oder können die nicht helfen und schieben den Fehler auf meine Hausverdrahtung oder 1&1.

    Bin über jedem Tipp extrem dankbar.

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    da hilft nur eins gesamte verdrahtung prüfen
    auch nur mal nr frage geht den das telefon noch wen du splitter und modem angeschlossen hast?

  3. #3
    Avatar von DSL-Neuling
    DSL-Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem behoben

    Danke für die Tipps,
    Problem war, dass ich eine uralte TAE Dose hatte, die auch noch falsch angeschlossen war. Habe jetzt den Splitter direkt auf Amt angeklemmt und nun funktioniert alles.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    dann viel spass mit dsl

Ähnliche Themen

  1. Festnetztelefon Schuld an Routerproblem?

    Von gewerker im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:03
  2. Bin ich Schuld oder 1&1?

    Von 1und1aerger im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:42
  3. Problem mit DSL, Fax-Modem schuld?

    Von Squarry im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:45
  4. Hänger bei Multiplayer, W-Lan schuld?

    Von HouR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:07
  5. PING hoch - Tiscali schuld ??

    Von TISCALI-USER im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz