DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanna85
    Hanna85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

    Hallo Ihr,
    ich bin vor einer Woche umgezogen und habe mein DSL mitgenommen. Die Telekom hat alles gleich umgestellt. Doch als ich ins Internet gegangen bin funktionierte es nicht richtig. Es trennt häufig einfach und die Seiten bauen sich total langsam auf. Die Telecom ist sich sicher dass es nicht an ihnen liegt, sondern an dem Weg hinter der Telefondose.
    Ich habe bei dem Modem auf den Reset-Knopf gedrückt. Danach ging es kurzzeitig besser, doch jetzt ist es wieder wie am Anfang.
    Kann mir jemand helfen und sagen woran es sonst noch liegen kann... An irgendeinem Kabel oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?
    Bitte helft mir.
    Danke schonmal im Vorraus.
    lg Hanna

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo Hanna85,

    welches DSL hast Du
    hier im Forum kannst Du einen Speed Test machen,
    schau dazu bei Ankündigungen nach , mach den Test und schau Dir die Werte an,
    wenn es der gleiche Anschluß wie der alte ist,brauchst Du normalerweise keine Einstellungen ändern,

  3. #3
    Avatar von Hanna85
    Hanna85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Den Speedtest hab ich schon gemacht, der is viel zu niedrig... also bei 97 oder so...
    am kabel liegts nicht, das haben wir ausgeschlossen, und an der telefonsoe auch nicht. es kann eigentlich nur noch am splitter oder am modem liegen...

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    OK,

    nun weiß ich zwar immer noch nicht welches DSL Du hast,aber am Splitter kann es liegen,
    wie alt ist der denn?,wenn die Drähte z.B. Grünspan angesetzt haben kann das zu Störungen kommen,
    je größer das DSL,je größer und häufiger die Aussetzer,
    ist zumindest eine Überprüfung wert,

    die Drähte in der 1.TAE würde ich auch gleich mit überprüfen,

  5. #5
    Avatar von Hanna85
    Hanna85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    wir haben DSL 1000
    also nix besonders krasses...
    haben den splitter ja erst seit oktober... deswegen kommt es mir komisch vor dass jetzt schon störungen auftreten... vielleicht hat er ja auch beim umzug irgendwie schaden genommen... hat man auf sowas garantie?

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    vergiss das mal mit den Drähten und dem Splitter,

    also wenn ich Deine Daten so sehe,solltest Du Dich nochmal mit T-Com in Verbindung setzen und Deinen Anschluß nochmal genau überprüfen lassen,
    DSL-1000 hat ein Downstream von max.1024kbit/s,der Wert nach Deinem Speedtest sieht eher nach 768kbit/s aus,
    das wäre dann der alte 1000ter Anschluß,(vor dem 01.04.2004)
    vielleicht liegst ja doch an T-Com!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 10:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 14:10
  3. Nach XP-SP3 funktioniert WLAN nicht mehr!

    Von schnebe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz